Streets hat wenig Platz - Aus der Mode gekommene Elektronik ist überall

  • TEIL 1


    Ich hab kaum noch Platz. Überall steht aus der Mode gekommene Elektronik.
    Am besten dokumentiere ich jedes Bild, damit man sich noch zurecht findet.
    Aufgeteilt in 2 Posts und mit einem Foto-Warmfilter versehen, damit es nicht so ungemütlich wird.



    Hier das alte Zocker Zimmer.
    Viel Platz ist da nicht. Das Foto wurde schon vom anderen Eck aus gemacht. Hier zock ich eigentlich immer die 16Bit Konsolen
    oder schau VHS, LD, oder DVD. Der TV ist sehr gut. Es ist ein Sony Trinitron. Hinter der Couch ist noch ein kleiner TV eingelagert,
    welcher auch ein sehr gutes Bild macht und noch ein großer CRT.



    Das ist jetzt aus der Ego-Perspektive.
    2 gute VHS Recorder, ein DVD Spieler und ein LD Gerät. Man beachte dass hier nichts wireless ist.
    Wer genau hinsieht kann links im Schub von Tisch einen NES Dandy Clone sehen.
    Der ist extrem cool. Er hat Composite Video, einen Famicom Cartridge Schacht und einen 50/60HZ Umschalter damit man
    Famicom Spiele richtig Spielen kann, welche auf einem NES gar nicht oder nicht richtig laufen.



    Links daneben konnte ich noch ein bisschen PC Zeugs aufstellen. Der 1512er, ein 486er mit Gigabyte PCI Board und ein alter Pentium mit 133MHZ.
    In den Schukartons sind keine Schuhe sondern SNES Module, in der blauen Schachtel die Anleitungen dazu.
    Unter dem Schrank ist nochmal so ein Sony Trinitron eingelagert wie auf dem ersten Bild (hier nicht zu sehen).
    In den Schüben (auch nicht zu sehen) sind die ganzen Controller, Kabel und Netzteile für die Konsolen.
    Hinter den Monitoren stehen ein paar Wingman Joysticks (wieder nicht zu sehen, weil zu wenig Platz ist)



    Zur Rückwand gibts nochmal eine kleine Abstellfläche. Da steht alles möglich an Zeug drauf. Auch mein einziges PS1 Spiel, dabei habe ich nicht mal eine Playstation.
    Bahamut Lagoon und Front Mission sind auf Englisch gepacht, sonst könnte man die gar nicht spielen.
    Den PacMan Arcade Automaten (links oben) und das SF2 3D Diorama hab ich mal selber aus Papier gebaut.



    Darunter ist auch kein Platz mehr.
    Noch 2 CRTs (1x Highscreen), LD Filme, PC Player Zeitschriften und in der schwarzen Tasche ist ein Gameboy Classic Set mit ein paar Spielen.
    Die ganzen Arcade Sticks für die Konsolen nehem auch einiges an Platz weg. Das schwarze Teil links ist eine Lautsprecher Box (angeschlossen)



    In den anderen Zimmern steht auch alles voll.
    Hier stehen die Konsolen welche optisch noch am schönsten waren.
    Unter dem Famicom ist noch ein EU-SNES (schwarze Schutzhülle)
    Die Gameboys waren alle mal defekt, dreckig und Teile wie Batteriedeckel oder Scheibe haben gefehlt. Hab da auch gleich alle Elkos mit getauscht.



    Platzfresser Nr. 1
    Das Mame-Cab. Da hab ich vor 2 Jahren den Sommer damit verbracht das zu bauen. Benutzen tue ich es aber selten. Da war das Bauen, handwerklich sowie
    elektronisch dann doch interessanter. Arcade Spiele kann man ja nicht so wirklich zocken, ausser man beschränkt sich auf ein 1-2 Credits, sonst ist es ja
    sinnlos.



    Hier dann noch ein Niescheneck, da ist voll mit Spielen - PC und Konsolen.
    Davor ein BVM, den benutze ich immer füs RGB NES. Darauf mein guter SW-Drucker, der aber leider wieder die Hälfte verdeckt.



    So siehts hinter dem Drucker aus. Da stapel sich auch schon die Spiele.
    Die "kleinen Schachteln" für die Konsolenspiele sind selbst gemacht, nur die normal großen, weiter unten sind echt.



    Hier nochmal die PC Spiele aus einem anderen Blickwinkel.
    Die unterste Reihe ist nicht sichtbar, weil der Drucker mal wieder im Weg war.
    Ich würde sagen dass sind zu 95% MS DOS Spiele.



    Hier der Ausweichschrank für PC Spiele, welcher aber auch wieder voll ist. Im letzten Fach darunter ist meine Kabelkiste.
    Jeder hat eine Kabelkiste.

  • TEIL 2


    HIFI / PC und Konsolen Ersatzteile / Weitere Abstellflächen.

  • War das Dein Jugendzimmer? Oder wirklich auf Retro gestyled..
    Gefällt mir, sieht zumindest gemütlich aus, aber im Sommer
    bestimmt sau heiß.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • War das Dein Jugendzimmer? Oder wirklich auf Retro gestyled..

    Das ist schon "extra" so zusammen gestellt. Also "künstlich gestyled"
    Aber das ist nicht von heute auf morgen passiert sondern hat sich so entwickelt.

  • Die BigBoxen müsste man eigentlich alle folieren

    Sind sie. Alle.
    Das ist das gute an der Folie. Aus den meisten Blickwinkeln fällt es gar nicht auf, das jede Box in Folie ist.

    Was hat es denn mit dem Roten Koffer auf sich ?

    NES Arcade Stick. Eigenbau.
    Die Vorgängerversion vom dünneren SNES Stick, welcher auf Bild 1 und 2 zu sehen ist.
    Beide sind eigentlich einwandfrei und besser als die, die es zu kaufen gibt.
    Beim NES könnte nur ein etwas besserer Stick eingebaut werden und für das Gehäuse sollte man den kleinen Koffer nehmen.

  • Sehr schön anzusehen, Respekt!
    Mit dem Somewhere in Time Poster hast du auf jedenfall eine Menge Plus Punkte bei mir gesammelt :love:

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Ein tolle Mischung aus allen Bereichen der 80/90er: Games, TV, Video, Hifi, Spielzeug.
    Man sieht an der Einrichtung der Zimmer, dass Retro bei dir nicht nur ein Trend ist, bei Dir ist es ein Lebensgefühl :super

    Apogee means Action

  • Wahnsinn, das ist wie eine Zeitreise in die frühen 90er. ALF und Mr. T an der Wand, mehr Retro geht doch garnicht :)


    Das erinnert mich an das Kinderzimmer meiner Cousins früher, da gabs auch ne Menge ALF Poster. Herrlich.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • @matze79


    Ich hab dir mal Bilder vom Controller im Koffer gemacht.


    Der hier ist vom SNES, aber vom Prinzip her das Selbe.
    Das müsste ein Seimitsu LS-32 Joystick (oder so ähnlich) sein. Der ist gut für alles.
    Die Buttons sind Goldleaf.



    Einfache Verkabelung, kein Hexenwerk.
    Der Koffer ist ähnlich wie Pressspahn, nur etwas weicher. Find ich optimal. Das dämpft die "Push-Geräusche" besser ab als Plasik-Korpuse und ist genauso stabil.



    @mac-daniel


    Ja ALF Poster. Die hängen an der Tür.
    Rechts daneben ist die Schrankwand mit den ganzen Ersatzteilen.
    Da hat sich schon einiges angesammelt.
    Diverse Konsolen. Kondensatoren teilweise schon getauscht (zum Glück hab ich das notiert bei welcher es gemacht wurde)



  • Arrrrgh!!! Mein <3 blutet beim Lagerungsbildchen! :scared:AufregX/:unno:dududu:tonne
    Ich bin da bischen zu penibel: Steckkarten in ESD-Folie und dann in nen Maxibriefkarton! Savety first :thumbup::smartass
    Ansonsten cool eingerichtet. Die ALF-Poster waren glaub ich immer in den Comics drinne! Aprops, der TV steht auf einer alten Schulbank, oder? :D

  • Arrrrgh!!! Mein blutet beim Lagerungsbildchen!

    Die Karten sind schon zu 90% in diesen Folien. Das halten die schon so aus. Mir ist da noch nie was kaputt gegangen nur weil es in dem Schrank gelegen hat ;)

  • Verstehe ich vollkommen - ich sagte ja, bin da ein wenig zu eigen :D
    Sonst bin I a faule Sau, aber bei sowas kenn I nix :D


    Apopropos...



    Würdest ein SNES abgeben - funktionsfähiges natürlich ?(

  • Verstehe ich vollkommen - ich sagte ja, bin da ein wenig zu eigen

    Ich müsste mal schaun wo ich solche Karton auftreiben kann. Machbar ist das natürlich, würde auch besser aussehen.
    Rest -> PM

  • Such morgen mal paar links raus und schick ich Dir via PM...
    Kosten nicht viel und sieht sauber aus... könnte man sich sogar die ESD-Hülle sparen, da sowieso "antistatisch" ;)
    Kannst dann beschriften und wie ein Bücherregal aufbauen... oder mit Logos etc. was ausdrucken und aufkleben...

  • mein lieber Herr Gesangsverein... @streets das ist auf jedem Bild der absolute Retro-Superflash! :thumbup:
    Die 80er Girlband...wer ist das... Bananarame? Nee....und dann ALF....alles sehr sehr kultig und Stuff aus der "guten alten Zeit" :)


    vG; Daryl_Dixon

  • Eine schöne schöne Sammlung hast du da. Lauter altes cooles Zeug egal wo man hinschaut :)
    Alf hab ich damals auch keine Folge verpasst. Und das A-Team befindet sich eh in meiner Filmsammlung, wie MacGyver und Magnum.


    Im übrigen seh ich noch massig Platz in deinem Einbauschrank.
    Wenn man die oberen 3 Fächer etwas Platzsparend sortiert und stapelt, passt da noch jede Menge rein ;)

  • Verstehe ich vollkommen - ich sagte ja, bin da ein wenig zu eigen :D
    Sonst bin I a faule Sau, aber bei sowas kenn I nix :D

    @LeChris Du bist aber auch ne Prinzessin....! ;):duck:


    neenee hast schon recht: seine Schätze muß man so gut lagern wie nur geht! Inklusive Antifeuchtsäckchen usw...sonst kommt der hier schon mal
    diskutierte und biologisch ersterfasste gemeine liebe Laugenbock - der zwar pussierlich (schreibt man das so?) aussieht aber ähnlich gefrässig ist
    wie Loriot's Steinlaus!
    Aber ich will hier nicht kluglabern! Wer frei von Makeln in seiner Retroarchivierung ist der werfe den ersten Stein! ...und sagt.... Jehova! :atomrofl
    omg so viele Insiderwitze!!! ;(


    vG; Daryl_Dixon

  • Die 80er Girlband...wer ist das... Bananarame?

    Bananarama. Das Poster war in der LP mit drin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!