(¸¸.•´ ¯¨•.¸¸`•** Der Sci-Fi-Thread **•´ ¸¸.•¨¯`•.¸¸)

  • Ja, ich zock jetzt auch mein Starflight weiter.
    Das ist wie Star Trek als Computerspiel.

    Habe da gerade erfahren dass die "gefährlichen Sonneneruptionen", welche das heimatliche System bedrohen zu einem spezifischen Tag in 5 Monaten wirklich das komplette Spiel mit einem Game Over beenden werden!

    Ich dachte erst die Background Story zum Spiel wäre wirklich nur Background Story aber kein wirkliches Zeitlimit!

    Jetzt bin ich natürlich 5 Monate lang ohne mir groß Stress zu machen zwischen den Sonnensystemen hin und her gebummelt und bin jetzt unter extremen Zeitdruck Hinweise für die fehlenden Artefakte zufinden um den

    kristalloiden Planeten zu vernichten, welcher für die mysteriösen Sonneneruptionen verantwortlich ist.

    Eine sehr bizzare Rasse kommuniziert übrigens nur in binär. Erst dachte ich dass dies nur ein Gag sei. Mittlerweile habe ich die ernsthafte Befürchtung dass es sich hierbei um einen essentiellen Clue zum Lösen des
    Spiels handelt. Leider habe ich mir diese "Nachricht" nicht notiert und diesen Wesen begegnet man nicht all zu oft.

  • The Expanse hab ich gleich wieder ausgemacht.

    Alles war da so hässlich. Hässlicher Look. Alles blau.

    Hässliche HUDs und hässliche Schauspieler.

    Ein paar Minuten schaun haben mich schon richtig agressiv gemacht.

    Neue Serien sind einfach nur schlecht. :unno

  • Wie gut, dass es keinen Einheitsgeschmack gibt.


    Die Story von Expanse ist tiefgründig und hochwertig. Die Schauspieler haben richtig was drauf. Die Physikdarstellung ist das exakteste, was es gibt abseits von Interstellar, sehr lehrreich ;)


    Aber keine Bange, der Look wird in der zweiten Staffel bonbonartiger.


    @Mega Streets, hast du hier eigentlich irgendwas noch nicht verrissen?

  • Mega Streets, hast du hier eigentlich irgendwas noch nicht verrissen?

    ST TNG, ST DS9, ST VOY, Krieg der Sterne 1-3, Kampfstern Galactica, Die Abenteuer der Galaxy Rangers, Odyseus31, SPACE 2063, Die Königin der 1000 Jahre, Robocob, The Running Man...und viel anderes ScFi Zeug rockt doch wie Senfbröchtchen und kann nur gelobt werden.

    Kann ja nichts dafür wenn ihr noch so komische Serien schaut ;D

  • Furchtbare Auswahl.

    DS9 ist doch ein dämlicher Babylon 5 Abklatsch.

    Ganz dreist geklaut.


    Robocob ? der ist bestimmt mit Corncob verwandt. Robo Maiskolben ?


    The Expanse ist super, aber halt nichts für Leute die sich nur 5min am Stück konzentrieren können.

    Der Anfang ist langsam.. aber wenn die Story steht gehts ab.

  • Ooch, so furchtbar ist die Auswahl an Klassischem SciFi nicht, Babylon 5 fehlt aber schmerzlich in der Aufzählung. @Mega Streets hängt nur sehr in seiner eigenen Vergangenheit und romantisiert die alten Titel. Aus diesem Blickwinkel kann ich sogar verstehen, dass Du mit The Expanse nichts anfangen kannst - sehr schade.


    Ich habe mich die letzten Monate durch DS9 durchgequält. Es gab z.T. wirklich gute Folgen, aber die waren klar in der Minderheit. Entweder waren die Schauspieler schlecht oder die Drehbuchautoren oder beide. Immer wenn Sisko den Mund aufmachte, musste ich mich arg zurückhalten, nicht auszuschalten. Das war richtig anstrengend. Ich hatte diese Serie völlig anders in Erinnerung. Heute würde ich ohne die Idealisierung meiner Jugend keine Staffel mehr durchhalten. Und Lob ist jetzt nicht der erste Gedanke, der mir zu dieser Serie aus heutiger Sicht einfällt.

    Running Man ist da für mich schon etwas ganz anderes - ein richtig unterhaltsamer Kinofilm-Klassiker, den ich mindestens einmal jährlich schaue.


    Wenn wir schon bei SciFi Kinofilmen sind, da wären für mich die Top 3 der letzten sieben Jahre: Edge of Tomorrow, Interstellar, Passengers



    PS: zählt Alf eigentlich auch als SciFi? Der macht auch heute noch Spaß.


  • Schritt NR: #1 = Versuche die Serie des Gegner ins Lächerliche zu ziehen, am besten in dem man klischeehafte Vergleiche angibt.

    Schritt NR: #2 = Rechtfertige die Abneigung deiner Serie mit dem fehlenden Intelekt des Gegners.

    Schritt NR: #3 = Versuche Schritt NR 1 und Schritt NR 2 so miteinander zu kombinieren dass gleichzeit der Gegener mit seiner Serie herabgestuft wird und man selber mit seiner Serie höher gestellt ist.

  • Mega Streets hängt nur sehr in seiner eigenen Vergangenheit und romantisiert die alten Titel.

    Stimmt so gar nicht. Gut die Hälfte der aufgezählten Filme und Serien habe ich jetzt erst die letzten Jahre zum ersten mal gesehen. Habe keine "nostalgischen" Erinnerungen daran. "Früher" habe ich die nicht geschaut.

    Habe sie "jetzt" gesehen und für gut befunden. Wenn die Serien, die jetzt neu rauskommen für mich nicht erträglich sind, dann liegt das eignetlich nur daran wie sie produziert werden und nicht weil ich sie nicht noch von früher kenne.

    Kein SciFi, aber die Serie zu "Der dunkle Kristall" war sehr gut. Das war eine Netflix Produktion von ca. 2019 glaube ich.

    Das ist der Beweis dass es theoretisch natürlich noch möglich ist, gute Serien zu machen. Aber wenn das eben leider nur zu einem verschwindent geringem Prozentsatz zutrifft, muss ich mir die anderen Serien deswegen ja nicht schön reden. :)

  • Der Vollständigkeit halber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I like boats.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!