[Der Ekel-Thread] ௰ ☁↘ ♨ So sollte Hard.-und Software NICHT aussehen!

  • Hallo zusammen! Ja, ich denke SO EINEN Thread brauchen wir auch! Wir sammeln und retten (aus teilweise "göttlichen" Gitterboxen, vom Sperrmüll
    und von Garagenflohmärkten) schließlich größtenteils sehr alte Elektronik und Software, und nicht jeder der Vorbesitzer übergibt unsere Schätze der
    Nachwelt im (wenigstens halbwegs) sauberen Zustand. Natürlich kennen wir uns deshalb aus mit Bleichmitteln, Glasreinigern, Wattestäbchen und Eti-
    kettenlösern.


    Wenn unsere Schätze kostenlos sind, haben wir ja noch Verständnis. Auch wenn wir uns manchmal wundern wie wo und warum sie vorher gelagert wur-
    den, und wie man dort sicher schlafen kann - so gänzlich ohne Schrotflinte und Mausefallen gegen Getier; so gänzlich ohne Overall und Schutzhand-
    schuhe, Atemmaske und Staubsauger. Der "gemeine liebe Laugenbock" ist wohl der einzige, der ausgelaufene Tonnen-Akkus und vor sich hin oxidierende
    Metalle freiwillig als seine Heimat bezeichnet und sich dort wohl fühlt.


    Manchmal aber zahlen wir auch noch dafür, erstmal groß Reine machen zu müssen um aus den Schmutz einen Schatz zu machen. Manche Verkäufer in
    der "Bucht" verkaufen schon mal gerne "Hardware umhüllenden Schmutz" und selbst bei einem Online-Gebrauchtwarenhandel hab ich schon mal ein
    Spiel gekauft dessen Jewelcase so eklig klebrig war dass ich es ersetzen und wegwerfen musste.


    Es gibt aber auch eine andere Art von Schmutz. Software die richtig "Bäh & pfui" ist! Und zwar weil sie entweder so schlampig programmiert ist dass
    es schon fast einem Virus gleichkommt, oder weil zBs die Grafik eines Spieles so schlecht ist dass man es selbst im Vollsuff nicht als "kultig" bezeichnen
    würde.


    Nach dieser Einleitung mache ich mich sogleich an das erste Beispiel, das ich zufällig gerade vor mir liegen habe.


    Und ich hoffe, Ihr habt weitere Beispiele darüber, wie Hard.-und Software nicht aussehen sollte! <X


    vG; Daryl_Dixon

  • Mein erstes Beispiel zum Thema - weil ich es grade in den Tiefen des WWW gefunden hab. Es ist ein DOS-Spiel in dem es
    um Apunkthapunkt geht. OK; damit ist es nicht das Einzige und wir alle kennen sowas und spielten und spielten es mit Be-
    geisterung. Wohl auch deshalb, weil wir in diesen Spielen stets an der Seite der "Guten" stehen und darum Apunkthapunkt
    und seinen Schergen einfach nur das Handwerk legen wollen.


    Das Spiel, das ich hier gefunden habe fällt aber gleich in zwei Kategorien negativ auf - bekommt aber nebenbei trotzdem
    einen Pluspunkt. Dazu aber später. Das Negative an diesem Game ist die zahlreiche Darstellung von Apunkthapunkts Symbolik.
    Die kennen wir aus den anderen besagten Games auch aber sie müsste ja nicht zwingend dargestellt werden. Die Kampfsäue
    der feindlichen Armee könnte ja auch große Poster mit Smileys überall aufhängen anstatt diese kalten bedrohlichen Zacken-
    symbole. Würde vlt auch mehr für gute Laune in den Bunkern und Verschlägen sorgen!


    Was außerdem negativ auffällt ist, dass dieses Game mit dem technisch wie grafisch sparsamen 3D GCS von Pie-in-the-Sky
    programmiert wurde. Diesem Baukasten haben wir auch so Vertreter wie "Pastor 3D" und "Gore Gallore" zu verdanken. Ein
    kleiner Pluspunkt den sich dieses Game aber verdient ist die Einarbeitung von selbst erstellten Grafikelementen. Hier hat
    ein guter Koch gearbeitet! So einer macht nämlich aus Resten aus dem Kühlschrank ein festliches Mahl!


    Wenn doch nur diese Toilettensymbole nicht wären....!



    Es handelt sich offenbar um eine Beta-Version oder Shareware-Version - obwohl ich glaub ich derartige Hinweise nicht lesen
    konnte. Zumindest weist der Name der ZIP-Datei des Spieles auf eine Demo-Version hin.


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich finde es übertrieben das man die Symbolik in DE nicht mehr darstellen darf.
    Ich hab grundsätzlich nur US Versionen von Wolfenstein gespielt.
    Zensur mag ich nicht.
    Bevormundung von Bürgern is bähh :P

  • Absolut furchtbare Engine. Ich war damals auch so blöd und hab diese GCS Engine gekauft. :thumbdown:

    ich habs damals auch gekauft! Unzählige Stunden damit verbracht, eine Figuren zu erschaffen...jede für jede einzelne Bewegung zig mal gezeichnet
    und dann hatte ich irgendwann keinen Bock mehr weils trotzdem einfach schei_e aussah... ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich finde es übertrieben das man die Symbolik in DE nicht mehr darstellen darf. Ich hab grundsätzlich nur US Versionen von Wolfenstein gespielt.
    Zensur mag ich nicht. Bevormundung von Bürgern is bähh :P

    ich finde das auch sehr übel mit der Zensierung. Wenn man bedenkt dass zBs die FSK sogar viele Kinderfilme/Serien geschnitten hat damit sie
    gezeigt werden dürfen...u.a. Pippi Langstrumpf, Biene Maja... dabei aber trotzdem die "Meinungsfreiheit" immer wieder groß propagiert wird
    dann könnte einen schlecht werden. Und momentan geht ja der Trend wieder in Richtung Bücherverbrennung und das verbieten von Worten..!


    Naja, das ist Politik. Die ist...wie Religion...von Haus aus Bäh!


    vG; Daryl_Dixon

  • Weißt du was zu seiner Zeit richtig gut war und Spass gemacht hat?
    Klick&Play für Windows. Da konnte man auch kleine Spiele programmieren nach dem "Was passiert wenn Ereignis X eintritt" Prinzip.

  • Weißt du was zu seiner Zeit richtig gut war und Spass gemacht hat?
    Klick&Play für Windows. Da konnte man auch kleine Spiele programmieren nach dem "Was passiert wenn Ereignis X eintritt" Prinzip.

    das hatte ich auch! :whistling: Ich hab zur der Zeit aber nicht mehr die Zeit gehabt (oder haben wollen) um da was eigenes zu machen.
    Das war eine schöne stabile schneeweiße Schachtel! Richtig wertig!


    Damals gabs bei diversen Diskmags immer wieder neue Kreationen! Die hab ich alle aufgesogen und da waren wirklich schöne Sachen dabei!


    Und dann gabs noch KISS mit den Modulen. Typisch Japanisch. Manga-Girls an.- und ausziehen. Was fürn Quark... :sabber:D:Face


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!