Interessen-Anfrage: MS-Dos Spiel in Eigenproduktion

  • Tja naja, ich mag Macs und allgemein Apple @Jigo ;)
    Leider sind die Maße des Box-Musters nicht ganz korrekt wie ich feststellen musste. Ich hoffe das dies noch korrigiert wird. Sind zwar nur 5mm in Höhe und Breite aber das sieht im Regal eh schon so wild aus ;)

  • Stimmt denn die Tiefe schon halbwegs? Ich stecke alle Boxen in Protektor-Hüllen, die sind 4,25cm tief.


    Und um beim OT zu bleiben, die alten Chiclet-Tastaturen von Apple haben das beste Tippgefühl ever, da kommt nichts ran. Sind leider viel zu teuer.

  • Die Tiefe ist korrekt mit 4cm. Das geht also noch in deine Protektor-Hülle.

  • Appletasturen haben kein gutes Tippgefühl... die sind alle auf dem Niveau:
    - Quelle wikipedia.org -

    Und da hat einer wieder nicht aufgepasst, Wikipedia ist keine Quelle für hochqualitative Information.
    Und ne Apple Chiclet hattest du scheinbar auch noch nicht in den Fingern, weil der ZX Spectrum sich vom Gefühl her auf nem ganz anderen Planeten befindet.
    :D
    "Appletastaturen" .. waren zunächst Silicon Dome bis zu den ersten Chiclet in den Books dann in den flachen Aluminium.
    (nach der weissen mit Domes)
    Seid dem Slim sind das kleine mechanische Plastik Springs und wie bei Thinkpad mit Scheren Mechanik.
    Leider wurden die bei der letzten Iteration gänzlich kastriert und fühlen sich jetzt alle an wie am MacBookFSK12.
    :shake
    Silicon, MX oder Buckling Spring ? :D


    Die Chiclet waren mit unter eine der besten, vergleichbar mit den Thinkpads mit etwas weniger Travel. Tolle Sache.
    ZX Spectrum fühlt sich immer an wie nen alten Kaugummi platt drücken wäh :D

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Ich hatte schon beides in den Händen... die furchtbare Appletastatur und einen ZX Spectrum besitze ich. Beides furchtbar beim Tippen. Ich habe Wiki nur als Bildquelle genommen. Alleine schon der Abstand zwischen den Tasten ist ein Alptraum...


    So genug OT....

  • Sehr sehr cool. :thumbup:
    Bisher bin ich außerordentlich gut zufrieden, mit den Dingen, die hier geleistet wurden.
    Weiter so :)

  • Man kann bei Facebook immer nur ein Bild als Kommentar posten.... daher habe ich einfach mal den Twitter-Link geteilt.

  • Wieder kurze Info in die Runde: Heute sind die Daten ins Presswerk gegangen. Daryl_Dixon war so gut und hat noch einmal einen Test auf echter alter Hardware und unter echtem DOS gemacht (ich hatte das ja immer nur via DosBox probiert).
    Auch die Installation und das Setup wurde nochmal geprüft. Theoretisch sollte nix schief gehen. Es werden übrigens 300 Discs produziert. Eine kleinere Auflage (in der Qualität) war leider nicht möglich. Also könnte ich auch jeden eine oder sogar zwei Ersatzdiscs mit in die BigBox legen.

  • Heute sind die Plakate und die Cover alle angekommen. Fotos folgen. Die CD Hüllen hatte ich auch bestellt, die waren aber dermaßen minderwertig (die Hülle konnte man biegen!!) das ich sie zurück gesendet habe. Neue sind bereits auf dem Weg. Kosten leider mehr, nehme ich auf meine Kappe.
    Das Presswerk hat mich auch nochmal angeschrieben ob mir bewusst wäre das die Daten auf der CD-ROM keine Autostart-Funktion enthält und für Windows 64Bit Versionen nicht kompatibel sei. Musste ich noch mal bestätigen das dies alles so seine Richtigkeit hat. Aber immerhin haben sie nachgefragt ;)

  • Interessant, dass die auf sowas prüfen. Was sind eigentlich die Systemvoraussetzungen für MARS? Läuft das auf nem P75?

  • Interessant, dass die auf sowas prüfen. Was sind eigentlich die Systemvoraussetzungen für MARS? Läuft das auf nem P75?

    siehe hier:

    vG; Daryl_Dixon

  • Heute sind die Plakate und die Cover alle angekommen. Fotos folgen. Die CD Hüllen hatte ich auch bestellt, die waren aber dermaßen minderwertig (die Hülle konnte man biegen!!) das ich sie zurück gesendet habe. Neue sind bereits auf dem Weg. Kosten leider mehr, nehme ich auf meine Kappe.
    Das Presswerk hat mich auch nochmal angeschrieben ob mir bewusst wäre das die Daten auf der CD-ROM keine Autostart-Funktion enthält und für Windows 64Bit Versionen nicht kompatibel sei. Musste ich noch mal bestätigen das dies alles so seine Richtigkeit hat. Aber immerhin haben sie nachgefragt ;)

    Da leecht doch garantiert ein Mitarbeiter die ganze software auf seine externe Platte :whistling:8|:/?(

  • Ich freu mich schon riessig und bin schon enz gespannt. Ehrlich sogar ein bischen mehr als auf die Sigl-Doom-Box... sollte eigentlich anfang Mai auch auf reisen gehen.
    Hingegen Bombshell ist irgenwie nix mehr los.... am 24. Juli 2018 bestellt... PayPal canceled nach nem halben Jahr automatisch. Da weiss ich nicht, was da los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!