Monitor meldet bei einigen Spielen ungeeigneten Modus

  • Hallo,


    kann mir mal bitte einer helfen, es dreht sich darum das sich mein Monitor bei manchen Spielen einfach an, das der Angezeigte Modus ungeeignet wäre.


    Dabei sind Titel wie Nfs2SE, Outlaws und Twisted Metal 2 dabei wo der Monitor einfach schreibt außerhalb der Auflösung, bevorzugte Auflösung wäre 1920x1080.


    Liegt das an meinen Curved Monitor, der es am VGA Anschluss nicht hin bekommt odewr leigt es an der Voodoo 3?


    Weiß von euch da hoffentlich was.


    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Genau so wie das Bild hier



    Hoffe nicht das die Voodoo 3 kaputt ist, momentan fehlt ihr ja noch ein Bauteil.






    Kann es daran liegen???

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Der fehlende Cap ist ja nur ein Filter für nen RAM Block. Is ned sooooo schlimm...


    Denke auch, dass mehr als 75 hz anliegen.

  • wie kann ich das steuern das sie unter den 75Hz kommt und bleibt.


    Unter dem Menüpunkt Grafikkarte in der Systemsteuerung habe ich 60Hz eingestellt, scheint aber nicht für die Spiele zu gelten.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Ja, das habe ich installiert, aber leider nicht wirklich solch eine Einstellung dabei.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • ja mach das mal bitte und berichte dann und dann hätte ich noch ein anliegen an Dich und zwar welche Voodoo3 Treiber du benutzt. Danke schön im voraus

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Ich habe früher gerne das Power Strip Programm benutzt. Da könnte man alles einstellen.
    Wobei CRTs generell mehr Signale verarbeiten konnten, wie heutige LCDs.


    Und solch einen Beenden Bildschirm kenne ich. Dort wird der Hintergrund öffters unschön.

  • So ich hab mal meinen V3 Rechner an gehabt. Und du hast recht. Man kann bei der V3 keine extra Wiederholrate einstellen.
    Aber ich kann dich beruhigen. Das komische Bild beim auswahlmenü ob Heruntergefahren oder neu gestartet werden soll, ist bei mir auf dem TFT auch so. Die TFTs kommen mit dem Bild einfach so nicht klar. Das ist normal.


    Ich habe bei mir den Amigamerlin 2.9 als Treiber drauf (siehe Anhang)


    Auch kann ich dir Powerstrip empfehlen. Mit dem Teil kannst du dir auch sicher eine passende Auflösung für den Monitor zaubern. (außer es ist jetzt 4k ...). Und auch ein wenig mit den Bildfrequenzen probieren. Hast du zur Not noch einen anderen Monitor, der dir vielleicht anzeigen kann, was für ein Signal anliegt?

  • Guten morgen, danke für das testen und ich bin beruhigt das die Karte dann doch keinen Fehler hat.


    Den Treiber werde ich nachher mal ausprobieren hoffe der bringt Wirkung. Also der original Treiber von der CD, selber habe nur eine Image davon bringt es ja leider nicht.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Mein Monitor ist ein Samsung C27F591

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Kann auch sein, dass der Monitor verschiedene Auflösungen nicht unterstützt. 640x480 sollte er ja können, aber wie sieht es mit 640x400 aus? Bei Quake konnte ich die verrücktesten Auflösungen einstellen mit meiner Voodoo3.

  • Ohhh muss ich testen, kann ich morgen erst berichten

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!