Abholung gesucht (Mitfahrgelegenheit für Hardware)

  • Spricht hier jemand Taiwanisch oder Chinesisch?
    Macht jemand demnächst Urlaub in Taiwan?
    Habe da eine Seite im Netz mit einem Mainboard gefunden, das ich gerne hätte :) .


    Jetzt würde ich natürlich erst einmal gerne wissen, ob das noch verfügbar ist oder nur eine der vielen Preisvergleichanzeigen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Sind von mir 54 km. Ich muss am 24.7. das nächste Mal nach Osnabrück.. Um was handelt es sich und ist es ein Renter der auch morgens Zeit hat.
    Mein Termin ist um 9 Uhr und dauert so eine Stunde...

  • Spricht hier jemand Taiwanisch oder Chinesisch?
    Macht jemand demnächst Urlaub in Taiwan?
    Habe da eine Seite im Netz mit einem Mainboard gefunden, das ich gerne hätte :) .


    Jetzt würde ich natürlich erst einmal gerne wissen, ob das noch verfügbar ist oder nur eine der vielen Preisvergleichanzeigen.

    Wir haben eine Niederlassung in Shanghai. Aber der Versand aus China raus gestaltet sich mitunter schwer wie man mir schon mitgeteilt hat.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich dachte immer Versand aus China ist das günstigste und einfachste der Welt...
    Wenn man youtubern wie SerpentZA glauben darf ist die Google Übersetzung zumindest fürs Verständnis brauchbar genug.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • So einfach ist das leider nicht. Zumindest als Firma. Wir hatten erst Sachen aus unserer Niederlassung dort die wieder zurück kommen sollten. Darunter ein paar Voip Telefone, Notebooks und iPhones. Das war ein Theater bis das in China durch den Zoll ging. Das Paket hing da fast 8 Wochen. Kann natürlich auch ein Einzelfall sein, aber der Niederlassungsleiter meinte zu mir dass das schon öfter mal ein Problem war.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich dachte immer Versand aus China ist das günstigste und einfachste der Welt...

    Made my day! :i_s_G
    Ne...leider nicht. Ich glaube dieser Irrglaube kommt, da viele China Anbieter aus Ebay nach Deutschland ohne Versandkosten schicken, mit niedrigstpreisen für ihre Ramschwaren...
    Aber lass mal ein Elektrogerät aus China ohne CE Zeichen beim Zoll landen...
    Dann darfst du Unterschreiben dass es vernichtet werden soll...aber nicht wie :scared

  • Aber lass mal ein Elektrogerät aus China ohne CE Zeichen beim Zoll landen...
    Dann darfst du Unterschreiben dass es vernichtet werden soll...aber nicht wie

    Was glaubst du wie viele Kaltgeräte Kabel ich hab ohne jegliche Symbolik darauf.
    Nur 250V 15A steht drauf. Zumindest sind die Ehrlich :D

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Aber lass mal ein Elektrogerät aus China ohne CE Zeichen beim Zoll landen...

    CE? Du meinst China Export? :D
    Ich hab schon so viel Kleinscheiss aus China bestellt, sowas landet garnicht erst beim Zoll.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ne, der CE Quatsch...
    Nach Deutschland importierte Elektrogeräte und Spielsachen müssen dieses CE Prüfzeichen haben.
    Nicht alle Artikel dieser Art haben das.
    Das bei dir Kleinzeug nicht beim Zoll landet ist halt Glück. Passieren kann es aber auch.
    Mein loses SNES Spiel aus Japan musste ich auch vom Zoll abholen.... :D
    Wie die das immer dann immer anschaun :D
    "SNES Spiel....was es heute alles für neumodisches Zeug gibt"

  • CE Prüfzeichen

    es gibt kein "CE Prüfzeichen"... CE heißt Konformitätserklärung und wird vom Hersteller selbst herausgegeben...


    CE ist nichts Wert....

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich kenn das CE Zeichen, aber in China heisst CE meist nur China Export. Das kann jeder drauf pappen, da wird nichts geprüft. Typischer Schwachsinn der EU halt. Völlig egal was es für eine tödliche Elektrik ist, solange das Logo drauf klebt ist alles OK.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • CE ist nichts Wert....

    Das hab ich aber schon so oft von verschiedenen Quellen gehört, dass die beim Zoll genau auf dieses Zeichen schauen.
    Wenn es nicht drauf ist und der Beamte mal nicht gerade ein Auge zudrückt, dann geht es zurück zum Absender oder wird vernichtet...
    Ich denke jetzt nicht dass alle gelogen haben, die das gesagt haben.

  • Weshalb CE nichts Wert ist, hat mac-daniel bereits gepostet.


    Für die Sicherheit - wofür das Zeichen ja eigentlich existiert - ist es vollkommen Wertlos...


    GS, oder besser noch VDE sind deutlich sinnvoller.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ja, in dem Sinne natürlich ;)
    Ich meinte damit auch nur dass es beim Zoll für dich dann etwas Wert ist ;)
    Und zwar dass du deinen Artikel dann leichter bekommst.
    Mit Sicherheit im Gebrauch hat das nichts zu tun...
    Und mit Qualität schon gar nicht.

  • So, nächster Versuch. ;)


    Wenn es hier jemanden gibt, der in der Nähe von 53842 Nordrhein-Westfalen - Troisdorf wohnt und für den guten Streets was abchecken könnte, bitte mal bei mir melden.
    Danke :)

  • Wohnt hier jemand in Aalen (BW) oder in der Nähe?
    Evtl. bräuchte ich da ne Mitfahrgelegenheit Richtung Würzburg/Frankfurt. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Möchte vorher noch ein paar Bilder vom Innenleben sehen, aber der Verkäufer ist noch im Urlaub.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Wohnt hier jemand in der Nähe von 66869 Kusel (Rheinland-Pfalz)?
    Vielleicht müßte da jemand ein größeres Paket für mich in Augenschein nehmen und abholen.
    Klingt zu gut um wahr zu sein.


    EDIT: erledigt.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!