Re-Bright, Retro Brite, von Gelb zu Neu!

  • Meine Güte, da habe ich ja richtig was losgetreten :)


    Ich selbst bin Maler und Lackierermeister und habe seiner Zeit meine Xbox 360 Hochglanz Weiß lackiert. Wenn man sowas ordentlich macht sieht's auch gut aus!
    Man muss sich nur viel Zeit nehmen und Aufkleber vorsichtig lösen, sowie Embleme, Schalter, eigentlich alles was beweglich ist. Es gibt auch für Alles das passende Tesa, zwecks abklebung. Also ordentlich gemacht sieht's auch gut aus.


    :Bier

  • Da fällt mir zusätzlich noch (youtube) LGR ein.
    Der hat seinen Rechner mit Woodgrain Folie beklebt. Hab ich auch schon gemacht, sieht toll Aus! Wenn die Metallhülle wirklich schlecht ist, ist das ne super Lösung!

  • So,


    jetzt muss ich mal was dazu schreiben, für diejenigen die meinen Extrem Gilb lässt sich nicht wieder weiß bekommen, es wird höchstens Hellbraun :D


    Commodore (TM) vorher:


    Commodore (TM) nachher:


    Und nein, es ist das selbe Laufwerk ;)

  • Ja, das ist für mich hellbraun.
    Aber kann ja sein dass die Commodore Produkte diesen Farbton hatten.
    Aber der Gelb-Braunstich ist auf dem Diskettenlaufwerk klar zu sehen. Ein reines Hellgrau ist was ganz anderes :whistling:

  • Meine Güte, da habe ich ja richtig was losgetreten

    Wieso, ist doch gut wenn ein Thema mal ein wenig diskutiert wird. Normalerweise klopfen wir uns hier ohnehin alle gegenseitig auf die Schulter. (<-- nicht das das was Schlechtes wäre).


    Das Thema ist Interessant und verschiedene Meinungen sind die passende Würze. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Monaco Franze () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Also ich mag den Gilb an meiner Hardware. Würde nie auf die Idee kommen, meine Gehäuse zu bleichen, aber das sieht wohl jeder anders. Hat aber auch seinen Reiz, wenn die Hardware dann wieder wie neu aussieht :D

  • Ohne gleich gesteinigt zu werden. :duck:
    Warum werden die ganze schlimmen Fälle nicht einfach lackiert.