• Schon. Du kannst das Spiel dann noch auf so einen Drehteller stellen. Das wäre spektakulär.

  • Soweit gefällt mir auch immer alles an den Folgen. Ein kleines Manko hast Du abgestellt - die Musik ist nun nicht mehr so laut.


    Cool wäre noch, wenn bei unbekannten Titeln die Rückseite der Box gezeigt wird, damit man nen kleinen Einblick ins Spiel hat.
    Hast Du glaub ich nicht immer gemacht. Bei dem Microprose Spiel - welches mich an James Bond erinnert - wäre das cool gewesen.


    Ansonsten Bitte weiter so :thumbup:


    PS: Anmerkung zu streets Aussage: Das mit zwei Kameras usw. wäre schon cool, aber ich denke das wäre dann schon zu professionell
    und würde ein wenig an charme verlieren. Evtl. am Ende des Videos Fotos von den Big Boxen Vorder- und Rückseite...

  • ich denke ältere Titel sind schon unbekannt, oder halt Titel von denen nicht jeder redet ;) die etwas laute Musik war glaub ich eh nur in 1 Video oder ? 2 Kameras geht, hab ja 2. Zur not noch webcam und handy hinzu, dann sind's 4^^


    ich hab sonst auch immer ma Gameplay eingeblendet, aber das ist echt viel Arbeit für ein kleines Pickupvideo

  • Ne, überleg dir das echt mal.
    Ich kenn das von jemanden der hat Pickup Videos von VHS gemacht :D
    Die sind auch nicht "über-professionell" rübergekommen.
    Das Bild mit der Kassette war dann immer links unten eingeblendet. Dann ruckst du halt noch ein Stück nach rechts (sieht von der Bildkomposition bestimmt auch besser aus) und links unten wird das Spiel eingeblendet. Links oben ist dann der Hintergrund (Dein Schrank). Hier kannst du dann Daten zum Spiel einblenden.
    Versuch das mal ;)

  • Du kannst die auch mit einem Greenscreen aufnehmen und dich dann in Szenen von dem jeweiligen Spiel einblenden lassen :D
    Ich glaube ich muss echt mal selber Youtube Videos aufnehmen ^^

  • Folge 10, jetzt mit video im Video ^^ auf die Schnelle gemacht, ich muss mal mit mehr Technik rumprobieren ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr cool. Sieht Professionell aus. Du steckst da wirklich
    sehr viel Arbeit und Zeit rein. Klasse, eine absolute Bereicherung
    für dieses Forum :thumbup:

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Gefällt mir echt gut mit der Einblendung :thumbup:

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Jau echt klasse gemacht. Schau ich mir immer gerne an :)
    Auch weil die Aussicht hinter dir mit den ganzen Bigboxen immer ganz schön ist :D

  • ich muss nur noch weiter links (rechts vom Zuschauer aus) sitzen damit bissel mehr Platz bleibt :X

    Nein, absolut gut so wie es jetzt ist. Da brauchst auch echt nicht
    mehr viel machen. Der kleine Videomitschnitt oben rechts ist
    klasse. Alles so lassen.


    Ich schicke demnächst alle meine neuen Games zunächst zu Dir,
    diese kannst dann vorstellen und letztendlich zu mir schicken :Clap:D

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Nein, absolut gut so wie es jetzt ist. Da brauchst auch echt nicht
    mehr viel machen. Der kleine Videomitschnitt oben rechts ist
    klasse. Alles so lassen.

    Nonono :kpfsch
    Da kann man schon noch einiges machen.
    So wie er gesagt hat, noch ein kleines Stück nach rechts(vom Betrachter) damit er auf der Linie von der
    Drittelregel ist.
    [Blockierte Grafik: https://media.dslreinsteiger.de/img/rule-of-thirds-01-t.jpg]


    Dann bleibt links mehr Platz und das Bild in Bild kann etwas größer gemacht werden.


    Dann könnte man sich ja auch noch über die Beleuchtung Gedanken machen... :grübel

  • Da kann ich mich nur streets anschliessen.


    Heftig, Deine Videos werden von mal zu mal besser :thumbup:


    Gefällt mir auch sehr gut mit dem Fenster links, wo dann die Box /das Spiel en detail gezeigt wird - SUPER!


    Aber - ich muss nochmal meckern :D - mir kommts so vor als zeigst Du die boxes immer ein wenig schnell. Damit
    meine ich die Bewegungen sind manchmal sehr schnell.


    Ansonsten hast Du "nicht einmal" ein Duzend Videos und schon eine Steigerung der Qualität von Folge zu Folge. RESPEKT!!!


    Apropos, Du machst Dir generell sehr viel Mühe und dann auch noch zwei seperate Videos, wenn ich das Recht verstanden habe:
    Eines für Retro-PC und eines für Videogames... :thumbup:

  • joa die Videogames zeig ich eigentlich nicht, da mach ich auch keine Videos.


    Die Boxen zu zeigen ist nicht so einfach: ich weiss ja nicht wieviele Sekunden ich vorhin über ein Spiel gelabert habe, und dann ist das Filmen nicht so einfach: ich hab da einen kleinen Fotoapparat an ein Stativ geschraubt, dieses liegt dann horizontal im Billy-Regal, beschwert von nem Akkuschrauber :crazy:crazy Ist etwas abenteuerlich. ich muss dann ausserdem noch die Boxen verkehrt rum unter die Kamera halten. Beleuchtung ist so ne Sache wenn man das am Dachboden macht^^ ich hab zwar 2 Scheinwerfer aber keine dieser Leuchtboxen und auch kein Platz um die noch gut aufzustellen (und gratis sind die Dinger auch nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!