Kann Windows 7 nicht installieren .

  • Hallo, ich habe mir die Windows 7 64 Bit Version heruntergeladen von der Seite http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html. Den dazugehörigen Schlüssel habe ich gekauft. Windows 7 habe ich normal entpackt und anschließend auf DVD gebrannt um es zu installieren. Jedoch wird die DVD beim Booten nicht erkannt. Woran kann das liegen ?

  • - Hast Du Dein DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk im BIOS eingestellt/freigegeben? Bootreihenfolge?
    - Kann Dein Laufwerk evtl. nicht mit dem verwendeten Rohling umgehen? Nicht alle Laufwerke können beide Formate, DVD+R und DVD-R, lesen! Wenn noch +RW, -RW, +R-DL, -R-DL und RAM dazukommen, wird es noch übler :Aufreg .
    - Vielleicht war die Brenngeschwindigkeit zu hoch und hat eine unlesbare Scheibe produziert? Ich brenne immer höchstens mit der halbmaximalen Geschwindigkeit, die der Hersteller für sein Laufwerk angibt.
    - Hast Du das Image auch als Image gebrannt?
    - Hast Du auch einen 64-bit Prozessor?


    Du siehst, es gibt eine Reihe von Ursachen für das Problem. Ohne genauere Beschreibung Deines Sysems und was Du gemacht hast, wird eine Lösung schwierig :grübel .

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Das DVD Laufwerk kann sowohl - als auch + lesen. Bootreihenfolge wurde natürlich eingehalten ! Habe die DVD mit CD Burner XP gebrannt. Bin unter Datenzusammenstellung gegangen und habe die entpackten Daten dann gebrannt. Nach dem entpacken sieht das ganze so aus :

  • Ach ja mein AMD Phenom II X4 945 kann 64 Bit. Ich kann ja aber noch nicht mal das Installationsfenster öffnen !

  • Habe ich das richtig verstanden: Du hast die ISO-Datei im Windowsexplorer entpackt und dann im Brennprogramm die Dateien in einer neuen Zusammenstellung gebrannt?
    Das kann nicht funktionieren, da dabei der Bootsektor des ISO-Images nicht übernommen wird.


    Du mußt im Brennprogramm die Funktion "ISO Images brennen (Burn ISO Images)" auswählen, dann im Brennprogramm das ISO-Image öffnen und direkt brennen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Einfach das ISO-Image brennen ! Funktioniert ! Danke!

  • funktioniert auch bestens mit usb2.0 und dauert unwesentlich länger (ca 5 minuten)

  • Win95A war doch das letzte Windows was man auch von Diskette installieren konnte.


    Wenn man sich das mal so vorstellt, Windows 10 von Disketten zu installieren. Das wäre eine Lebensaufgabe. :beerdigung

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Und bei der voletzten kommt dann ein read error :D


    Damals leider oft genug erlebt...


    Ich glaube 98 gab es auch noch auf Floppy.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das Lustige an Win95 oder 98 ist, es ist leider besser als die Win10 Bloatware :puke

  • :-Darius
    95/98 sind fein ja, bringen üblicherweise auch die beste Leistung in Benchmarks und Spielen. Müssen aber öfter mal rebootet werden. Sofern die Chipsätze und RAM-Konfigs das noch unterstützen, muss das drauf, schon wegen des DOS Unterbaus. :gaming
    Bester Kompromiss, wenn es stabiles Windows sein soll IMHO für alte Kisten Win2k/Win2k3 Server. Stabilste OSe, die ich früher je verwendet habe.
    Mit Win 7/8.1 gehts "heute" aber auch wieder ganz ordentlich zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!