Moin aus dem hohen Norden, wo Moin Moin schon Gesabbel ist :D

  • Grüß Gott und frohe Ostern :D


    ich bin Lothar, wohne mittlerweile in der Nähe von Kiel und habe ursprünglich sehr früh mit dem PC angefangen, mehr so nebenbei als Horizonterweiterung, mit nem Commodore PC20-III. Arschteuer, aber ich war damals Commodore-Freak und hatte keine Ahnung von PCs, da musste es natürlich einer von Commodore sein.
    Angefangen habe ich auf dem C64, da bin ich seit damals in der Szene aktiv, meistens habe ich mir den Code anderer Leute angesehen und den "verbessert", damit die Kopierfehler rausgehen :D


    dann folgten recht bald ein Amiga 500 und eben der erste PC. Seitdem hatte ich immer mindestens einen "aktuellen", aber irgendwie nach etlichen Umzügen und zu viel Zeugs hatte ich die alten PCs (wenn die nicht schon verkauft worden sind, um neuere zu kaufen) nicht aufgehoben.


    Nunja, ich hatte ja meine C64/Amiga/Konsolen etc. und bei der Arbeit habe ich ständig altes Zeugs entsorgen müssen (die ich heute gern alle irgendwie gerettet hätte), da war das irgendwie ned mehr so interessant und hatte wenig Platz.


    Allerdings vermisse ich, bei dem ganzen Luxus den man heute hat und quasi bei neuen PCs nichts mehr frickeln muss, damit was läuft etc. das "rumgebastel-Gefühl". DosBox ist zwar toll aber irgendwie halt wie an einer Gummipuppe rumzufummeln, ist zwar auch Sex, aber ned so richtig :D


    Darum bin ich jetzt eben hier, schaue anonym schon länger hier rein und lese heimlich mit :D


    tja, heute habe ich mir in den Kopf gesetzt, mich wieder mit (mindestens) einem alten PC zu versorgen. Wird wohl so in Richtung 486er gehen, da ich da einfach am meisten Möglichkeiten habe und auch am meisten gemacht habe. Wir werden sehen, ob ich mir da bald was zusammensuchen kann.



    in diesem Sinne, hoffe wir "sehen" uns denn ab nun öfter.

    Einmal editiert, zuletzt von Fratzengeballer () aus folgendem Grund: um Himmelswillen, die Formatierung ist im Arsch :D

  • hier bist Du genau richtig!
    Aber wenn Du in ein paar Monaten immer noch "nur einen 486er" hast und nicht mindestens zwei oder drei andere alte Kisten, fress ich nen Besen :D


    Herzlich Willkommen ! :Bier


    vG; Daryl_Dixon

  • Herzlich Willkommen in der Runde. :)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Herzlich Willkommen..
    Code angesehen? Ein Cracker also :D

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • hier bist Du genau richtig!
    Aber wenn Du in ein paar Monaten immer noch "nur einen 486er" hast und nicht mindestens zwei oder drei andere alte Kisten, fress ich nen Besen :D


    Herzlich Willkommen ! :Bier


    vG; Daryl_Dixon

    ich bekenne mich schuldig :D das kann sehr gut passieren, denn es gibt ja schon einige "Epochen" in der PC-Geschichte, aber 286er war mir jetzt für den Anfang doch zu "eingeschränkt"
    Erzähle das aber nicht meiner Frau :D


    "Und die ganzen Paketboten kommen wirklich nur wegen der Arbeit, Schatz?"


    ne, im Ernst, nen nakten P2 von HP habe ich auch noch rumstehen, aber das ist mir grad "zu neu" :D

  • Moin Moin und Willkommen


    Haste Dich eigtl. vertippt beim Usernamen? Fratzenegeballer?

    Darf ich nicht sagen, sonst werde ich rot......

  • Moin Moin! Ein F64 Veteran oder? Willkommen bei uns! Und deinen Usernamen kann leicht korrigiert werde, wenn du magst.
    Hrzl_wlkmn

    ja und ja :D ich war einfach zu doof :D und habe es viel zu spät gemerkt

  • Hrzl_wlkmn:Bier

    Yakumo AT-BigTower - Intel Pentium 200 MMX - 64MB RAM - Matrox Mystique 4MB - Monster II 12MB - AWE 32 - MS-Dos 7 - Windows 95

    Commodore A1200 CF - Keelog Digital OLED NT

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von DerSammler ()

  • Deinen Namen solltest du auch selbst ändern können. Benutzerkonto -> Verwaltung
    Wenn nicht, melde dich bei mir.

    oh, jetzt habe ich es auch gefunden, Danke dir, war wohl gestern ned mein Tag, musste mit einem Auge immer den Revision-Stream gucken...

  • AAAAMIIIIGAAAAAA! ;)


    Jo, bei der Revision waren ein paar Knüller dabei!
    Besonders beeindruckend die 4k Intros und auch das Zeug aus der Meteoriks Preisverleihung, sowie die Shader Showdowns.


    Aber! Für DOS Demos haben Sie DOSBox genommen ARGH! :scared

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!