Simple LPTSND r0 - Covox Speech Thing (updated Version r3)

  • Hab meinen fertig gelötet, die beiden 6-Kant-Gewinde durch flache Schrauben ersetzt, damit er auch auf den Parallel-Port passt ( ;) ) und eben erfolgreich mit dem Inertia Player getestet. Läuft perfekt. Leider sehr leise, evtl. löte ich da noch einen kleinen Verstärker dran. Hab eh noch einen von Serdaco übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSammler ()

  • Klar gehen da nur Aktivboxen, aber der Pegel ist nur etwa halb so hoch wie Line Out. Ich denke, ich baue mir sowas wie beim DSS: ein externes Gehäuse mit einem Mono-Lautsprecher, Verstärker, Lautstärkeregler und Betrieb wahlweise mit Batterien oder Netzteil. :D Ist ja schnell gebaut, sobald man ein passendes Gehäuse gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSammler ()

  • matze, hast du noch einen Bausatz?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Heute mal mit Dungeon Master beschäftigt.


    Dungeon Master unterstüzt Covox Sound aber in Form vom FTL Soundadapter.


    Um jegliche Covox Clone kombatibel zu FTL Sound Adapter zu machen reicht es ein Kabel von Pin 17 nach Pin 12 zu ziehen am DB25.


    dosreloaded.de/forum/core/attachment/21348/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab übrigens immer noch Bausätze da :D

    совок




  • Simple LPTsnd R2


    klar nur Simpler Covox aber die einfachsten Dinge sind oft die besten :)


    -> Filter 470pf (Wie im Original)
    -> FTL Sound Adapter Fix integriert (Widerstand zwischen Pin 12 und Pin 17)

    совок

  • Habe heute den SoundJr Treiber mit dem veränderten Plug (LPTsnd r2) getestet,
    dieser läuft nun auch ohne Fehlermeldung beim Start (SoundJR not found), und lockt nicht immer das ganze System wenn eine WAV Datei abgespielt wird.


    Vorteil gegenüber dem Covox Speech Thing Treiber ist die bessere Geschwindigkeit.


    Lautstärke regeln wie beim SoundJR geht mit dem einfachen Plug natürlich nicht.


  • Ich hab noch einen Bausatz der r0, wollte ich mir eigentlich selbst zusammen löten, werde ihn aber doch wohl nicht nutzen. Falls jemand Interesse dran hat gebe ich ihn zum gleichen Preis weiter.

  • matze79

    Hat den Titel des Themas von „Simple LPTSND r0 - Covox Speech Thing (updated Version r2)“ zu „Simple LPTSND r0 - Covox Speech Thing (updated Version r3)“ geändert.

  • Eine noch kleinere Version in SMD.


    Für Lötversuche mit dem Toasterofen hab ich ein paar kleine Platinchen gebraucht.

    Und der erste Versuch ist auch ganz gut gelungen.

    Da mir nichts vernünftiges eingefallen ist dachte ich, ich schrumpf den Covox etwas ein.

    Dann kann der auch Permanent am 386 Notebook stecken bleiben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FastDoom läuft jetzt auch mit dem Simple LPTsnd Covox Clone :)


    https://github.com/viti95/FastDoom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!