Habe heute folgende Hardware geschrottet * Hardware hat sich selbst geschrottet

  • Das Zeuch aus zu Verschenken-Theard (Link) ist Sahnenhaube von dieser ganze OEM-Schrott.

    hmmm ... warum kann ich den Link eigentlich nicht öffnen ...

    man(n) steht immer wieder vor neuen Fragen :)

    Weil der Marktplatz nur Nutzern die zugänglich sind die ne Weile hier sind. Keine Panik das löst sich von selber und soll auch nur Anmeldungen vermeiden denen es nur um den Zugang zum Marktplatz geht...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • hmmm ... fast ein Jahr ist ja schon "ne Weile" ...

    Workstation:
    Mac Studio 2022 - Apple M1 Max - 64 GB - 2 TB - Sonoma 14.4.1

    Mobil:

    MacBook Air 13" - Apple M1 - 8 GB - 256 GB - Sonoma 14.2.1

  • schade, dass Lesen nicht zählt ... nun ja, kommt Zeit, kommt Beitrag :)

    Workstation:
    Mac Studio 2022 - Apple M1 Max - 64 GB - 2 TB - Sonoma 14.4.1

    Mobil:

    MacBook Air 13" - Apple M1 - 8 GB - 256 GB - Sonoma 14.2.1

  • schade, dass Lesen nicht zählt ... nun ja, kommt Zeit, kommt Beitrag :)

    Ich nehme mal an die weil man die nicht zählen kann. Es ist definitiv kein böser Wille!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Die alte AT/XT Tastatur ist innerhalb einiger Tage plötzlich ausgefallen. Erst Ausfall einiger Tasten, dann erscheinen plötzlich Buchstaben die nicht gedrückt werden und am Ende Keyboard Error und nichts geht mehr.

    Ein Blick ins Innere:

    Folienleiterbahn durchgerostet? Kann man da mit pinselbarem Leitzeugs aus der Modellbahnwelt was machen?

  • Ja eine Bahn hat sich teilweise aufgelöst und an anderer Stelle war ein Kurzschluss zwischen 2 Bahnen. Mit isopropanol gereinigt und bis auf einige Tasten funktionierts wieder.

    Silberleitlack ist bestellt.

  • So, zu Bender Recycling.


    Lager mit plattgehämmerte Computer ist nun eine Geschichte.

    Es gehört nicht mir, sondern Ladenbesitzer. Er hat so entschieden, dass viele Rechner in Müll fliegt.

    Ohne meine Vorarbeit mit Hammer hätte er nicht geschafft, umzuziehen.
    Das Satz hat Ladenbesitzer und 2 Helfer gesagt. Trotzdem ist 2x Fahrt mit gemiete LKW 7,5 Tonner nötig und viele Opfern von Mobelstücke.


    Gestern wurde Raum besenrein übergegeben. Hammer habe ich als Erinnerungsstück /Drohsymbol mitgenohmen.
    ___________________________________________________________________________________________________________

    Fast hätte ich gestern 23" Monitor geschrottet.
    Ich bekam gestern beim Räumen HP E231 Monitor geschenkt, weil es nicht mitgenohmen werden kann.
    Ich warf im ins Auto und macht den Autotür zu.

    Ergebnisse: Monitor wurde mit extreme Kraft zwischen Verkleidung (neben Schalthebel) und Türgriffe geklemmt. O.°
    Panel ist schon leicht krumm, als ich beim Ausstieg aus Auto bemerkt habe.

    Getestet: oh mist, Helligkeitsverlauf im Eimer, wenigsten ist Panel nicht gesprungt.


    Heute nochmals einschalten: Helligkeitsverlauf OK. Puh... (dafür keine Foto von miese Helligkeitsverlauf )

    (Keine Foto, sorry..)

    2 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • Ja eine Bahn hat sich teilweise aufgelöst und an anderer Stelle war ein Kurzschluss zwischen 2 Bahnen. Mit isopropanol gereinigt und bis auf einige Tasten funktionierts wieder.

    Silberleitlack ist bestellt.

    Nicht wundern der Silberleitlack leitet tatsächlich erst wenn er ausgetrocknet ist! Im flüssigen Zustand leitet der nicht.

    Habe damit schon mehrfach Leiterbahnen auf Mainboards repariert, ich finde das Zeug ziemlich praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!