Fraps für Win98 UND 3Dfx (Glide)?

  • Moin, ich wollte gerne meine FPS auslesen. Ich habe im Internet nach einer alten Fraps Version gesucht. Die älteste war 1.2b. Soweit alles gut, lies sich installieren und es ist auch ein TrayIcon zu sehen. Aber keine FPS Anzeige InGame. Nach Suche im Internet habe ich gelesen das man Glide nicht auslesen könne (Voodoo2), stimmt das? Hat jemand ne Idee wie ich meine FPS angezeigt bekomme? :crazy

  • okay, Danke! ;(
    Edit:
    Sagt mal ab wann limitiert die CPU eine Voodoo 2 nicht mehr?
    PII 400?

    Einmal editiert, zuletzt von DeXtar ()

  • Ja mehr Auflösung geht ja nur mit SLI, aber ich kann mir grad keine weitere Voodoo2 leisten. Die drehen ja alle durch mit den Preisen.
    Trotzdem eine sehr gute Arbeit! Super veranschaulicht, hat mit Sicherheit viel Zeit gekostet!

  • Ja mehr Auflösung geht ja nur mit SLI, aber ich kann mir grad keine weitere Voodoo2 leisten. Die drehen ja alle durch mit den Preisen.
    Trotzdem eine sehr gute Arbeit! Super veranschaulicht, hat mit Sicherheit viel Zeit gekostet!

    Ja daran habe ich eine ganze Weile gewerkt :)

  • Das glaube ich. Da sieht man das Dilemma der V2 Karten. Die konnten erst mit einem richtig starken Prozessor aufdrehen. Als die auf dem Markt kamen, war der PIII noch gar nicht da. So zumindest meine Erinnerung. Ich hatte mir für meinen PIII 450, der gerade raus kam, eine Voodoo3 2000 geholt.

  • Aber die Voodoo 3 ist doch nicht intelligenter als eine Voodoo 2 - T&L kam erst mit der GeForce, bis dahin wurde der Prozessor nicht entlastet.


    Oder täusche ich mich da?

  • Ich denke die Voodoo 3 konnte schon ein paar Sachen mehr. T&L konnte noch nicht mal die V4 oder V5. Der große Vorteil der V3 war: Mehr RAM (höhere Auflösungen) und vor allem die bessere Bildqualität, weil kein Loop-Kabel verwendet wurde. Abgesehen vom Platz im Rechner. 1 Karte statt 3 bei V2 SLI (2xVoodoo 1x2D-Karte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!