Was ist die schnellste 486er CPU mit 5v?

  • Aber ich hab noch nicht einmal ein Sockel 3 Board, was nützt mir dann also die CPU? Schade eigentlich so langsam im nachhinein.

    So geht es mir auch. Ich hatte da mal viel mehr... :rolleyes:


    Weiß zufällig jemand welches der schnellste 486er mit 5V Betriebsspannung war?

  • Und was ist mit einem 486 DX4 100mhz Overdrive ?



    Läuft der auf einem 5V Sockel?
    Meiner Meinung nach sollte er dies tun, da die CPU ja ein Upgrade für einen DX/DX2 ist.


    Zitat von http://www.cpushack.com/UpgradeProcessors.html

    The 100 MHz DX4 OverDrive, also known as DX4ODPR100, was a very good upgrade for older 5V-only boards.

    Apogee means Action

    2 Mal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • für sockel 3 ?

    Genau. Ich fragte u.a. deshalb, weil ich bei einigen DX4-100ern (von unterschiedlichen Herstellern) widersprüchliche Angaben bezüglich der Stromversorgung gesehen habe.

  • Den 486 Overdrive musste ich mir tatsächlich kaufen, weil ich nur 3V 486er hab und mein einziges Mobo nur 5V kann.
    Spannungswandler zum zwischenstecken sind selten geworden... :(
    Ich glaube schneller als der ODPR100 sind nur noch AMD's 486DX5-P75. Die bringen manchmal einen Spannungswandler mit, so wie ich das gesehen habe.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Wird der so warm, daß der diesen Kühlturm benötigt?

    Der Kühler wird schon sehr warm. Unangenehm zum anfassen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Intel die fest verbaut hat, weil die Leute dazu neigen 2mm dünne Kühlbleche zu benutzen. Außerdem bleibt meiner bei Memtest hängen, wenn der nicht ein bisschen Puste von vorne bekommt :whistling:

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber soweit ich das weiß ist ein 486DX 50 mit das schnellste was geht.
    Das liegt wohl unteranderem an dem hohen FSB von 50MHz.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!


    Wenn ich mich richtig erinnere schlägt die CPU sogar in vielen Fällen den DX 4/100

  • Ich muss jetzt ein bisschen in meiner Erinnerung kramen ...
    Der echte DX-50 war rein von der Prozessorleistung etwas schwächer, aber da der der komplette Bus des Systems mit 50 MHz lief und somit sämtliche anderen Komponenten, war er unterm Strich etwa gleich schnell.
    Das größte Problem war, Komponenten zu finden, die diesen Bustakt mitmachten (Controller, Grafikkarten, etc.). Wenn man die hatte, lief der richtig schnell. Aber es gab nur wenige validierte und die waren dann meist sehr selten und dementsprechend teuer.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!