Ein Forum von Retro Verrückten mit unglaublichen Sammlungen von Hardware und Spielen ... Hier bin ich endlich richtig!!

  • Hallo zusammen!!


    Durch eine Suchanfrage zu einem CRT bin ich eben über dieses Forum gestolpert und ich muss sagen, alle Achtung! Was hier an Infos und Austausch über alte Hardware geboten wird ist absolut TOP!



    Ganz besonders Toll finde ich die Fotos von der alten Hardware und den Sammlungen und ich denke da kann ich so einiges beisteuern und ich freue mich auch schon darauf mein Hobby jetzt mit mehr Leuten teilen zu können!!



    Ich selbst bin begeisterter PC Spiele Sammler und Computer Bastler seit den frühen 90ern. Über die Jahre habe ich eine Sammlung von knapp 2000 Spielen (90% US Versionen und Collector Editions) angehäuft welche sich seit 2017 in einem neu renovierten Retro Bereich befinden und sich dort über zwei Stockwerke verteilen.



    Schade, dass ich das Forum nicht schon vor einem Jahr entdeckt habe, das Einrichten dieser Räume und meine Jagd nach entsprechender Hardware wäre sicher ein kleiner Bericht wert gewesen. :)



    Auf die Schnelle habe ich jetzt nur mal ein Avatar Bild hochgeladen, welches meinen Platz im oberen Raum zeigt.
    Dort sind drei Retro PCs, ein 486DX33, ein Pentium 200/100 und ein P4 aufgebaut. Angeschlossen sind diese an einen Mitsubishi Diamondtron 21“ CRT Baujahr 1996 welcher zum Zeitpunkt dieses Bildes im Sommer 2017 nicht nur so neu aussieht sondern, weil aus einem Restbestand, auch frisch ausgepackt und neu ist :Banana


    Im Hintergrund rechts sieht man noch einen kompletten Satz Roland Hardware (MT32, CM64 und SC55. In den beiden älteren PCs ist aber auch noch jeweils eine RAP 10 eingebaut.



    Ich werde im Galerie Bereich über die nächsten Tage hinweg noch ein paar Bilder einstellen und auch mal meine komplette Spiele Sammlung fotographisch erfassen. Leider stehen die Spiele nicht so schön und sauber in Regalen wie bei Crusader, sondern sind mehr über die ganze Fläche Verteilt, so dass dies doch ein paar mehr Bilder werden müssen.



    Achja vielleicht braucht hier noch jemand CRT Monitore? Ich habe noch einige sehr schöne Stücke. Unter anderem habe ich noch ca. 15(fünfzehn) 21“ CRTs in weißer Retro Optik (Iiyama, Sony, Eizo, Mitsubishi) aber auch einen Sony W900 (auch weiße Optik und fast neu) und zwei Varianten dieses Monitors und dann noch 6x Sony FW900… Ich weiß zwar noch nicht von welchen und wie vielen ich mich trennen kann aber alle zusammen belegen doch im Moment zu viel Platz und hier gehen sie wenigstens an gleichgesinnte. :)

  • Moin Moin,
    ja, hier bist Du richtig. Willkommen im Forum der Verrückten.
    Cool das Du zu uns gefunden hast. Auf Deine Spielesammlung
    bin ich auch mal sehr gespannt..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Über die Jahre habe ich eine Sammlung von knapp 2000 Spielen (90% US Versionen und Collector Editions) angehäuft welche sich seit 2017 in einem neu renovierten Retro Bereich befinden und sich dort über zwei Stockwerke verteilen.


    Dort sind drei Retro PCs, ein 486DX33, ein Pentium 200/100 und ein P4 aufgebaut. Angeschlossen sind diese an einen Mitsubishi Diamondtron 21“ CRT Baujahr 1996 welcher zum Zeitpunkt dieses Bildes im Sommer 2017 nicht nur so neu aussieht sondern, weil aus einem Restbestand, auch frisch ausgepackt und neu ist


    Im Hintergrund rechts sieht man noch einen kompletten Satz Roland Hardware (MT32, CM64 und SC55. In den beiden älteren PCs ist aber auch noch jeweils eine RAP 10 eingebaut.

    Na so ein Zufall! Da hast Du ja richtig Glück gehabt!
    Das entspricht GENAU der AUFNAHMEGEBÜHR für dieses Forum und ist gut verpackt an mich zu entrichten :D
    Hrzl_wlkmn

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Moin Moin, das macht Neugierig auf mehr :)
    Bin auch sehr gespannt auf Fotos von deine heiligen Räumen / Etagen :D


    So wie es sich anhört, reihst du dich gleich ganz oben in die Hall of Fame der "Verückten" ein :D

  • Herzlich Willkommen in der Runde. :Bier
    Auf die Bilder bin ich sehr gespannt. 8o

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Seid gegrüßt, edler @Retroview


    Wow, respekt sag ich nur. Eine tolle Ansprache :D

    Durch eine Suchanfrage zu einem CRT bin ich eben über dieses Forum gestolpert und ich muss sagen, alle Achtung! Was hier an Infos und Austausch über alte Hardware geboten wird ist absolut TOP!

    CRTs :love: Ich mag diese Röhrenkisten auch sehr gerne und bestimmt hast du auch meinen Wahnsinns-Bericht über meinen gefundenen EiZO Multiple Scan 14" Alles-Fresser-Monitor gefunden, oder? ;)

    Ganz besonders Toll finde ich die Fotos von der alten Hardware und den Sammlungen und ich denke da kann ich so einiges beisteuern und ich freue mich auch schon darauf mein Hobby jetzt mit mehr Leuten teilen zu können!!

    Oh ja. Aber Achtung. Dieses Forum kann auch ziemlich süchtig machen ^^

    Ich selbst bin begeisterter PC Spiele Sammler und Computer Bastler seit den frühen 90ern. Über die Jahre habe ich eine Sammlung von knapp 2000 Spielen (90% US Versionen und Collector Editions) angehäuft welche sich seit 2017 in einem neu renovierten Retro Bereich befinden und sich dort über zwei Stockwerke verteilen.

    :sabber Respekt :sabber
    Vor allem man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:" Zwei Stockwerke". Immer her mit den Bildern :super

    Achja vielleicht braucht hier noch jemand CRT Monitore? Ich habe noch einige sehr schöne Stücke. Unter anderem habe ich noch ca. 15(fünfzehn) 21“ CRTs in weißer Retro Optik (Iiyama, Sony, Eizo, Mitsubishi) aber auch einen Sony W900 (auch weiße Optik und fast neu) und zwei Varianten dieses Monitors und dann noch 6x Sony FW900… Ich weiß zwar noch nicht von welchen und wie vielen ich mich trennen kann aber alle zusammen belegen doch im Moment zu viel Platz und hier gehen sie wenigstens an gleichgesinnte.

    Momentan habe ich genug CRTs bei mir, hmm mal zusammenzählen: 16 Stück! Hercules, CGA, EGA, Multiscan (Hercules bis SVGA) - die EiZO :love: , VGA, SVGA, .... Ich hab sowieso einen Knall und bin nicht mehr zu retten, ...


    Und deshalb:
    Hrzl_wlkmn
    :Bier

  • ...ich muss sagen, alle Achtung! Was hier an Infos und Austausch über alte Hardware geboten wird ist absolut TOP!




    Ganz besonders Toll finde ich die Fotos von der alten Hardware und den Sammlungen und ich denke da kann ich so einiges beisteuern und ich freue mich auch schon darauf mein Hobby jetzt mit mehr Leuten teilen zu können!!

    Hallo und Herzlich Willkommen hier ! :)
    Wer verrückt ist, fällt hier garnicht weiter auf! :Bier
    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!