Kann manche Sierra oder Dynamix Spiele nicht installieren .

  • Hallo, ich bin gerade dabei einige Spiele von Diskette auf Festplatte zu installieren. Jedoch bekomme ich bei einigen die Fehlermeldung : Festplatten- oder Diskettenversagen Lesefehler ! Jedoch greift er vom Installationsmenü noch nicht einmal auf Diskette zu und das Fenster mit der Meldung läßt sich nicht schließen. Kann es an der 500 MB SCSI Platte liegen ?


    Gruß


    Stefan

  • Ich vermute das die Disketten defekt sind. Ich hatte das auch schon des
    Öfteren. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das die 5,25 " Disketten
    weniger Lesefehler haben als die 3,5"

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Yo, archiviere Lieber Deinen Diskettenbestand. Ich hab einmal die original Installsätze jeweils einfach kopiert und dann ISOs gemacht für´s Gotek.
    Da biste auf der sicheren Seite ;)

  • Um das auszuschließen, würde ich versuchen Images der Disketten an einem anderen Rechner zu machen. Wenn hier auch Lesefehler auftreten, dann sind es in der Tat die Disketten, wenn nicht kann man weiter sich gedanken machen.

    Das werde ich mal versuchen. Ansonsten werde ich mal LeChris seinen Rat annehmen :thumbup:

  • Besorg Dir die Spiele auf CD.. ;)

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich vermute das die Disketten defekt sind. Ich hatte das auch schon des
    Öfteren. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das die 5,25 " Disketten
    weniger Lesefehler haben als die 3,5"

    Und vor allem kann man die 5,25" Disketten besser pollieren.


    Ja! Richtig gelesen. Ich hab schon so einige Disketten mit einem Microfaser Tuch polliert.
    Danach fällt die Lesefehlerrate meist ziemlich rapide abwärts.
    Lediglich sollte man erstmal wissen, ab wo das Problem anfängt.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • :bash
    nur mit knattern ist es eine echte Datenträger-Installation ;)


    (Cd ist nur cool für Speechversionen ;) )

    Ich möchte die Spiele spielen. Eine CD Imstallation ist schneller und schont die Disketten.
    Das knattern gab es doch nur beim Amiga.. :D

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!