Interessen-Anfrage: MS-Dos Spiel in Eigenproduktion

  • Was für einen PC braucht man dafür so ca. ? Es gibt auch noch einen Speicherfix für die dos und auch Windows Version

    WOfür...Sideline...oder MSCDEX? Und Speicherfix...Du meinst wohl MemMaker ect!


    MSCDEX läuft ab DOS 5.0 soweit ich mich erinnere. Rennt also auf jedem 386er...286er mit etwas Glück auch.


    vG; Daryl_Dixon

  • @Fratzengeballer
    Könntest du uns diesen Patch zur Verfügung stellen? Habe ihn so nicht gefunden.
    Und hattest du deinen Sammler-Kollegen mal wegen dem Spiel gefragt?


    Danke für die Infos über die mscdex.exe, ich wusste das schon gar nicht mehr. Meine DOS Tage sind schon eine Weile her.

  • So, ich habe Antwort erhalten, er hat leider kein Original, nur die allererste ISO auf japanisch von Programmierer und vielleicht ne Anleitung als PDF, das guckt er grad nach. Ich bin leider bisher noch ned weitergekommen, weil ich keine PC Freizeit hatte

  • @Fratzengeballer
    Also wenn er wirklich eine Anleitung im PDF Format hätte, wäre das natürlich ein Fünfer im Lotto. Ich glaub es aber ehrlich gesagt nicht, obwohl es der Hammer wäre und viel Arbeit ersparen würde.


    Und falls du doch Zeit hast einen Trainer zum Spiel zu machen, würde das auf jeden Fall auch enorm helfen.


    Aber ist ja alles Hobby/Freizeit und kein Zwang dahinter.

  • Cooles Cover.
    Ich würde aber sagen der Duke ruht sich nur aus und sonnt sich ein wenig und der DOOM-Trooper sucht seine Kontaktlinse, die er verloren hat ;)

  • Na das freut mich doch wenn es schon mal gefällt :) (selbst streets).


    Mal eine Frage:
    wer von euch hat denn zwei Retro PCs zuhause welche noch miteinander vernetzt sind?

  • Respekt @mr-edit
    Zeichnen usw kann ich glaube ich nicht wirklich, ...


    Verfolge ja den Thread schon eine ganze Weile :D
    Mit Grafik-Art habe ich eher weniger Erfahrung. Da glaube ich bleibe ich lieber bei den Lötdämpfen :freak

  • Na das freut mich doch wenn es schon mal gefällt (selbst streets).

    Junge, dir fehlt es nicht an Können, nur an Selbstvertrauen.
    Du bist nur gut wenn du selbst damit zufrieden bist. Was andere sagen ist da völlig egal.
    Und glaub mir, Freunde und Familie lügen dich an. Denen gefällt es immer.

    Einmal editiert, zuletzt von streets ()

  • Du hast da was missverstanden. An Selbstvertrauen mangelt es mir nicht :) ich bin zufrieden mit dem Cover. Mir ging es nur darum ob es auch die „Zielgruppe“ erreicht und ob ich damit Leute für das ganze „Eigenproduktion-Projekt“ gewinnen kann.
    Ich lote quasi damit aus ob man die Mindestmenge von 100 potenziellen Interessenten zusammen bekommt. Denn ohne die, kann das alles nicht realisiert werden.
    Und wenn dann noch so ein Typ wie du dabei ist, der immer irgendwie irgendwas zu kritisieren hat, und selbst der es ganz „cool“ findet -> Jackpot!


    Falls ich nicht genug Leute begeistern kann bleiben das halt alles nur Entwürfe eines Grafikers der BigBoxen und DOS Spiele mag ;)


    Zitat von mr-edit

    Mal eine Frage:
    wer von euch hat denn zwei Retro PCs zuhause welche noch miteinander vernetzt sind?

    Sollte ich für die Frage einen eigenen Thread starten? Das wäre wichtig, da ich gern mal etwas ausprobieren würde. Hat auch alles mit diesen Projekten hier zu tun.

    3 Mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Na das freut mich doch wenn es schon mal gefällt :) (selbst streets).


    Mal eine Frage:
    wer von euch hat denn zwei Retro PCs zuhause welche noch miteinander vernetzt sind?


    Sieht gut aus das Cover! Fehlen nur noch die Systemanforderungen auf dem obligatorischem Blauen Aufkleber ;)


    Ich habe lediglich einen 486er mit Win 3.11 im Heimnetz.

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Dieses MARS Spiel besitzt nämlich anscheinend doch einen Multiplayer Spielmodus der über das Protokoll „IPX“ arbeitet. Man kann im Setup des Spiels diverse Netzwerk-Einstellungen vornehmen und in den Daten findet man einige dafür ausgelegte Level die im Singleplayer nicht verwendet wurden. Im Spielverzeichnis finden sich noch diverse Exe-Datein (SER.EXE, IPXSETUP.EXE, SERSETUP.EXE)
    Mit denen man wohl einen Server starten kann. Eigentlich ging ich davon aus das die Chinesen den Multiplayer nicht fertig programmiert hatten bzw. gestrichen hatten. Er könnte aber doch funktionieren. Leider habe ich keine Möglichkeit das zu testen da es wohl nur unter einer realen DOS Umgebung mit zwei vernetzten PCs funktioniert.


    @Johnny Bravo
    Die Systemanforderungen kommen noch drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!