Streets hat wenig Platz - Aus der Mode gekommene Elektronik ist überall

  • Ich muss gestehen - mir ist das alles schon zu viel Retro. Ich mag Bilder von meinen alten Kinderzimmer, drin leben möchte ich aber nicht mehr.
    Schade das Du auch in dem Zimmer die Reservemonitore aufbewahren musst, die nehmen schon arg viel Platz weg. Hast Du für die kein Platz, ggf. hinter dem Drempel?
    Mein Cave ist noch kleiner, kann aber viele Sachen auf dem Dachboden auslagern.


    Was ich aber cool finde: im CiBo, wo es neben vielen tollen Modifikationen hauptsächlich darum geht wer was wieviel wofür gekauft hat was besitzt, du dich nie aus dem Fenster gelehnt hast, obwohl die Sammlung sehr schön ist. Am besten finde ich wohl, das die meisten BigBox Games wirklich alt sind, also pre 3D Beschleunigerkarte.

    vae victis!

  • Zuviel Retro geht garnicht ;)
    Ich lebe so gesehen auch noch in meinem Jugendzimmer von 1998, zumindest habe ich den Schreibtisch, den Kleiderschrank und einen kleinen Hochschrank vor 10 Jahren beim Umzug mitgenommen und mich nie davon getrennt. Ich wollte ja eigentlich auch nur ein paar Jahre hier wohnen und dann in ein Haus umziehen, aber irgendwie kam es anders ^^ Eigentlich wollte ich die Sachen auch längst ausgetauscht haben, mittlerweile bin ich aber eher so drauf das ich sie wohl noch mal 10 Jahre behalten werde.


    In meinem Kinderzimmer würde ich aber tatsächlich nicht mehr leben wollen da es ein total wirr zusammengestellter Mix war, auch wenn der alte Kleiderschrank und Schreibtisch ganz gemütlich waren.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • In meinen damaligen Kinderzimmer stand ein P133 und ein 486 DX2-66. Und die passenden Spiele dafür.
    Also da tät ich mich auch jetzt noch wohl fühlen. :)
    Ausser das 90x200 Bett.. das müsste getauscht werden gegen ein Wasserbett oder vergleichbares in vernünfiger Wohlfühlgröße. Im alter hat man es gerne wärmer und bequemer ^^

  • ja, krass, der Traum wäre das in den 80igern gewesen :D


    heute wäre mir das auch etwas viel zu bunt mit den ganzen Postern und so, die Sammlung ist auf jeden Fall supi, finde ich auch alles Top, sind ja auch einige Exoten dabei, allein die bunten Konsolen.



    Hast du da nen Tip? Wie sollte man die denn folieren bzw. womit?
    Ich habe "sehr" viele C64 Originale, die würde ich so behandeln wollen, wenn es denn machbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!