Habe heute folgende Hardware geschrottet * Hardware hat sich selbst geschrottet

  • Garantiefall ...


    Wäre interessant, welche Bauteile abgefackelt sind. Vielleicht aus Versehen ne Schutzdiode falsch herum oder so.


    Oder raucht es mittig aus einem IC schön heraus? Am Besten mit Weißglut?


    :mussweg:

  • Garantiefall ist genau das Problem. Heute erstmal mit dem Schweizer Zoll telefoniert, nett aber keine Ahnung. Dann mit der Zollabteilung der Schweizer Post, nett und Ahnung. Wenn es vonseiten des Händlers als "Kostenlose Servicereparatur" oder "Kostenloser Ersatz" versendet wird, gleich mit FallNr. der Schweizer Post soll es einigermassen painless und ohne Extrakosten abgehen.

    Der Händler hat erstmal einen Ersatz in Aussicht gestellt, aber das kann dauern :(


    Die Neugier lasse ich mal unbefriedigt, solange es die Chancen mehrt, dass ich unbeschadet mit einem Garantiefall davonkomm. Wenns älter wäre hätte aufgeschraubt, auseinandergenommen und den Hitzetod gefilmt.

  • Geschrottet. Den Mister, den ich eben noch freudestrahlend in die Kamera hielt. Heute das erste Mal gebootet. Keine LED. Nur Rauch nach 4-5s und panikartig das Stromkabel gezogen. 334EUR + 70CHF Zoll futsch. Dead on arrival. Hab ich Bock auf Garantie und Argumentieren und Warten!

    Rauch ? :mad:

    совок

  • Nicht geschrottet, aber Kurios:


    Das DVD-Laufwerk meines Athlon kann keine Windows XP CDs booten - die CDs können vom Laufwerk problemlos gelesen werden und es kann Linux CDs/DVDs booten, ein anderes Laufwerk (u.a. vom selben Hersteller) kann am selben Rechner problemlos XP von CD booten....


    Also sind weder das Laufwerk, die CDs, oder der Rechner defekt und dennoch gehts nicht ?(

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Mein großer Sohnemann hat ein iPhone SE geschrottet Anfang der Woche. Hat versehentlich Apfelsaftschorle drüber gekippt. Da ich kein Werkzeug zum öffnen hatte, vorallem kein Pentalobe Schraubendreher konnte das Zeug gut wirken. Gestern kam dann das Werkzeug aus Ebay an, so ein Set. Saugnapf taugte null. Trotzdem, das iPhone ist auf und man sieht, dass das Zeug schon gut gewirkt hat in den paar Tagen. Um den Akku Anschluss alles oxidiert. Es ärgert mich nur deswegen, weil er erst mal kein Handy für diese Schulapp hatte, die Lehrer aber unbedingt drauf bestehen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Die Werkzeuge die da mit den Displays z.B. mitangeboten werden als Gratiszugabe sind so gut wie der Preis den man dafür bezahlt. Fürs 1-2 malige Öffnen sind die meist zu gebrauchen, dann ist vorbei.

    Das SE ist ja vom Gehäuse baugleich zum 5S, von denen habe ich schon einige offen gehabt. Das sind noch tolle leicht zu wartende Geräte mit günstigen Ersatzteilpreisen.

    Ich frage mich nur wieviel Zeug da reinlaufen konnte? Meiner Ex ist ihres vor Jahren als es fast neu war ins Klo gefallen, so richtig unter Wasser. Da war aber so gut wie nichts im inneren und die 0815 Hülle wird nicht wirklich viel abgehalten haben.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Vorallem die Strahlung ist in den gesamten Schulen ist enorm, weil jeder mit so einer Zelle rumläuft _.sAlu .

    Dass nahezu jedes Kind über 10 ein Handy hatte, gab es vor 20 Jahren schon; es ist wenig passiert außer hohen Telefonrechnungen.


    Ich meine die gesellschaftlichen Auswirkungen des Schlaufon-Wahnsinns ab 4 Jahren, gepaart mit fehlender Medienkompetenz (auch bei Aufsichtspersonen). Diese Auswirkungen kommen jetzt schon ans Licht. Dazu die weitere Problematik, was Firmen und Staaten mit zwielichtigen Absichten mit den Besitzern und ihren Daten anstellen können, und es auch täglich tun.


    Aber genug OT, bevor es in Politik mündet ^^


    Back to Topic:


    Ich habe ein CD-ROM-Laufwerk geschrottet … erst ging nur die Schublade nicht mehr auf, dann gereinigt und vorsichtig gefettet, funktionierte es bestens. Jetzt liest es nicht mal mehr CDs. War zum Glück nur ein China-Laufwerk.

  • Aber nicht die Strahlungswerte der heutigen Geräte

    Stimmt, die ist heute üblicherweise geringer dank besserem (dichterem) Netzausbau und besserer Modulationstechniken, dafür ist das Übertragungsvolumen - und damit die "Bestrahlungszeit" - gestiegen. Aber abgesehen von Covid-19 :Face macht das wohl nicht viel.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Macht doch nix, 1950 - 2 Milliarden Menschen, 2020 fast 8 Milliarden..


    Weder Corona noch Mobilfunk ist die Seuche, sondern der Mensch der unkontrolliert kopuliert und den Planeten mit Kopien von sich infiziert.

  • Hmm...


    Die Natur wird es noch bereuen uns hervorgebracht zu haben!



    ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • wenn es soweit ist werde ich es schön geniessen,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    совок

  • Hauptsache ich darf auf der Bombe reiten ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS. ich glaub nicht dass es soweit kommt - Menschen können vernünftig handeln... wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind....

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!