Unterstützung Reperatur Multisync 14" Monitor

  • Tja
    Das wäre dann ein gutes Versuchsobjekt gewesen um eine Reparatur zu testen.
    Ist aber halt deutlich günstiger gewesen....... :kpfsch

  • Nein! Die Empörung ist groß. Sehr Schade.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • :scared
    :kpfsch
    :tonne


    Schade um den MultiSync. Wäre vielleicht nur eine Kleinigkeit gewesen :/:S

  • Da ist die Aufregung groß :duck:


    Aber auf Grund der wenigen Zeit hätte er hier Wochen rum gestanden und hinter hätte es vielleicht garnicht geklappt.


    Ich konnte über den alten Monitor keine Daten finden, dass es tatsächlich ein NEC war. Das Bild war nicht besonders gut und hatte schon Einfärbungen.


    Schade um ihn, aber der Ersatz ist mehr als gut.

  • Darius stand vor dem gleichen Rätsel dass er keine Unterlagen zu seinem Multisync gefunden hat. Scheint wirklich schwierig zu sein, ja.
    Dennoch ist es sehr Schade.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hammer Bild. ...

    Hammer.....Bildröhre..... :scared wohl eher nicht sprach der Igel und stieg von der Scheuerbürste! :D

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

  • Leute, alles halb so wild! :)


    Der Bildschirm der hier entsorgt wurde, hat aber auch mal gar nichts mit dem berühmten Eizo oder gar einem Nec Multisync gemeinsam.
    Dieses Ding besaß ich auch mal. Da steht zwar Multisync drauf, aber das ist auch schon alles. War halt gute Werbung mit einem nicht geschützten, aber geläufigen Begriff... Lasst euch doch nicht von sowas täuschen. ;)


    Es ist kein Monitor gewesen, der EGA/CGA und ähnliches anzeigen kann. Ein stinknormaler, Billig-(S)VGA Bildschirm aus den 90ern.
    Zudem noch mit keinem besonders guten Bild. Mein Exemplar ist auf eine ganz ähnliche weise ausgestiegen, allerdings schon vor
    über 10 Jahren.


    Der Sony, den er sich ergattert hat, ist defintiv besser und hochwertiger als der Vorgänger.

  • Dann ist alles gut...
    Ja die SONY hat was.
    So eine 15" Röhre 15SF das wäre was :love:


    Oh man :D Ich hab doch zu viele Röhren :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!