6502s Hobbykeller

  • Darius...deine Stärke liegt definitiv in der flexiblen Reparaturkunst.


    Du brauchst gar nicht sammeln.....du solltest regelmäßig für Geld, die Keller der Freunde besuchen.


    Ich glaube du würdest alles zum Laufen bringen und das alles lässt sich dann nicht sammeln :bump

    Oh ja, unser lieber Bernard darf gern mal bei mir vorbei kommen, den ein oder anderen Defekt, an welchen ich mich nicht rantraue, hätte ich anzubieten :D Aber auch sonst, falls jemand mal zufällig in der Nähe ist, einfach mal anklopfen :D

    Der mit dem Keller

  • Bei so viel Platz wird man glatt neidisch. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Bemerkenswert wie viele Commodore Rechner du hast.


    Du hast jetzt so viel zusammen...das reicht fürs Leben...die alle am Laufen zu halten.
    Kein Wunder, dass du dich immer so zufrieden zurück hälst, wenn hier was raus geworfen wird.
    Das Paradies liegt ja schon eine Etage tiefer.
    Sag mal was ist das da? Etwa ein Desktop in 1 1/2 facher Höhe?
    ...sorry ich kann das Bild auch wieder löschen :/

  • Das ist ja mal ein Top Räumchen! Und soviele coole Geräte!
    Die größe würde mir vollkommen reichen, 100mal besser wie alles überall hin verteilen zu müssen wie jetzt gerade ... :/
    Und: Ich würde da wahrscheinlich tagelang nurnoch zum Essen und Schlafen rauskommen. :Clap



    Edit: Eine Frage hab ich noch - Wo bastelst du denn? Ein Platz zum Schrauben und Löten ist nicht zu sehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger85 ()

  • Bemerkenswert wie viele Commodore Rechner du hast.


    ... ... ...
    Sag mal was ist das da? Etwa ein Desktop in 1 1/2 facher Höhe?

    Naja, mit Commodore hat bei mir alles angefangen. Papas C64 war mein erster :) Ich hatte mal viel mehr Commodore, aber alles was ich mehrfach hatte, hab ich schon abgegeben (Jetzt halt jede Platinenversion noch ein mal usw.). Zu viel x86 und anderes kam hinzu. Davon muss ich aber bald auch was abgeben denke ich. Ist langsam echt zu viel. Das Problem ist, ich muss das ganze dafür erst mal neu Planen und aufbauen, wofür mir aktuell etwas die Zeit fehlt. Naja, so ist das halt mit Job und Familie :) Das da unter dem Tisch ist ein ganz kleiner Tower, kein Desktop. Wobei der schon recht breit ist. Ist ein Palladium. Hatte ich hier auch schon mal irgendwann gezeigt.

    Der mit dem Keller

    Einmal editiert, zuletzt von 6502 ()

  • Edit: Eine Frage hab ich noch - Wo bastelst du denn? Ein Platz zum Schrauben und Löten ist nicht zu sehen. ;)

    Ich hol mir da aus dem Nebenraum son kleinen Tisch rein, den ich in die Mitte stelle dafür. Wenn der dauerhaft drin steht, wärs zu voll :D

    Der mit dem Keller

  • Ich würde mir so eine umlaufende Arbeitsplatte (so wie in einer Küche) über zwei bzw 2 1/2 Wände montieren (Um noch Regale aufstellen zu können) Auf dieArbeitsplatte würde ich dann die Rechner stellen, darunter die gelagerten Maschinen. Einen Teil der Arbeitsplatte würde ich dann als Reparaturplatz lassen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • im grunde nutze ich es ja fast so mit den vielen Tischen. Was fest gebautes wäre natürlich noch cooler. Mal sehn. Vielleicht mal angehen.


    Wie gesagt, hab echt zu viel von manchem. 486er bspw hab ich bestimmt an die zehn Boards. Da muss was raus.


    Gibt wenig, was ich wirklich noch suche. Bspw. 8 Bit Soundblaster oder 486 DLC fallen mir da spontan ein. Oder aus der Commodorewelt so Sachen wie 1581. Da kommt man heute aber wohl nicht mehr per Zufall ran, an sowas. Na mal sehen.

    Der mit dem Keller

  • Ich habe ja noch eine CT1350B im Zulauf, da hatten wir mal kurz drüber gesprochen. Allerdings kann ich die erst Ende Mai / Anfang Juni abholen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @6502 Wirklich bemerkenswert. Da kann man tatsächlich Stunden
    verbringen.
    An dem Atari kommst Du aber kaum ran, oder!? Was ist das für einer? 1040?


    Du magst nicht eine Floppy 1541 verkaufen? :D

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • ist ein 1040 STE. Der mittllere Computertisch steht auf Rollen. Da kann man etwas hin und her schieben um so entweder an den Atari oder an den gegenüber stehenden PC zu kommen. Und von den noch übrigen Commodore Sachen habe ich leider nichts abzugeben momentan. Andere Dinge ggf. gerne :D

    Der mit dem Keller

  • Ich hol mir da aus dem Nebenraum son kleinen Tisch rein, den ich in die Mitte stelle dafür. Wenn der dauerhaft drin steht, wärs zu voll

    Hmm, ich habe ja auch keinen "Lötplatz". Hierfür muss ich auf den Küchentisch mit der tollen hellen , hängenden LED-Lampe. Da sieht man jeden Furz auf nem Board :crazy
    Aber top Keller. Wenn ich so einen Keller hätte, ... Und wenn ich alles aufstellen würde Oh My God :) Könnten uns fast die Hände reichen wobei du ja mehr hast :D

  • Könnten uns fast die Hände reichen wobei du ja mehr hast :D

    Qualität vor Quantität, mein lieber Bernard. Ich glaube, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, meine Sammlung gegen die Deine eintauschen :respekt

    Der mit dem Keller

  • Ich glaube, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, meine Sammlung gegen die Deine eintauschen

    Vielen Dank für das Vertrauen, aber dann wäre ja wieder das alte Platzproblem :duck::mrgreen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!