Lineablu’s ultimativer UM8810PAIO Thread

  • Diese Einstellung ist nicht vorhanden, also werde ich wieder meine Pro Audio Studio 16 (nicht PnP) verwenden...

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

  • Ich habe mal die Tomaten von den Augen genommen und die Einstellung im BIOS gesetzt. Das funktioniert jetzt ohne die Meldung beim POST, lediglich das Initialisierungsprogramm meldet noch FAKE BIOS... Aber da werde ich wohl mal den HEX-Editor zur Hand nehmen und das ganze "freundlicher" gestalten. Danke noch für den Tip!

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

  • Aerion


    Melde Dich doch mal beim @Backfire


    Der hat meine alte Maestro. Er hat sie "umgelötet" und nen Treiber modifiziert!

    Ich vermute mal den berüchtigten C58 (1uF/16V) getauscht, soll ja bei den schnelleren Boards ab Pentium hilfreich sein... Ansonsten funzt ja alles.

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

  • Jetzt habe ich ich mir doch noch eine CPU Cyrix 5x86-100GP besorgt und das ganze mal auf dem Board laufen lassen:



    Sieht für meinen Geschmack nicht schlecht aus... Nun habe ich aber ein anderes Problem:


    Beim POST bleibt nach der HDD-Erkennung das System hängen. Normalerweise müsste sich danach das BIOS der Netzwerkkarte (Intel Pro 1000 GT) melden. Der selbe Effekt auch auf meinem MS-4144... :cursing:

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

  • ....Frage eins: Wie besorgt man sich §auf die Schnelle" nen Cx5x86?!?


    ...Frage zwei: Wie kriegst du diesen CPU-Wert in speedsys?!? Das ist ziemlich heftig, ich müsste mal kramen - wimre ist das schneller als meiner auf dem PVI-486SP3 mit 120.....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Speedy:


    Das werde ich heute abend mal testen...


    Hat leider nichts gebracht, ohne LAN-Karte funktioniert es ja.


    duncan:


    1. Von ibäh als NOS (meiner war's wirklich, habe die Pins mit der Lupe betrachtet)


    2. Mit dem Tool von Peter Moss habe ich die CPU wie folgt initialisiert:


    5x86.exe /LSSER=off /FP_FAST=on /MEM_BYP=on /DTE_EN=on /BWRT=off /LINBRST=off /LOOP_EN=off /RSTK_EN=off /BTB_EN=on


    Meine CPU hat Stepping 1, Revision 3 (S1R3).


    Ich habe die Einstellungen noch nicht ganz durchdrungen, sie sind scheinbar auch abhängig vom Chipsatz. Werde mich noch etwas weiter belesen.

    Wenn sich das Problem mit der Netzwerkkarte nicht löst fliegt die CPU eh' wieder raus... :-heul

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

    Einmal editiert, zuletzt von Aerion ()

  • Aerion : ;) da würd ich eher die Karte rauswerfen ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Nee - die bleibt. Das ist nach vielen Tests diverser Fabrikate die einzige Karte für mich deren Packettreiber sich mit dem MS-DOS TCP/IP-Stack verträgt. Alle anderen haben diesen nach dem hochladen plattgemacht... Ich brauche ein solides Gesamtsystem, keine Benchmarkkiste zum vorzeigen... :P

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

  • struuunz:


    Tja, nicht schlecht... Da hast Du ja auch noch was kitzeln können. :thumbup: Schön das ich Dir auch mal was verraten konnte. 8)

    Das System läuft bei mir ja ansonsten stabil, nur eben beim POST kommt das BIOS der Netzwerkkarte nicht....

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

    Einmal editiert, zuletzt von Aerion ()

  • Das ist das *.pdf von Feipoa bei den Vogonen, wenn ich mich nicht irre..........

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das weiss ich nicht - ich habe es bei meinen Recherchen im Netz gefunden... Falls von ihm dann hat er da gute Arbeit geleistet. :thumbup:


    Gerade mal bei den Vogonen gesucht - es ist tatsächlich von ihm. Den Link habe ich mal korrigiert...

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

    Einmal editiert, zuletzt von Aerion ()

  • Kann ich mich eigentlich auf die Einstellung der Jumper für den Cx5x86-100GP lt. Manual 3.0 verlassen?


    JP17 1-2 & 3-4 & 5-6 Host CLK 33MHz


    JP18 Short

    JP19 Open

    JP20 1-2 & 3-4

    JP21 1-2

    JP22 1-2 & 3-4

    JP23 Open

    JP24 2-3

    JP25 1-2

    JP27 2-3 & 4-5

    JP28 Open

    JP29 Open

    JP36 1-2

    JP37 1-2

    JP38 1-2

    JP44 Open


    Wieso kommt CACHECHK auf einen Takt von 88.9MHz ? Oder wieder mal nur Software...

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!