Launchbox

  • Split aus dem Beitrag: Neues Forum "Emulation"
    Mein Fehler hab das Forum nicht beachtet....


    was mich betrifft...
    habe das thema angestoßen und dann nicht gepflegt.
    der grund ist ganz einfach: bin noch dabei !


    hintergrund:
    sagt euch das programm launchbox etwas ?
    hier konfiguriere und bastele ich schon seit momaten daran rum.
    richtig eingesetzt und eingestellt ist es DER Emulator für alles was emuliert werden kann.
    naja, emulator ist falsch, frontend passt besser.


    schaut es euch mal an !

  • Jep Launchbox ist schon ein feines Stück Software.
    Kein Vergleich zu Hyperspin und Co.
    Hab meine Lifetime Lizenz seit gefühlten ewigkeiten.


    Ich emuliere allerdings immer weniger auf Rechnern sondern gehe immer mehr in Richtung Fpgas bzw. auf Everdrives und co mit den originalen Konsolen.

  • Ich schlage mich gerade mit Hyperspin rum. Wie ich finde ein besseres Frontend, Launchbox habe ich mit angesehen und finde
    es nicht so schön wie Hyperspin. Aber wie gesagt, es liegt im Auge des Betrachters. Wenn mein Arcadeautomat fertig ist, werde
    ich mal ein kleines Filmchen drehen.


    Ja, FPGA ist was feines, ich hatte mal den von Lotharek. Aber leider bekommt man nicht alle Systeme.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hyperspin kenn ich gar nicht, muss ich mir bei gelegenheit auch mal reinziehen...

  • Wir können ja gerne mal beide Systeme hier vorstellen. Ich denke das jedes
    Programm seine Vor und Nachteile hat.
    Cebion ist wohl auch ein Experte für die Launchbox.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • "Experte" :D


    Bei Launchbox machen halt Themes super viel aus.
    Hier kann ich die Tutorial Videos auf Youtube wärmstens empfehlen.


    z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Launchbox ist von der Installation schon sehr viel einfacher
    als Hyperspin.
    Ich habe mir jetzt eine fertig eingerichtete Festplatte mit Hyperspin
    für meinen Arcadeautomaten bestellt. Habe einfach nicht die Zeit
    alles zu installieren und konfigurieren. Bin schon gespannt bis das
    gute Teil eintrifft.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • ja das glaube ich, sehr viel Arbeit.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • ich bastele noch immer mit der launchbox herum bis ich es so hinbekomme das ich dieses programm bzw. den rechner komplett nur noch mit joystick einstellen und konfigurieren kann.
    der hintergrund ist halt der das ich das program samt pc in ein arcade automaten verfrachten werde, dieses projekt läuft schon seit jahren.
    mein automat wird abed alles emulieren das es bis dato gab, auch dos/windows games.
    die amiga sektion habe ich derzeit mit winuae, einem whdload frontend und passender steuerung schon laufen.
    nes,snes, colecovision laufen so weit auch schon.
    bei der dosbox bzw den dosgames bin ich noch dran denn da gibt es echte exoten die einem den nerv rauben können.
    windows games, ob w95/98/me/2000/xp löse ich auf einer virtuellen maschine bzw. versuche ich zu lösen. (baustelle)
    big baustelle, meine launchbox hat derzeit knapp 900gb da kommen aber noch gemütliche 300gb hinzu. (etliche ps/ps2/x86 isos usw.)
    es soll halt alles laufen....:D

  • Das typische Syndrom Jahre brauchen um alles zu konfigurieren und es dann wahrscheinlich kaum zu nutzen :P


    Geht's uns bestimmt allen so xD
    Macht halt so viel Spaß alles ans Laufen zu bekommen. Und wenn man es dann Mal braucht dann läuft es :)

  • Also ich nutze meine Automaten recht oft. Ich kann so am besten
    abschalten und auch mal Frust ablassen.


    Wenn dann mal eine Grillparty bei uns steigt, dann wird auch mal
    gerne ein Tekken Contest gestartet

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Das typische Syndrom Jahre brauchen um alles zu konfigurieren und es dann wahrscheinlich kaum zu nutzen :P


    Geht's uns bestimmt allen so xD
    Macht halt so viel Spaß alles ans Laufen zu bekommen. Und wenn man es dann Mal braucht dann läuft es :)

    Du triffst den Nagel auf den Kopf :super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!