Floppy will nicht - Controller defekt?

  • Ich bin gerade dabei mir ein Pentium 2 System zusammenzubauen doch leider will der Floppy-Controller nicht.


    Jedesmal wenn ich z.B. die MS-DOS 6.22 Bootdiskette zum starten einlege
    und der Zeitpunkt beim booten kommt, wo normalerweise "MS-DOS wird gestartert" angezeigt wird,
    startet der Rechner einfach neu.


    Ich habe jetzt schon mehrere 3,5" Diskettenlaufwerke und Anschlusskabel durch.
    Wenn ich unter DOS und Windows auf Laufwerk A: zugreife bleibt er stehen und es passiert nix.
    Ich tippe darauf das der Floppy Controller einen weg hat oder was meint ihr?

    Retro Maschine No. 1 - i486DX2/66 - 8MB RAM - Compaq Deskpro 4/33i - Soundblaster Pro

    Retro Maschine No. 2 - AMD K6-3+ 400ATZ@500MHz - Asus P5-AB - 128MB RAM - 3Dfx Voodoo 3 - Soundblaster AWE64 Gold
    Retro Maschine No. 3 - Dual Pentium III 1.3GHz - 512MB RAM - Asus CUV4X-DLS - Geforce 3 Ti 200 - SB Audigy

  • Mach mal einen ESCD Reset (Im BIOS).
    Vielleicht hast du dir die IRQ´s geschossen oder so, bzw in der PnP Tabelle steht :Kabudd drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!