P3B-F USB Treiber???

  • Hallo,


    kann mir mal wer bitte weiterhelfen, es dreht sich um die eventuellen USB Treiber des Mainboards. Ich würde gern Windows 95 C daraufspielen nur habe ich und finde auch über Google leider keine Treiber zu den USB Anschlüssen des Boards. Selbst auf der ASUS HP gibt es keine oder ich bin zu doof die zusehen oder zu finden.


    System steht in der Signatur.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Die sind doch alle für Win98SE wenn ich das richtig sehe.


    Und leider wird bei Win95 der USB nicht aus dem Chipsatz installiert, leider.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • Genügt es nicht den chipset ausfindig zu machen und dann ein universal Treiberpaket runterzuladen?
    I. d. R. sollten die OS-unabhängig sein?!


    Andere Möglichkeit: Evtl. so ne gibts so ne Lösung die dieses NUSB für Windows 98!


    Nachtrag:


    Daryl hat auch schon ne Lösung angegeben.


    Alternativ schreib doch mal den guten alten Phil an. Der ist bei Retro auch immer zackig unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris ()

  • USB unter Win95...da hast Du Dir ein Thema ausgesucht das Dich vlt noch lange beschäftigen wird . . . :duck:


    Ich würds ma generell lassen denn meistens wirst Du damit nicht glücklich. Ein Hopps auf Win98SE und Deine Probleme wären gegessen.
    Aber...naja...Du wirst Deine Gründe haben. Ich jedenfalls hab auch so ein Mainboard und mir war von Anfang an klar dass da Win98SE
    drauf muß...alles Ältere ist zu hakelig.


    Und darum glaub ich zu wissen dass es für Win95 keinen USB-Treiber gab. Hab nämlich auch keinen in meinem P3B-F-Datenarchiv.
    Wenn ich mich recht erinnere läuft das USB auf diesem Board mit dem Intel82371AB-Chipsatz. Da hab ich nen Treiber für; allerdings
    ist der von ner USB-PCi-Karte.


    Kannst ja mal probieren ob es damit geht: usb95.zip


    Ansonsten kannst Du Dich nur kundig machen welche USB-PCi-Karten nen Win95-Treiber mit haben und dann so ne Karte einbauen..


    viel Glück; Daryl_Dixon

  • Hallo,


    also entweder hatte ich Glück oder ich weiß es auch nicht.


    Habe Win95 B-Version genommen und habe nur zwei Dateien installiert:


    einmal die usbupd2.exe und als zweite xusbsupp.exe


    dann habe ich einen neustart gemacht und siehe da er hat den USB selber mit Treibern versorgt.


    Als Test habe ich ein 32GB FAT32 Stick probiert, dort wollte er erst einen eigen Treiber haben, dort habe ich ihn dann den Treiber selber suchen lassen und er hat einen Generic Treiber genommen und zack im Explorer ist der Strick aufgetaucht. Weiter mit anderen USB LWs und alle haben funktioniert.


    Aber ich bin trotzdem wieder zu Win98SE gewechselt.

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!