Cru$aders Hobbyraum

  • Hallo zusammen!
    Auf Wunsch einiger stelle ich hier meinen Hobbyraum vor. Hier erstmal ein paar Eckdaten:
    Entstanden ist ist er im Jahr 2017 im Zuge eines Anbaus an unser Wohnhaus. Der Raum hat ca. 25m² und ein Fenster, das mit einem Plissee versehen ist. Das Plissee reduziert den Lichteinfall um knapp 50% und soll verhindern, dass die Spieleboxen durch Sonnenlicht ausbleichen.
    Beleuchtet wird der Raum durch dimmbare LED-Deckenspots und eine Vitrine.


    Alle von mir gesammelten Spiele sind PC-Spiele. Ich hatte mir vorgenommen mich auf ein System beim Sammeln zu konzentrieren. Weiterhin habe ich Fullsets der Computerspielezeitschriften, die ich damals gelesen hatte. Namentlich sind dies: ASM, Power Play, Amiga Joker und Play Time.


    Nun aber zu den Bildern :)
















    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cru$ader ()

  • Sieht ganz nett aus. Sind schon eine Menge an Spielen. Superklasse! :flirtysmile
    Hast Du auch welche doppelt zum tauschen?


    Ist das Murder in Space komplett? Hatte das mal für Amiga, leider habe
    ich damals alle Amiga Spiele (bis auf wenige) verkauft.


    Hast/spielst Du ein Lieblingsgenre?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Doppelte Spiele habe ich nur sehr wenige. Und wenn, dann sind es meist unspektakuläre Titel.
    Murder in Space sollte komplett sein, ja.


    Meine Lieblingsgenres sind von je her Rollenspiele und Strategiespiele. Bis Mitte der 90er auch Adventurespiele. Danach hatte mich die Entwicklung bei den Adventures meist enttäuscht.
    Allerdings bin ich auch anderen Genres aufgeschlossen und so finde ich eigentlich auch in jedem Zweig Spiele die mich fesseln.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • :respekt
    :sabber:flirtysmile:crazy1


    Mir fehlen die Worte für diesen tollen Raum :D


    Das will was heißen ...

  • Eine beneidenswerte Sammlung die Du da hast! Richtig gut!


    Nur die neumodischen Schwarzen Kästen da auf dem Schreibtisch passen irgendwie nicht so rein 8)


    Ansonsten, sag bescheid wenn du mal nicht zu Hause bist, ich komme mit einem LKW vorbei :saint:


    Edit: Rein aus Interesse, welches Spiel suchst du noch? Sieht für meine Verhältnisse sehr vollständig aus.

  • Absolut wwwwwoooooowwwww!
    Da bleibt einem die Spucke weg!
    Und alles sehr ordentlich. Da sollte ich mir eine Scheibe abschneiden... :rolleyes:
    Leider habe ich nicht so viele Möglichkeiten Systeme komplett aufzubauen. Bei mir hängen die meisen an einem 8-fach KVM Switch.

  • Ok. Da kann ich kaum noch was ergänzen. Sehr sehr beeindruckende Sammlung.


    Sehr cooler Hobbyraum :)


    :thumbup:

  • Würdest du sagen, dass deine Sammlung komplett ist?

    Zu Quake II gab es mindestens zwei Mission Packs in eigener Big Box, die konnte ich auf den Bildern nicht erspähen. :dududu


    Und überhaupt, eine richtige Sammlung ist nie vollständig. Da gibt es immer noch mehr! :D

  • Meine Lieblingsgenres sind von je her Rollenspiele und Strategiespiele. Bis Mitte der 90er auch Adventurespiele.

    Wahnsinns Sammlung, auch die Präsentation Deiner Lieblingsspiele in der beleuchteten Virtrine find ich sehr gelungen.


    Alle wichtigen Games sind vorhanden... außer Loom und Wolfenstein 3D oder habe ich die übersehen?

    Apogee means Action

  • Wow. Ich bin hin und weg. Eine richtige Wohlfühloase hast du dir da geschaffen. Da stehen ja entspannten Stunden nichts mehr im Weg. Auf jeden Fall ist der Platz sehr sinnvoll genutzt. :thumbup:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!