Habe heute folgende Hardware geschrottet * Hardware hat sich selbst geschrottet

  • Heute morgen ohne Vorankündigung ist diese Platte aus dem RAID5 ausgestiegen:


    Ich saß direkt danaben. Hat nur kurz geklickt und der summer der Diskstation ging an.

    Jetzt fährt sie nur noch hoch, klickt 2 mal und fährt wieder runter. Wird auch nirgends mehr erkannt. Zum Glück habe ich noch Ersatzplatten und der Tausch geht innerhalb von Minuten:


    Ja, zur Zeit ist die Station nahezu leer, da ich die letzten Tage gut Daten umgeschichtet habe...

  • Na wenn sie schon abdankt, dann wenigstens richtig!

    Die Platte weiß wie's geht :super :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Krass wie es die SiiieeeGeeehhhtttNeeed zerlegt hat, ...


    Da hat sich wohl während des Raid 24/7 Betriebes der Kopf/die Köpfe entklebt und haben Table Dance auf der Magnetschicht gespielt:D


    Oh Man ...

  • Jo, hatte eigentlich nur 20.607 "Head Flying Hours", wenn man dem Wert Glauben schenken mag (augelesen bei den 4 anderen).


    Naja, egal, hab noch 2 auf Reserve. Hatte ich im 8er Pack günstig gebraucht bekommen (mit damals um die 15k Stunden).

    Ne MFM täte mir mehr weh :D

  • Kannste fast damit rechnen dass die anderen vielleicht auch an Materialermüdung drauf gehen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • die Constellation sind totaler Müll, die gehen alle kaputt. Die sind verbuggt ohne Ende, Firmware defekt, etc. Die Garantiezeit haben sicherlich die wenigsten überlebt. Ich habe davon ca. 1000 Stück entsorgen dürfen.


    Sind quasi wie die Barracudas aus der Zeit, für Enterprise Qualität ein Faustschlag ins Gesicht.

  • @Fratzengeballer


    Jo ohne Worte, ...


    Das eine HDD so krass mit eingeschliffenen Platten bzw. mit Kopf Rillenhilfe für die Magnetplatte drauf geht ist nicht nur ein Armutszeugnis, ...


    Und 20k Hours Head Time ist ein Witz!


    Meine alten 2TB HGST mit 38.500 Stunden die im Backup Server stecken erfreuen sich bester Gesundheit ...


    Habe die nur gegen 4TB Platten vor zwei Jahren getauscht und die 2TB Platten nehme ich als Offline Backup her und schalte den Backup Server nur zum rsyncen ein.


    Auf Holz klopf!

  • lol


    Kurz und knapp.

    Top, eine selbst ressettende Festplatte ...

  • Notiz an mich selbst...

    "Niemals eine Festplatte von beckenrand-schwimmer kaufen!"

    :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Geschrottet. Den Mister, den ich eben noch freudestrahlend in die Kamera hielt. Heute das erste Mal gebootet. Keine LED. Nur Rauch nach 4-5s und panikartig das Stromkabel gezogen. 334EUR + 70CHF Zoll futsch. Dead on arrival. Hab ich Bock auf Garantie und Argumentieren und Warten!

    Nooo, der arme, jetzt wo endlich der X68000 Core lauffähig ist :D

    Ich hoffe es klappt alles ohne Probleme.

  • Jo krass,


    War da das Netzteil falsch? Quasi wie wenn zB statt 12V 24V reingeflossen sind ...


    Viel Glück beim Reklamieren und hoffe die werden nicht pampig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!