2GB CF Karten für 6€

  • oin zusammen,


    weil ich mir zwei von diesen Karten gekauft habe wollte ich die Benchmarkergebnisse mal eben Teilen, vielleicht interessiert es ja jemanden.


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.3da24c4dar5HHL


    Kurzer Bench mit h2test:


    2018-06-02 13_15_22-.jpg


    Verbaut ist wohl ein Phison 3006 mit Hynix MLC.


    Grüße


    Ps.: Ob sie problemlos im CF IDE Adapter funktionieren hab ich noch nicht ausprobiert, wird nachgetragen.


    Edit: vielen dank an den allwissenden @derSammler für den sehr intelligenten Hinweis dass es sich hierbei nicht um SanDisk Karten sondern no name fakes handelt.

  • Vermutlich weil sie bis auf den fehlenden Schriftzug den Sandisk sehr ähnlich sind.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • :sleeping:


    Sorry, aber du und dein Kumpel aus dem anderen Thread sind Gründe warum einem die Lust am Posten vergehen könnte.


    Dann sinds halt billigste CF Karten mit mit nem SanDisk Aufkleber für 6€. Der Inhalt passt, wenn auch nicht aktuell.


    Sei doch froh, dass was geschrieben wird was vielleicht Leute interessieren.

  • Kein Problem, mache ich, Kritik oder Kommentare zu dem was ich geschrieben habe sind völlig in Ordnung. Dann hat der Post ja schon mal was gebracht!


    Die Art und Weise wie das ganze aber passiert ist zum kotzen, arrogant und überheblich. Ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht, also überlegen und dann vernünftig schreiben. Danke


    PS. Ist im übrigen nicht der erste Beitrag von dir der so auffällt...

  • Falls die länger durchhalten durchaus eine Alternative - mal abwarten. Ich weiss nicht welche Komponenten in den "Guten" verbaut sind.
    Ich hab mir sicherheitshalber "Industrial"-Karten zugelegt... und natuerlich als ganz Schlauer keine "DMA fähigen", was aber zum Glueck fuer die 486er keinen Unterschied zu machen scheint.

  • Zu dem Preis kaufst Dir halt 2 Karten, dann biste bei der Laufzeit von Sandisk
    und hast noch Geld für ein Bier in der Tasche.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!