Bugs / Crash bei Lost files of Sherlock Holmes 1

  • Hallo,
    ich kann das Spiel (deutsche Version, Disk) leider nicht weiterspielen.
    An einer Stelle, wenn man bei dem Blumenmädchen versucht den Korken aus dem Fass zu ziehen will das Mädchen etwas sagen.
    Die Textbox fängt dann immer zu Glitchen an und das Spiel bleibt an der Stelle hängen.
    Hab es schon mit MHZ Bremse und ohne Ton versucht, aber leider immer das selbe. Kennst das Problem jemand?
    PS: Ich könnte auch mal ein Savegame von der Stelle anhängen.

  • Update:
    Auf einem Windowsrechner mit Dosbox das selbe Problem.
    Hab das Spiel nochmal gezogen, ist aber auch da nicht anders.
    Bei meinen Original Disketten ist gleich die erste kaputt. Kann es also nicht von Disks installieren.

  • Update 2:


    Bei der Englischen Version geht es.
    Wird wohl an der buggy DE Version liegen die ich habe.
    Kann einer Zufällig Images von den DE Disketten machen?
    Vielleicht erstmal von der Disk 1.
    @Flea-Market

  • Eben, wer weiß was sonst noch passiert..später mal.
    Bei den Reagänzgläsern ist er ja auch mal geglitscht. Zum Glück aber nur 1x.

  • Ich kann Euch da leider nicht helfen, irgendwie hat jemand was dagegen
    das ich das Spiel bekommen soll :nw

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hah! Ist ja interessant, vor fast 10 Jahren habe ich das Spiel gespielt und hatte das auch unter "Problem mit Blumen" abgespeichert. Kam da leider nicht mehr weiter dann.


    Würde mich auch interessieren woran das liegt und was der MD5 Vergleich ergibt.
    Sind wohl die Originale kaputt bzw. enthalten den Bug und es gab einen Patch/Crack/Fix.


    Anekdötchen: Das lief früher im Kaufhaus auf schwarzen T-Bird 386 oder ASI Computer? weiss nicht mehr genau. Richtig geil war das, dazu das animierte Intro und Titelbild. War schon damals ein Wunschtraum.

  • Langsam verstehe ich warum Sherlock Holmes / The lost files nie den Ruhm anderer Adventures erhalten hat.
    Selbst bei dieser DE Version habe ich einen neuen Bug entdeckt, welcher dem alten wieder sehr ähnlich ist:
    Nicht weit vom Blumenmädchen entfernt befindet sich der Pub.
    Redet man mit dem Barkeeper über Tierpräperate bekommt man ein Textfenster, welches nur eine Antwort 1) enthalten sollte. Jedoch gibt es noch einen Antwort 2) welche nur aus einem Textfragment von Antwort 1) besteht. Wählt man diese, stürzt das Spiel wieder ab.
    Zum Glück kann man diesen Bug einfach umgehen. Schön ist es keinesfalls. Ich bin mal gespannt was noch so alles passiert.

  • Und weiter gehts:
    Will man im Tagebuch die nächste Seite aufschlagen, friert das Spiel ein.
    Will man auf die letzte Seite gehen, stürtz das Spiel mit einem Speicherzuordnungfehler ab.

  • Naja, aber sonst ist schon ein schönes Spiel. Vielleicht ist auch nur die DE Version(en) schuld.


    Ähnlich viel "Spass" hatte ich damals mit Quest for Glory III und Quest for Glory IV.
    Da musste auch erstmal die richtige Version gefunden werden, diese musste dann gepatched werden (Fan Patches!) und am Ende musste man noch Tricks anwenden wie die MHZ runter zu drosseln oder einfach mal bei einem Freeze 5 Minuten warten ;)

  • Freut ech schon mal. Ich hab jetzt von jedem Glitch Fotos gemacht und wenn ich mit dem Spiel durch bin gibt es eine Gallery mit allen Fehlern und Abstürzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!