Interessen-Anfrage: MS-Dos Spiel in Eigenproduktion

  • Das sind die bekannten Codes. Die hatte der Programmierer im duke4 forum preisgegeben.


    God Mode: j62u6
    Display complete Map:  2u4wj6
    Unlimited Ammo: j3fu4

  • Mein Spiel hängt seit drei Tagen im DHL-Sortierzentrum fest :(

  • Hmm, ist ja komisch. Aber immerhin weißt du wo es steckt. Schlimmer wäre ja wenn du keine Info hättest. Deswegen ist "Sendungsverfolgung" immer die bessere Wahl.

  • So das Spiel ist heute erfolgreich in meinen Besitz übergegangen.


    Sehr gut verpackt.
    Wirklich eine richtig schöne hochwertige Box.
    Zubehör Tip-Top.
    Bin absolut und uneingeschränkt sehr zufrieden :)


    Vielen Dank

  • Bei mir ist es auch heute angekommen. :) Ich sehr zufrieden. Tolle Qualität von Box und Handbuch!


    Es läuft übrigens auf einem 486er mit 100 MHz und ISA VGA ganz problemlos. Getestet unter DOS 6.22. Hatte absolut keine Probleme.


    Mein Spiel hängt seit drei Tagen im DHL-Sortierzentrum fest :(

    Eigentlich sollte das Paket gestern schon ankommen. Von Mitwoch bis heute morgen blieb es aber auch beim Sortierzentrum hängen.

    Meine DOS-Rechner:

    Kleiner Industrie-486er mit 100 MHz (Intel 80486DX-4), 32 MB SD-RAM, Diamond SpeedSTAR 24 und SB 16 ( CT2770 ) + TNDY

    "Frankenstein" Pentium II mit 266 MHz, Elsa Winner 1000 TrioV + Voodoo I, SB 16 (CT2290) + Yamaha DB50XG


    Von mir geschriebene DOS-Programme gibt es hier.

  • Mein Spiel hängt seit drei Tagen im DHL-Sortierzentrum fest :(

    Eigentlich sollte das Paket gestern schon ankommen. Von Mitwoch bis heute morgen blieb es aber auch beim Sortierzentrum hängen.

    Ferienzeit. Da haben auch viele Postler Urlaub und dann gehts da schon mal langsamer. So zumindest hats mir mal ein Postler erklärt.


    vG; Daryl_Dixon

  • So ich wollte Es auch anspielen vorher noch keine Zeit gefunden. Leider Startet es
    unter Dosbox nicht bekomme diese Fehlermeldung


    Open It is not a MAD File error
    ERROR CODE = 1
    Memory=12800000 bytes free

  • ich denke es wäre nun an der Zeit, den Thread-Titel anzupassen! Der stimmt ja überhaupt nicht mehr.
    Wäre nicht sowas wie fanfare.gif "MS-DOS-Spiel ( MARS 3D ) in Eigenproduktion geglückt und bestellbar" passender?
    Ich finde, eine bisschen Stolz und Fanfare wäre da durchaus angebracht!


    vG; Daryl_Dixon

  • @Wummhelm
    Dieser Fehler tritt auf wenn du die CD nicht korrekt in die DosBox Umgebung eingebunden/gemountet hast. Das Spiel fragt von der CD die im Root liegende 400MB große •.MAD Datei ab. Das ist quasi der Kopierschutz. Die Datei selber ist aber theoretisch nur ein „dummy“.


    @all
    Die meisten hier aus dem Forum haben ihr Exemplar bereits erhalten. Ich möchte mich an der Stelle auch nochmal bedanken. An alle die mitgeholfen und an alle die es unterstützt haben indem sie ein Exemplar wollten. Ohne euch wäre die Produktion gar nicht möglich gewesen. Auch wenn das Spiel kein Meisterwerk ist, ist es in dieser Art einzigartig.
    Und ihr habt da etwas besonderes für eure Sammlung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Hier mal eine kleine Auswahl von diversen Kritiken :)
    Allen kann man es eben nie recht machen.



  • Hier mal eine kleine Auswahl von diversen Kritiken :)
    Allen kann man es eben nie recht machen.

    Mein Senf:
    zu 1. Wer nutzt schon DOSBox? :brutal_smilie
    zu 3. Dann belegt man die Tasten halt nicht doppelt! Soviel Intelligenz kann man erwarten :bash
    zu 4. Sich selber einbringen, statt zu meckern wäre keine schlechte Idee. Übersetzungen sind jetzt nichts, wo man große Programmierkenntnisse bräuchte :kopfnuss
    zu 6. Und wenn die CD fast von selbst aus der Hülle fällt, beschwert man sich darüber, daß das zu Kratzern führt :cursing:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich habe mich auf Facebook auf drüber aufgeregt, von wegen blödes Handbuch und CD Hülle, nichts leisten aber meckern, typischer Internet Nerd

  • Ich muss sagen, ich finde die Box und den Inhalt rundum gelungen. Es sieht und fühlt sich hochwertig an.
    Fehler in der Übersetzung oder in der Schreibweise - wir sind alle keine englischen Muttersprachler...
    Aber Hauptsache gemeckert.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich hab zwar keins gekauft, aber ich hab hier fleißig den Fortschritt verfolgt und hab dadurch natürlich auch mitbekommen, was da für ein Aufwand und für eine Mühe drin steckt!
    Jedem der jetzt "Meckern auf höchstem Niveau" betreibt kann man eigentlich nur so begegnen:


    " :stinki Stellt doch selbst sowas auf die Beine und macht es besser! :stinki "


    Ich find das Projekt richtig klasse, mich interessiert nur das Spiel nicht :D Sonst wär ich "Abnahme-technisch" dabei gewesen! :thumbup:


    EDIT: Formulierung angepasst damit die Gefahr für ein Missverständnis reduziert wird. Dachte eigentlich dass das klar war ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

    2 Mal editiert, zuletzt von Dana ()

  • Mein Senf:
    zu 1. Wer nutzt schon DOSBox?

    Falsche Frage. Ich meine DOSBox ist keine Referenz, also links liegen lassen. Mich würde interessieren, ob Auto Detect einen echten SB16 erkennt (mit oder ohne GUS im System). Das der Setup die Einstellungen nicht wieder lädt würde mich auch extrem verwirren. Ist kein No-Go aber definitiv eine Erwähnung wert.


    zu 4. Sich selber einbringen, statt zu meckern

    Haben sich nicht eine ganze Menge Leute eingebracht? Ich hatte eher das Gefühl es gab einen Ansturm an Helfern. Da wollte ich mich jetzt nicht auch noch reindrängen (da waren ja auch welche, die sich angeboten haben und schlecht Englisch sprechen). Waren vielleicht doch nicht so viele, die am Ende noch was gemacht haben? Wieviele waren es denn am Ende, zwei Mann??


    zu 3. Dann belegt man die Tasten halt nicht doppelt!

    Nicht umlegbare Tasten waren schon immer ein Kritikpunkt. Aber ich finde, die hätten deutlich schlechter liegen können.
    Wer was auf +/- legt hat ganz andere Probleme! :D


    wir sind alle keine englischen Muttersprachler...

    Das ist keine gute Ausrede. :(
    Aber so einen (bereitwilligen) hätte man erst Mal finden müssen. Zudem ist es für eine Einzelperson schwierig, einen Text wieder und wieder und wieder zu lesen und neue oder alte Fehler zuverlässig zu finden.


    " Stellt doch selbst sowas auf die Beine und macht es besser! "

    Kann ich nicht verstehen. Etwas zu kritisieren heißt nicht, es besser machen zu müssen. Sonst kann man das Kritisieren gleich komplett sein lassen.


    Im Großen und Ganzen ist es aber doch gut gelungen, oder nicht? Ich hab nichts gemacht und finde es toll. Über das Projekt, die Organisation selber und die Box brauch ich nicht meckern. Ich habe das Spiel nicht, aber Box und co. sehen (auf den Fotos) fantastisch aus und "CD geht schwer raus" ist irgendwie kein Alleinstellungsmerkmal. :D


    Ist für ein Community-Projekt (gemessen an der Rückmeldung im Thread hier) doch super gelaufen. Und jetzt: Her mit dem Hass!

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Ich habe gestern ebenfalls mein Exemplar erhalten. Die Box und auch der Inhalt sind meiner Meinung hervorragend gelungen. Mir gefällt das Format der Box und auch die etwas mattere Oberfläche sehr sehr gut. Auch der Sticker trägt nochmal zum authentischen BigBox Feeling bei ^^ . Bin also rundum zufrieden. Vielen Dank @mr-edit und allen anderen Helfern!


    Zur Übersetzung kann ich bisher noch nichts sagen, da ich noch keine Zeit zum spielen hatte. Installiert habe ich das Spiel aber gleich mal. Werde in den nächsten Wochen nochmal nachberichten...

  • @Cpl. Rex Barkin
    Mit der Kritik ist das immer so eine Sache. Es gibt die konstruktive Kritik, die helfen soll (wenn man danach gefragt hat und sie gewünscht ist) und es gibt eben auch die Kritik die keiner braucht und
    einfach nur in den Äther gestrullt wird. Meistens kommt das von Leuten die gern etwas geändert haben wollen weil es ihnen selbst nicht passt. Jeder hat ja auch eine Meinung und einen anderen Geschmack.
    Daher ist die Aussage von @FreakinDana gar nicht so verkehrt. Wer unzufrieden mit dem Projekt ist, dem steht es frei selber eins, nach seinen Wünschen und Maßen, zu realisieren.


    Das Spiel hat seine Fehler, das wurde von Anfang an so kommuniziert. Dinge wie die nicht änderbare Tastenbelegung von einigen Commandos gehören auch dazu. Oder wenn
    das Fadenkreuz unterwasser auch mit verzehrt etc. Das sind aber programmiertechnische Mängel und die könnte man höchtens den Entwicklern vorhalten. Denn eine Übersetzung
    kann jetzt das Spiel technisch nicht besser machen.


    Das die CD relativ fest in der Hülle sitzt ist mir auch aufgefallen. Allerdings fand ich das gar nicht so schlecht, da sie so weniger Kratzer bekäme. Es ist halt immer eine Auslegungssache.


    Und auch die Sache mit der Übersetzung selbst. Ja, es ist nicht so schön wenn Fehler drin sind. Aber auch hier sehe ich das weniger verbissen. Es ist nicht der Fall das die Fehler das Spiel
    beeinträchtigen oder man den Inhalt nicht mehr "erkennt/versteht". Ein ähnliches Beispiel sehe ich da in den vielen Wolfenstein Spielen. Da sind auch viele deutsche Textpassagen mit Fehlern
    dabei. Mich amüsiert das eher :)


    Hier mal ein Artikel über die deutschen Rechtschreibfehler in Wolfenstein-Spielen:
    https://www.pcgameshardware.de…n-Lustige-Details-694387/


    Und ja, allem in allem ist es doch ein toller Erfolg. Man hat was gemeinsam geschaffen und das bestmögliche dabei herausgeholt.

  • :thumbdown:isch krisch bei den idiotischen Meckerern ehrlich gesagt soooo'n 'aaaals! :nw


    In der nun vorliegenden Qualität des Spieles sind die vorgebrachten Kritiken unter aller Kanone und nicht fair. Das Spiel kam original
    aus Taiwan! Setup und Infos zu diesem Spiel waren in Chinesisch oder Weißderdeibeltaiwanesisch. Selbst wenn sich die Autoren damals
    die Mühe gemacht hättem, das Spiel anständig in Englisch zu gestalten wären wohl auch kleine Fehler eingeflossen. Eine BigBox geschweige
    denn ein Handbuch würde heute niemand in der Hand halten können wenn es diese "Neuauflage" nicht geben würde.


    Natürlich ist die Aussage berechtigt wenn man vorschlägt, die Meckerer sollten mal was Ähnliches auf die Beine stellen und es "besser" machen.
    Kritik ist das Eine; Korrinthenkackerei das Andere. Und die Kritik zum Handbuch wegen seiner Schweißkriffel . . . Leute Leute . . . hat sich da selbst
    einer verarscht?


    vG; Daryl_Dixon

  • Wer hat das Spiel denn schon gezockt? Ich habe meins leider noch
    auf dem Tisch liegen und hatte noch keine Zeit es zu installieren.
    Über das lange Wochenende werde ich bestimmt Zeit finden.
    Freu mich schon..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!