Re-Bright, Retro Brite, von Gelb zu Neu!

  • Auf gehts :D



    Ich wollte es erstmal mit der Peroxid Creme testen.

    Irgendwann will ich mir so einen Sous-Vid Stab holen und das ganze in einem Wasser / H2O2 Bad ohne Sonne machen.

  • Ich wollte es erstmal mit der Peroxid Creme testen.

    Bin gespannt, ob es genauso schön gleichmäßig wird, wie in einem Tauchbad.

    Der Glasdeckel von einem Bräter eigenet sich super als Bleichgefäß.



    Mit Frischhaltefolie decke ich ihn trotzdem ab um Verdunstungen zu vermeiden und für den Treibhauseffekt.


    Apogee means Action

  • Wo bekomme ich denn flüssiges Peroxide in 12% her? Auf Amazon und eBay finde ich irgendwie nur die Creme eltrash



    Edit:


    So hab die Teile nach gut 6 Stunden befreit :D

    War natürlich kein extrem Gilb sah aber schon leicht süffig aus.

    Der Gameboy kann nun ohne schlechtes Gewissen ein neuen Besitzer finden und die Maus meine non Mausrad Intellimaus ersetzen :D


         

    3 Mal editiert, zuletzt von Cebion ()

  • Aaaah, ich wollte ja noch meine Fake-Datasette zum Sonnenbleichen rauslegen... Die paar Stunden werden jetzt auch nicht mehr viel machen. Aber morgen wird´s bestimmt auch wieder sonnig. Für heute sagt Google bewölkt, aber es hat permanent vom Himmel gebrannt, ohne die kleinste Wolke.

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Wo bekomme ich denn flüssiges Peroxide in 12% her?

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbup:


    Ich hatte mir hier gleich 5 Liter bestellt. Zum Bleichen verdünne ich es aber immer nochmal mit der gleichen Menge Wasser auf 6%.

    Nach dem Bleichen fülle ich die Flüssigkeit wieder in einen anderen mit 6% beschrifteten Kanister zurück und verwende sie mehrfach, auch mal über mehrere Monate hinweg.

    Wenn die Flüssigkeit milchig wird, kipp ich sie weg.

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • ich nehme nur noch Vanish Oxi Action Gel, zum einen immer gleichmäßige Konzentration, zum anderen Gel förmig und ich bilde mir ein nicht ganz zu stark wie diverse Selbstmischungen.

    Ich pinsel es ein, Frischhaltefolie drüber bzw. einschlagen und ans Fenster legen, vornehmlich aber nicht wenn es zu sehr von oben knall. besser langsamer und schonender. Lieber nach 1-2 Tagen noch mal nachpinseln und noch eine Runde. Dadurch ist auch der Verbrauch stark minimiert.


    Flecken passieren gerne mal wenn es zu stark ist oder teilweise "überbleicht" wird, dann zieht man tatsächlich auch tiefer im Kunststoff die Farbe und je nach Kunststoffgüte wird dann eine Arte fleckige Struktur sichtbar...

  • Ich habe seit 4 Tagen eine Tastatur draussen liegen, ebenfalls mäßiger Erfolg...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • So, nun nach einem Winter Zeit:


    VORSICHT!!!!!

    Die Tastatur ist komplett vergilbt!

    Sieht man schön den Unterschied zwischen Unterseite und Oberseite:


    Experiment faild...


    Aslo VORSICHT beim Sonnenbleichen ohne Bleichmittel.

    Aber zumindest sieht man kaum noch den Unterschied zwischen den Tasten...

  • Meine liegt immer noch in der Sonne, seit über ner Woche und es passiert praktisch nichts :(

    Ich glaube ich muss da wirklich mal das Peroxid rausholen...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hier noch einige Pics

    man sollte die Plöree nicht mit den Fingern berühren ;)

    Das erste Pic zeigt den Unterschied zwischen gebritet und noch nicht


    sehr coole caps ! Das DIng ist von 1992


    Man erkennt die Unterschiede an den CTrl/Alt-Tasten. Zudem dann Numpad und andere Tasten.


  • Ich hab nun den 1. Testlauf mit dem Sous-Vide Stab hinter mir.

    Die Maushälften habe ich in einen Vakuumbeutel gepackt, mit 12% H2O2 flüssig bedeckt und die Luft herausgesaugt.

    Dann in einen Topf und bei 55°C für etwa drei Stunden behandelt.


    So alle Stunde musste ich nochmal Luft aus dem Beutel lassen.


    Die Lösung hat die Aufkleber komplett intakt gelassen und keinen Schaden verursacht.

    Ich bin sehr zufrieden damit, da es echt unkomplizieirt und überhaupt keine Saurerei verursacht hat.


    Die eine Maus hatte vorher schon nur eine hälfte Gelb. Da dachte ich mir schon, dass man das evtl. später auch noch ganz leicht sieht.

    MIt mehr Zeit wäre das sicher aber auch weggegangen.


    Hier die Bilder von 2 Logitech M30


  • Was für Folie benutzt ihr so? Bisher ging es einigermaßen mit Frischhaltefolie aber das reißt zu leicht ein und ich würde die Front eines BigTowers wieder behandeln wollen.

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!