KVM Switch 4-Port PS2 + Audio

  • Hallo zusammen,
    da ich für meine Computer möglichst nur einen Bildschirm, Maus und Tastatur sowie nur ein Lautsprechersystem verwenden möchte, kommt hier ein KVM-Switch ins Spiel, der dies realisieren soll.


    Welche System sollen angeschlossen werden?

    • 386er - SX-25 (DOS)
    • 486er - DX4-120 (DOS)
    • ein WIN 98SE System

    Welche Peripherie soll angeschlossen werden?

    • PS/2 Maus
    • PS/2 Tastatur
    • Lautsprecher
    • Monitor

    Vorstellbar wäre, dass später noch ein WIN XP System hinzukommt. Somit benötige ich mindestens einen 4 Port Switch.


    Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob jemand ein ähnliches Szenario betreibt bzw. in diesen Bereichen bereits Erfahrungen gesammelt hat und auf welche Probleme man hierbei stoßen kann/wird. :tasskaff

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Die Möglichkeit besteht. 3 rechner und einen Monitor, Maus und Tastatur.
    Ob man zusätzlich noch die Lautsprecher anschliessen kann bezweifel ich.
    So einen KVM Switch habe ich nich nicht gesehen.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich habe 2 KVM Switches mit jeweils 4 Anschlüssen im betrieb. Einmal ein älteren mit SUB-D, der hat allerdings nur SUB-D und jeweils 2 PS2 Anschlüsse. Und ein mit DVI-D, der hat dann USB und Audio in/out. Das Audio und USB Problem bei dem älteren habe ich dann mit einem 4fach Drucker-schalter gelöst. Also so ein Ding was 4 LPT Eingänge und ein LPT Ausgang hat, da habe ich einfach Klinke und USB Stecker dran gelötet.


    Weil 4 Computer reichen mir nicht :D

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Wobei Audio Umschalter meistens mies sind..
    Ich hatte 2 KVM's die das hatten und immer hatte ich Störgeräusche drauf, teils GND Schleife.


    Ich würde lieber sepperat einen Audio Umschalter nutzen. oder Mischpult.

  • Korrekt. Das war nur ein Beispiel dafür, dass die Kombination aus PS2 + Audio möglich ist. Ich suche natürlich einen 4 Port Switch. Hier habe ich bislang leider auch nur Varianten mit USB gefunden.

    Wobei Audio Umschalter meistens mies sind..
    Ich hatte 2 KVM's die das hatten und immer hatte ich Störgeräusche drauf, teils GND Schleife.


    Ich würde lieber sepperat einen Audio Umschalter nutzen. oder Mischpult.

    Ahh ok. Die Störgeräusche sind natürlich ein entscheidendes Argument GEGEN einen integrierten Audio Umschalter.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • das problem mit audio kenn ich...ich nutze ne 4er Box von amazon und der Sound ist mit der nicht verzerrt, warum auch.


    als 4er KVM Hab ich einen mit VGA,DIN,COM, PS/2 sogar :)
    als 8er KVM einen mit COM/VGA/2xPS2. Der ist sogar per Tastaturkürzel umschaltbar.

  • @Cru$ader


    Cool, eigentlich gleich mal danke, dass Du mich durch diesen th-reat daran erinnert hast, dass auch auch nen KVM brauche.
    Muss ja meine drei PCs noch "verbinden". Jedoch würde ich bei Audio auf eine seperate Lösung setzten, hab ich auch so gemacht,
    bzw. ich hab zwei Verstärker...


    KVM-switch mit Netzteil
    Dynavox ohne seperate Stromzufuhr

  • So, der KVM-Switch ist nun gekauft. Vielen Dank an Jigo für den Tip.
    Es handelt sich um einen Master View CS-104 KVM.


    Die Idee von LeChris mit der seperaten Lösung für den Sound habe ich mal aufgenommen und noch ein wenig erweitert. Ist es bei einem solchen Konstrukt möglich EINEN Roland SC-55 für ALLE Rechner mit zu integrieren?
    Ich habe mal eine kleine Skizze angehängt, die das Szenario darstellen soll.



    Ich habe bislang keine praktischen Erfahrungen mit dem Roland SC-55, daher bin ich auf eure Meinungen gespannt.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber gibt es einen Audio-Umschalter der verkehrt herum aufgebaut ist?
    Also ein Eingang und mindestens zwei Ausgänge?


    Ich betriebe einen 4Port switch:


    1. E: COVOX
    2. E: MT32
    3. E: SC55
    4. E: CM32L


    5. A: => Soundkarte 1 Line-IN


    Da ich jetzt einen zweiten PC habe, brauche ich den Ausgang 5. aufgeteilt schaltbar in: Eingang Soundkarte1 oder Eingang Soundkarte 2


    Ich finde so etwas nicht.

  • Generell schon!


    Ich habe beispielsweise einen sog. AMP-S von Dynavox! Somit kann ich ein Lautsprecherpaar an zwei Verstärker
    anschliessen!


    Wenn ich das aber richtig verstehe, sollte das "eigentlich" auch mit einem normalen Verstärker gehen.... da kannst
    Du mit vielen Quellen reingehen und er sollte i. d. R. auch einen output haben, womit Du an die sound-Karte an-
    schliessen kannst.


    Generell auch, der o. g. und gezeigte, Audio-switch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!