Es ist ziemlich Still um mich geworden

  • Grüß euch.


    Vielleicht wundern sich einige, dass ich in letzter Zeit keine Smoke-Tests ™ mehr zeige.


    Das hat damit zu tun, dass es seit Monaten bei mir keinen Neuzugang ™ mehr gab und was auch wichtig ist, dass keines meiner Gerätschaften in Rauch ™ aufgegangen ist :D


    Dann kommt noch das Fruhlings-/Sommerloch ™ zusätzlich noch dazu und vielleicht noch das eine oder andere :mrgreen


    Aber keine Angst. Ich bin hier regelmäßig aktiv und mein Portable Bernstein XT bekommt immer regelmäßig Strom ;)


    Für den Erhalt alter (und neuere) Hardware. Dafür stehe ich mit meinem Namen :duck:

  • Immer wieder schön was von dir zu lesen :)


    Ich dachte bei solchen Sonnenallergikern wie uns gibts kein Sommerloch ^^

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Immer wieder schön was von dir zu lesen :)


    Ich dachte bei solchen Sonnenallergikern wie uns gibts kein Sommerloch ^^

    :atomrofl


    Stimmt :D Der Bräter im dunklen Zimmer hat natürlich auch seine Vorzüge ;)


    Aber auch Vitamin D ist sehr wichtig. Muss halt alles im Einklang der Lötdämpfe sein.


    Vielen Dank :super

  • jaa man macht sich schon so seine Gedanken wenn der Papst so selten zu seinen Schäfchen spricht...! Aber selbst er ist ja nur Mensch
    und tauscht in diesen Zeiten gerne mal die Gitterbox gegen den Gittergrill und die den Lötkolben gegen einen gegrillten Maiskolben!


    Sei es ihm verziehn! Unser BB-One holt schon wieder auf! :Bier


    Ansonsten gilt für unsereins ja:


    vG; Daryl_Dixon

  • An den "Erweiterten Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*" ;)


    Hol dir ein Fläschchen (oder zwei, drei) Gutedel, falls es den bei dir nicht gibt nen schönen Weissburgunder (gaaaanz trocken), und stell den so kalt, dass die Finger fast dran festfrieren.


    Dann wirfst du den Grill an und packst da drei Paar Merguez drauf, vielleicht noch ein paar Lammkoteletts, ne Kartoffel in Folie in die Glut oder eine "flute", ein Baguette dazu.


    Während der Wein kalt und die Leckereien auf dem Grill gar werden, legst du dir für die obligatorischen Lötdämpfe natürlich ein Verlängerungskabel zum Gartentisch, ein altes Netzteil mit abgerauchtem Innenleben neben den Lötkolben - et voilá, es ist angerichtet ;)


    ein Grenzland-gallisches "Salut" von duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • jaa man macht sich schon so seine Gedanken wenn der Papst so selten zu seinen Schäfchen spricht...! Aber selbst er ist ja nur Mensch
    und tauscht in diesen Zeiten gerne mal die Gitterbox gegen den Gittergrill und die den Lötkolben gegen einen gegrillten Maiskolben!

    Hey BB-Two,


    :-Darius
    Und vor allem hat ein Gittergrill natürlich auch seine Vorzüge ;)
    Lob und Anerkennung natürlich an deinen verschollenen PC-DOS-Games die ich immer wieder mit großem Staunen anschaue und dabei sogar noch was lernen kann, was ICH alles verpasst hab :D

    Sei es ihm verziehn! Unser BB-One holt schon wieder auf!

    Sobald die Gitterbox wieder vernünftige Ware hat, spätestens ^^

    Hol dir ein Fläschchen (oder zwei, drei) Gutedel, falls es den bei dir nicht gibt nen schönen Weissburgunder (gaaaanz trocken), und stell den so kalt, dass die Finger fast dran festfrieren.


    Dann wirfst du den Grill an und packst da drei Paar Merguez drauf, vielleicht noch ein paar Lammkoteletts, ne Kartoffel in Folie in die Glut oder eine "flute", ein Baguette dazu.

    Hey Duncan,


    diesen heiligen Pfad der ausnahmsweise mal nicht von mir gelegt wurde werde ich beim nächsten Gittergrill beherzigen. Eiskaltes Weissburgunder und die Fleischsorten klingt direkt so -> :sabber:D

    Während der Wein kalt und die Leckereien auf dem Grill gar werden, legst du dir für die obligatorischen Lötdämpfe natürlich ein Verlängerungskabel zum Gartentisch, ein altes Netzteil mit abgerauchtem Innenleben neben den Lötkolben - et voilá, es ist angerichtet


    ein Grenzland-gallisches "Salut" von duncan

    Hier sieht man mal wieder, dass man nicht vollkommen ist ;) Alleine die Vorstellung diese Leckereien auf dem Grill gar werden zu lassen und sich per Verlängerungskabel die geliebten Lötdämpfe reinzuziehen, und obwohl ich überhaupt kein Raucher bin, geschweige eine Shisha besitze müsste ich es ja irgendwie schaffen meine geliebten Lötdämpfe in eine Shisha zu packen und am Schlauch als Geschmacksrichtung die Grillgutdämpfe mit einzubauen.


    Ich finde, diese Mischung muss mich regelrecht WEGBEAMEN :D
    :atomrofl
    Ich kann nicht mehr, ... :D:D:D

  • Hi,


    <und obwohl ich überhaupt kein Raucher bin, geschweige eine Shisha besitze müsste ich es ja irgendwie schaffen meine geliebten Lötdämpfe in eine Shisha zu packen und am Schlauch als Geschmacksrichtung die Grillgutdämpfe mit einzubauen>


    :D ...da muss doch nur die Windrichtung stimmen und die Plazierung von Grill und Lötkolben ... :mrgreen dann passt das schon....


    Hier "unten" (nicetux wohnt ja auch in der Gegend) wissen wir halt zu leben, auch wenn der Weg manchmal etwas holprig ist ;)


    In deinem Profil steht nicht, wo du herkommst - sollte das in irgendeiner erreichbaren Entfernung zur französischen Grenze liegen, kann ich nur empfehlen, die Merguez dort zu kaufen - die deutschen Metzger können das einfach nicht....


    Grüsse aus der Genussregion Markgräflerland, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @duncan Darius kommt auch von unterhalb des Weiswurstäquators her. :D


    Es stimmt schon, vieles bei den Franzosen schmeckt sehr lecker. Käse und Salami beispielsweise. Oder ein gutes Baquette. :love: Französischer Wein aus dem Elsass ist aber auch nicht zu verachten. Die Franzosen legen beim Essen einfach auch noch mehr Wert auf Gut gemacht, Frische und Qualität. Ansonsten ist die badische und elsäsische Küche garnicht so verschieden.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hi @nicetux,


    Weisswurstäquator ist so eine Sache - je nach dem WO südlich dessen, liegen Cabanossi näher als Merguez ;)


    Lasst es euch alle schmecken an diesem genialen Grillwochenende!!!


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ...da muss doch nur die Windrichtung stimmen und die Plazierung von Grill und Lötkolben ... dann passt das schon....

    :-Darius


    :D

    @duncan Darius kommt auch von unterhalb des Weiswurstäquators her.

    Aber sowas von ;)

    Weisswurstäquator ist so eine Sache - je nach dem WO südlich dessen, liegen Cabanossi näher als Merguez

    Cabanossi sind ja auch nicht übel :super

  • Ui Krass,


    der letzte Thread war von Mai diesen Jahres, und heute ist der November schon fast vorbei, ... :D


    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist es um Mich und meiner Gitterbox (TM) ruhiger geworden. Seit Längerem ist dort nämlich gähnende Fülle ohne was nennenswertes drin ;)
    Und wenn natürlich die Gitterbox (TM) nichts vernünftiges ausspuckt hat der gute Darius (TM) ja nichts zum basteln ^^


    Momentan bin ich ja mehr hier lesend unterwegs und schaue dass die Foren-Backups auch schön laufen :super


    Und dann ist ja noch diese doofe Weihnachtszeit, ... Tja Winter hat wohl eingezogen und der Herbst war ja quasi faktisch "nicht" vorhanden.


    So long :)

  • Ich glaube wir müssen dir mal ein paar kaputte P4 Boards zukommen lassen damit du nicht noch das Löten verlernst ^^
    In den letzten Monaten ist es gefühlt generell ziemlich ruhig geworden hier, viele alte Hasen sind nur noch sporadisch zu sehen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ach Darius, momentan geht es mir ähnlich. Nach der Arbeit bin ich mit den Kids gut ausgelastet. Immer etwas zu tun. Zeit zum schrauben bleibt da aktuell kaum, daher bin ich froh wenn da Rechner laufen an die ich mich dann setzen und spielen kann.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Tja Winter hat wohl eingezogen und der Herbst war ja quasi faktisch "nicht" vorhanden.

    Dafür waren die Bäume im Sommer schön braun :D


    Komm schon: Winter... Dunkelheit, die Zeit in der sich Familien gerne an der beruhigenden Glut eines Lötkolbens wärmen, wo Lötdampfhäuschen und Lötdampfmännel aufgestellt werden. Gerne an frühere Zeiten, zeiten vor Windows, zurückgedacht wird, die eigenen Vorgängermodelle besucht werden und in der Familie alte, 2 Dimensionale, rundenbasierte Strategiespiele gespielt werden...
    Ach ja...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • jaajaa, so ist das leben *seufz* :rolleyes:


    ich komm auch nicht zum hobby momentan. und meine geheimtippflohmärkte wurden mir auch von der chefin bis auf weiteres untersagt
    :huh:

    Der mit dem Keller

    Einmal editiert, zuletzt von 6502 ()

  • Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das ich der einzige Mensch Ü30 bin der keine Kinder hat...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ach Darius, momentan geht es mir ähnlich.

    Das kommt alles wieder, Leute. Man muß ja auch nicht jeden Tag an der Kiste schrauben. Ich sitze auch seit einem halben Jahr auf einer schicken Überraschung für meine Sparcstation. Aber ich habe einfach keine Lust mich damit zu beschäftigen, alles zu konfigurieren und den Beitrag zu schreiben. Also wartet die Kiste brav, bis sie aufgerufen wird, während ich mich damit vergnüge meine Autoinstallationsskripte zu polieren. Irgendwas zu konfigurieren ist ja immer...


    Einfach lässig die Dinge kommen lassen...

  • Das geht mir manchmal ähnlich. Ich hätte Lust, mal zu schreiben was aus meinem 286er geworden ist, der das eine oder andere Update dieses Jahr bekommen hat. :)


    Hauptsache, man bleibt in der Welt!


    Und Darius, wenn du dich zu sehr langweilst... ich hätte da noch ein paar zerstörte 386er-Boards! :D

  • Ich krieg hier bald 'nen A3000T mit massivem Laugeschaden der im Bekanntenkreis seit 4 Jahren die Runde macht und keiner auch nur ansatzweise die Pampe neutralisiert hat ... wenn ich mit'm säubern + Rework fertig bin und die Kiste immer noch nicht läuft kannste die gerne in deine Klinik aufnehmen (aktuell hat das Board auch noch irgendwo 'nen Kurzen ... ich geh davon aus, dass das irgendwo in den Innenlagen sein wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!