Zweites Forum ?

  • Ich hab da noch was, vielleicht ne idee...


    Ich beteibe diese Domain http://www.oldschool-gamer.info
    Das Forum, ebenfalls ein Woltlab ist meine zweite Lizenz mit der Ich im Dezember, oder vorher, nichts mehr mache.


    Jetzt kam mir die Idee das wir vielleicht noch ein zweites Forum starten in dem es sich ausschließlich nur um alte Games dreht, komplett Unabhängig von diesem hier.
    Ist jetzt nur ne rein Spontane idee ohne weiteren hintergründe.


    Sammler könnten ihre Prachtstücke präsentieren mit Bildern usw.
    Man könnte Gamecontests wie sie aktuell von Fatboy2050 laufen in das Forum integrieren.
    Man könnte über Games und deren Hardware diskutieren
    Desweiterne könnte man auch Konsolen integrieren.
    Schlußendlich hätte man hier ein rein Technisches Forum und das OSG Forum wäre zum "Spielen"


    Was denkt ihr, lohnt sich sowas ?
    Kosten würde es absolut nichts, ist ja alles online im Moment.

  • Hört sich nicht schlecht an. Man könnte dann auch eine Tauschbörse anbieten.
    Also meine Stimme hast Du, finde ich gut. :thumbup:

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ein weiteres Forum nur fuer Spielerei?


    Dabei drehen sich die meisten Fragen, die in einem Forum mit DOS als Thema gestellt werden, doch bestimmt schon darum, wie bekommt man ein bestimmtes Spiel zum Laufen. Oder welchen Highend-486er muss ich bauen, damit moeglichst viele SPIELE laufen?


    Ich denke, die Fragen, die sich allein auf die Konfiguration von DOS oder Fragen zu Office Software beziehen, sind eher ein kleiner Teil. Das haette zur Folge, dass hier im eigentlichen Forum dann nicht mehr viel los sein wird, weil sich alle in die "Spiel-Ecke" fluechten :/


    ...sind jetzt nur meine Gedanken mal dazu. Finde DOS Gaming natuerlich schon richtig klasse :gaming keine Frage :tasskaff

  • Im Gegenteil, der grössere Teil handelt den Hardware Sektor hier ab. Über Spiele
    wird nur sehr wenig geschrieben.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Da bin ich mit Vain und Beckenrandschwimmer einer Meinung. An sich ist ein Forum für DOS-Gaming eine gute Sache und ich wäre da auch sofort dabei!
    Ich denke aber auch dass die Überschneidungen zu diesem Forum in Sachen zBs Hardware und Konfiguration zu groß wären. Wolle Du als Admin hättest
    doppelte Arbeit und ich fauler Sack müsste dürfte könnte weil ich ja wollte in zwei Foren rumswitchen und dazu bin ich zu wenig multitaskingfähig.
    Mich nervts schon heute immer noch ins DF zu schauen - aber solange dort noch viele gute Leute arbeiten die hier (noch) nicht mitmischen, muß man
    es eben so machen um in Kontakt zu bleiben. Und das wären mit dem neuen Spiele-Forum dann drei Hochzeiten auf die ich tanzen möchte und ich
    weiß, dann tanzt ich auf jeder bestenfalls mittelmäßig, wogegen ich auf EINER Hochzeit den Fred Astaire mach und alles zutexte (siehe Beispiele
    hier) *g*...


    Ich wäre auch eher dafür wenn wir hier die Spiele-Rubrik entsprechend ausbauen würden wo Bedarf besteht.


    vG; Daryl_Dixon

  • ich will ehrlich gesagt nicht noooch ein Forum. Der Spielebereich hier ist ja schon ein "Forum" für sich, ob ich jetzt oben eine andere URL stehen habe oder nicht :)


    Ich baue meine PCs übrigens auf um damit zu spielen, wieso auch sonst ;)

  • Ich finde auch, wir sollten uns erstmal auf dieses Forum hier konzentrieren und es voran bringen. Ein zweites Forum bedeutet am Ende doppelte Arbeit. Wäre doch einfacher, die Spielethemen hier in eine weitere Unterkategorie zu bringen.

  • okay okay..ich schlag es mir aus dem kopf :rulez


    ihr habt ja recht...
    :-Darius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!