Interessen-Anfrage: MS-Dos Spiel in Eigenproduktion

  • ja ok, dann drucken wir nächstes mal das Handbuch auf ne Plastikkarte....

    Und dann schreien einige wieder wegen der Umwelt auf!
    Ganz egal, wie man es macht, man kann es eh nie allen recht machen.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Maulhuren und besserwisser gibt es überall...


    Es gibt bei uns da so ein sprichwort: versuche mal drei leute unter einen hut zu bringen...
    Ist irgendwie das gleiche wie die "Profis" welche vor dem fernseher sitzen und beim Fußballspiel alles besser wissen....könnt ich mich jedes mal krank lachen (schaue kein Fußball)


    Man kann es keinem recht machen und die jenigen die jetzt meckern sind entweder mit gar nichts zu frieden oder suchen halt das haar in der suppe.
    am besten ignoriert man solche leute und denkt sich den rest, spart ne menge nerven.
    Der ganze vorgang der "produktion" war recht offen und übersichtlich und da darf sich einfach niemand beschweren, Punkt !



    Ich bin zwar kein Fan von dem spiel, aber die Aufmachung ist erste sahne ! :respekt


    Es ist sogar so das ich mit mir hadere ob ich mir, wenn noch verfügbar, eine Version hier ins Regal stelle.
    Alleine schon weil sie einfach gut aussieht.

  • Ist irgendwie das gleiche wie die "Profis" welche vor dem fernseher sitzen und beim Fußballspiel alles besser wissen....

    Schaue ebenfalls kein Fußball. Nur neulich kurz vor der Tagesschau hab ich noch zufällig das Ende der Kommentatorenrunde gesehen.
    Kommentator der ARD zu seinem Gast: "Kann man sagen, daß eine Mannschaft mit einem guten Stürmer klar im Vorteil ist?"
    Also bitte ja! :Face
    Was soll das für eine sinnentleerte Frage sein? Jeder gute Spieler bringt einen Vorteil, egal ob er Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger oder Tormann ist. Nur muß er es halt auch auf dem Platz zeigen können. Das hängt von der Tagesform, der ganzen Mannschaft und vom Gegner ab.
    Mit Leuten wie mir, der ich im Leben vielleicht dreimal Fußball im Sportunterricht spielen mußte, kann man definitiv kein Spiel gewinnen.


    Was mich an den ganzen Kommentatoren aufregt: Sie geben immer hinterher ihren Senf dazu. Da sie den Ausgang des Spielzugs ja schon kennen, tun sie natürlich immer so, als ob sie Recht hätten und alles besser könnten. Aber den Beweis dafür den müssen sie allerdings nie antreten. Leider! Und DAS wissen sie auch. :cursing:


    Mir reicht diese schwachsinnige Frage des Kommentators der ARD jedenfalls schon wieder, um auf Jahre hinaus keinen Fußball zu schauen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich hatte die Box bei Nicetux am WE in der Hand. Echt super gelungen und qualitativ extrem hochwertig. Da gibt es nichts zu meckern. Von daher würde ich gar nicht weiter auf die "Kritiken" eingehen. Wer unzufrieden ist, soll es einfach besser machen. Aber die meisten würden auch nie ein Finger krumm machen.

  • Mein Paket rotiert immer noch bei DHL.. ich gebe denn nächstes Jahr Feedback zum Spiel :D

  • Toll, dann hätte man meinen "forced" auch noch mit rein nehmen können :D


    Die Leute vergessen halt immer, dass es sich um Privatprojekte handelt. Der ganze Aufwand usw. den bedenken die
    wenigsten. ;)


    Komisch, bei Thrill Kill gabs weniger Kritiken und einige versuchten auf diversen Plattformen sogar gutes Geld damit
    zu verdienen! Sorry, will jetzt keine alten Geschichten aufwärmen. Aber da sieht man halt, wie diverse Projekte von
    den Menschen verwertet werden.


    Ich bin jedenfalls voll und ganz glücklich und zufrieden mit beiden games ^^


    Mr. Edit, Dich kann man getrost empfehlen für z. B. Limited Run Games! Da würde dann viel schneller was vorwärts
    gehen und die Qualität würde bestimmt auch noch einen tacken besser werden :thumbup:

  • @Daryl_Dixon
    Wenn "Dumpfbacke" diese Aufgabe hat, dann könnte es wohl wirklich etwas länger dauern ;)


    @ConiKost
    Du hattest ja darum geben das ich es erst diese Woche versende. Gestern in den Versand gegeben und heute ist es schon da.
    Das ging echt flott. Komisch das es bei manchen so lange dauert und bei anderen wieder so schnell geht.


    @LeChris
    Vielen Dank für das Kompliment. Mich freut es wenn es den Leuten gefällt und die es auch irgendwie zu schätzen wissen.
    Blos mal so gefragt: ist die Qualiät bei LGR nicht so gut? Habe eigentlich noch nie etwas schlechtes darüber gehört.
    Jemand war jetzt mal von der "SIGIL" Box etwas enttäuscht. Zumindest von der normalen Version. Die soll wohl nicht so
    gut verarbeitet sein.

  • @ConiKost
    Du hattest ja darum geben das ich es erst diese Woche versende. Gestern in den Versand gegeben und heute ist es schon da.
    Das ging echt flott. Komisch das es bei manchen so lange dauert und bei anderen wieder so schnell geht.

    Dafür auch vielen Dank, dass du meinen Wunsch beachtet hattest. Was super, dass das erst jetzt gekommen ist! :) DHL ist hier aber immer flott. Maximal 2 Tage. Gestern Abend kam die Mail von DHL.

  • Hmm das ist auch komisch,
    viele bekommen die Status Mails von DHL nicht. Bei den internationalen Sendungen zum Beispiel haben viele jetzt angefragt ob ich ihnen denn die Tracking-Nummer senden kann. Eigentlich
    macht das DHL ja von alleine. Das soll mal einer immer alles verstehen :crazy

  • @mr-edit


    Ehrlich gesagt habe ich die Box noch nicht geöffnet. Jedoch fühlt diese sich wertig an - verpackt war sie auch super sicher!


    Ich dachte nur, es wäre halt cool, wenn die Dich im team hätten. Das würde den Qualitätsstandard und die Lieferzeit nochmals
    verbessern und verkürzen.


    Dachte bei meiner Aussage an ein Kommentar vom jigo. Jedoch hat er die high-end-box bestellt und noch nicht erhalten.


    Ich habe John Romero mal auf instergram angeschrieben - schon ne zeitlang her. Er meinte es gab lieferprobleme bei der
    Standardausgabe, sowie bei der high-end-box... bei der high-end-box war oder ist es glaube ich noch der fehlende "Kopf auf
    Spiess" - wie am Ende von Doom zu sehen -, bei der Standardversion war es glaube ich die Disk mit USB.


    Hab im Mai folgendes geschrieben:


    Hi mr. Romero.... sorry for bothering u but when is doom sigel going to be shipped... thank u in advance... Chris.

    "It´s getting packaged soon. The hold up now is with the production of the disks. That´s been sorted, and they are
    waiting for them to arrive. Believe me, I am as eager as anyone to get it out there."

    Thank u very much... Lookingforward...Chris


    Das mit dem Kopf (Figur) habe ich auf der offiziellen Seite gelesen!


    PS: Spiel gleich mal auf ConsoleProfiler eingepfelgt. Wurde von den Betreibern "upgedated"! Sorry, hatte kein besseres Bild ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris ()

  • DHL hat sich inzwischen erbarmt, das Spiel auszuliefern - richtig tolle Box und Inhalt, man sieht direkt, wie viel Arbeit da reingeflossen ist! :we-are-not-worthy


    Leider bekomme ich es auf meiner DOS 6.22 Maschine nicht zum Laufen. Es fängt schon im Setup an, wo kein einziger Soundtreiber erkannt wird. Beim Starten des Spiels passiert dann Folgendes:




    Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?


    Edit: Nach einem Reboot sagt er nun "Run SETSOUND to select an appropriate digital audio driver". Ich kann aber keinen auswählen, weil er bei jedem Treiber "Sound device not found" sagt. Vielleicht kann mal jemand eine Config hochladen, in der Soundblaster oder Soundblaster Pro ausgewählt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von dantist ()

  • Also für den Fehler ERROR CODE =1 den habe ich auch das Liegt daran das die CD Nicht gefunden wird, muss im Laufwerk Liegen.
    Für das Treiber Problem kann ich dir Leider nicht helfen.

  • Problem gelöst :smartass setup.exe unter Windows 95 starten - dort erkennt er die Soundtreiber! Dann unter DOS booten und es läuft :Banana

  • Na dann kann es ja los gehen "Kiss my Ass" :)


    Ich hab jetzt mal etwas reingespielt macht Spaß sogar die Musik kann man ertragen :)
    Aber was die Engine Technisch abliefert ist ja mal richtig Cool hätte ich nicht gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!