Nun auch endlich hier...

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich jahrelang aktiv im "anderen" Forum meiner Retro-Leidenschaft gefrönt habe, hab ich mich nun auch endlich hierhin verirrt. Eventuell sagt dem einen oder anderen mein Nickname ja noch was. Ja gut, angemeldet bin ich schon länger, aber leider hatte ich privatbedingt lange keine Zeit mich intensiver mit meinem Hobby zu beschäftigen. Das soll sich nun wieder ändern! :)


    Nun noch kurz zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre jung und komme vom schönen Niederrhein. Zufällig aus dem gleichen Ort wie FatBoy2050, aber kurioserweise kennen wir uns nicht persönlich. Oder noch nicht, das muss baldmöglichst mal geändert werden! ;)


    Ich selber würde mich als Sammler bezeichnen, hauptsächlich von PC-Spielen und sekundär von alter Hardware. Mein spieltechnischer Werdegang ist wohl ganz typisch für einen Anfang der 80er in die Welt gesetzten männlichen Deutschen abgelaufen, vom C64 zum Amiga zum DOS-PC. Retrospektiv betrachtet leider erst recht spät zum PC (1995), aber kann man jetzt auch nicht mehr ändern... ;) Natürlich alles nur zum Zocken, Programmier-Ambitionen oder ähnliches hatte ich nie. Konsolen haben mich auch nie wirklich interessiert, außer am Rande das SNES.


    Mein Fuhrpark umfasst bei weitem nicht so viele Rechner wie wahrscheinlich bei euch anderen, aber mir reicht ein Rechner aus jeder Generation. Momentan sind aktiv, neben einem C64 mit 1541-Ultimate und Amiga 1200, ein 486er DX2/66 nebst Roland-Hardware, ein P-166 und ein P3-1000, natürlich stilecht an einem Röhrenmonitor.


    Ich hoffe wieder mit dem einen oder anderen im Forum beitragen zu können. Wobei ich noch nie der große Schreiber war, eher stiller Mitleser, und ich mich deshalb wohl eher rudimentär mal zu Wort melden werde.


    Man schreibt sich.


    Gruß Markus


    PS: Gilt das 30 Beiträge Limit für den Marktplatz auch für "alte" Bekannte? :P

  • Hallo @Unknown2017 ! Herzlich Willkommen in unserer Online-Klinik! :bump


    Jo; Dein Nickname kommt mir verdammt bekannt vor! ;)


    Also Deine Hardware-Sammlung ist sooo klein auch nicht! Trotzdem wird sie größer werden! Und selbst Dinge die man nicht unbedingt mehr
    braucht gibt man nur noch mit Unwillen her. Wegen Platzmangel oder um das Hobby-Budget wieder in den grünen Bereich zu bekommen.


    Vor allem wenn Du Dich als Sammler bezeichnest wirst Du bald in jedem Raum Deines Zuhause Computerretrozeugs haben. Aber das ist völlig
    normal!


    Also dann viel Spaß hier! :Bier


    vG; Daryl_Dixon

  • Hallo Markus.
    Willkommen hier im Forum.
    Ich sehe anhand deiner Vorstellung viele Parallelen zwischen uns beiden :thumbup: .

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hallo Markus.
    Willkommen hier im Forum.
    Ich sehe anhand deiner Vorstellung viele Parallelen zwischen uns beiden :thumbup: .

    Danke!


    Auf deine 1500 Big-Box-Spiele, wie ich gelesen habe, komme ich aber noch nicht... Wird erst bald vierstellig... ;) Meine Lebensgefährtin hält mich schon bei der derzeitigen Zahl für bekloppt, bei 1500 müsste ich wohl ausziehen... :D

  • komme vom schönen Niederrhein. Zufällig aus dem gleichen Ort wie FatBoy2050, aber kurioserweise kennen wir uns nicht persönlich. Oder noch nicht, das muss baldmöglichst mal geändert werden!

    Das kenne ich auch. :)
    War aber noch vor dem hier im Konkurenten Forum.


    Manchmal ist die Welt doch kleiner als gedacht.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Herzlich Willkommen auch von mir :thumbup:


    Immer wieder schön mit anzusehen wie wir größer werden :super

  • Danke!
    Auf deine 1500 Big-Box-Spiele, wie ich gelesen habe, komme ich aber noch nicht... Wird erst bald vierstellig... ;) Meine Lebensgefährtin hält mich schon bei der derzeitigen Zahl für bekloppt, bei 1500 müsste ich wohl ausziehen... :D

    Alles eine Frage der Argumentation.
    Mein altes Zimmer war zu klein für meine Sammelleidenschaft. Also mussten Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ein Anbau musste her. Um meiner Frau dies natürlich schmackhaft zu machen, müssen Argumente wie: "Du erhälst ein Ankleidezimmer" usw. natürlich die Wogen glätten. Mittlerweile ist es egal, ob es nun 1500 oder 2000 Spiele sind, solange diese in meinem Raum bleiben :)

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Da fährt der Markus täglich an unserem Haus vorbei und schellt nicht :kpfsch
    So geht das nicht weiter, ich hoffe auch demnächst auf ein Retrotreff..


    Willkommen hier in da house

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Runde. :Banana

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ...ich hab zwar nur ne zweistellige Zahl an Rechnern hier rumstehen ;) sage trotzdem


    Hrzl_wlkmn:Banana


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • sei gegrüßt, Wanderer. Hier sind alle bekloppt und das ist gut so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!