Habe heute folgende Hardware geschrottet * Hardware hat sich selbst geschrottet

  • das ist das typische bild, wenn ein bein noch nicht ganz frei war und noch am pad angelötet war. Teil vom pad inkl umliegenden lack inkl. Dort laufender bahnen rausgerissen.

    Der mit dem Keller

  • @6502
    Das klingt logisch.
    Ich denke, das wird es auch gewesen sein, dieser Kandidat war nämlich auch zickig beim Auslöten.
    Mir wäre auch nicht bewusst, dass ich die Ecke so gequält hätte.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hi,


    bei wieder-Inbetriebnahme des Netzrechners schon wieder nen Schuss drauf - das verdammte Linux kann man nicht ein paar Tage in Ruhe lassen ohne dass es spinnt. Nach zwei Wochen Urlaub war Firefox nicht mehr benutzbar, diesmal spinnt Caja mit irgendwelchen Rechten beim starten rum. Scheint sich ein HDD-Sektor während des Nicht-Betriebs (!!) verabschiedet zu haben. Konnte wohl die Hitze nicht vertragen....


    Kopfschüttelnd, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @matze79
    Oh, grad beim 1,4er Tualatin ist das mehr als ärgerlich :scared

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dr. @Darius in den OP bitte, sie werden dringend erwartet.

    Das schafft sie schon, notfalls bei einem Via Punkt per Glasfaser aufkratzen, Löttropfen drauf und per Lackdraht verbinden.
    Dann die Leitung mit Kleber fixieren.


    Läuft :D

  • aus ner Unterwasserlandschaft?

    Das Problem bei den Tualatins speziell (Auch schon bei nem P3 Coppermine gesehen aber nur 1x) dass eben das Zinn oxidiert und oder gleich die Via mit Pin, ... <X
    Evtl Flussmittelreste im Lötzinn o.ä.


    Ich sehe schon - dieser Fail-Thread hat - leider - auch was ...


    Btw: Hab die PS3 FAT geschlachtet - Netzteil und Laufwerk sowie Lüfter und Schrauben behalte ich, der Rest wird der Gitterbox zugeführt. Ne Cell CPU aufzutreiben ist schwieriger als ne komplette PS3 und dann diesmal veruchen richtig zu machen ... ^^

  • Hab mir ein Ersatzlaufwerk bei eBay bestellt und gleich einen USB-DVD-Brenner dazu (kann man ja immer mal gebrauchen). Das Öffnen des
    Laptops ist laut YT-Videos "so eine Sache".

    OP gerade durchgezogen! Hat keine 5min gedauert! :smartass YT-Spackos! :crazy1


    vG; Daryl_Dixon

  • ;(;(;(


    Ein treuer Freund ist nun von mir gegangen... ;( 2010 haben wir uns das erste Mal gesehen, :love: es war bei PC-KING in Siegburg... Sofort haben wir uns verstanden, sofort habe ich dich mitgenommen... <3 Von meinem Opteron 175 über den FX-8120, über den FX-8350... und nun beim Ryzen 1700..... gehst du so einfach von mir... ;(;(
    Sofortrettungsmaßnahmen wie schon 4x zuvor, haben diesmal nichts mehr ändern können... :mist;(:mist . Meine Spülmaschine hat dich diesmal nicht wieder zum Leben erwecken können. Das letzte Bier, welches ich auf dich verschüttet habe war wohl zuviel.... OBWOHL..... die letzten 4x - Sie, die Spülmaschine, es schaffte....
    Auch wenn die "i" Taste seit Jahren nicht mehr zu lesen war, und auch die "a" Taste langsam verschwand... ich werde dich vermissen.... ;(;(;(;(


    Meine treue Logitech K200! Ich werde dich vermissen! :love:;(;(;(


    Trauermarsch



    Die Beisetzung findet am 11.07.2019 im engeren Familienkreis, in der Elektroschrottverwertungsanlage in Troisdorf statt.


    Von Beileidsgesuchen bitte ich abzusehen....! ;(

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Trauermarsch

    Danke für das Schliessen einer Bildungslücke, ich hielt das Stück immer für etwas aus dem Starwars Universum...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wegen dem Anfang? Die ersten 10s haben wirklich was vom Imperial March:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Sekunde 9

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ab Sekunde 9

    Ja, hat etwas davon... :thumbup:


    Chopin würde sich allerdings im Grabe umdrehen... :grübel:D


    Totales OT: [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s030.gif]


    Wenn ihr euch mal auf Prüfungen vorbereitet, ist klassische Musik meiner Meinung nach, echt fördernd. Mir jedenfalls hat diese zum MCSA echt geholfen. Kann auch subjektiv meine Meinung sein.. [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s000.gif] Probiert es selber aus... :D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ja, hat etwas davon...

    Den Rückmarsch von einer verlorenen Schlacht :D


    Ich lasse da eher einfache Hintergrundmusik laufen - irgendwas unaufdringliches ohne eine Struktur der man folgen müsste, einfach damit es nicht so still ist...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Mir jedenfalls hat diese zum MCSA echt geholfen

    Microsoft Certified Solitaire Expert? :D


    Es gibt durchaus gute klassische Musik, der Großteil ist für mich aber genauso unerträglich wie Aufzugmusik oder Jazz. Wenn dann muss das ins epische gehen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich habe keine HW geschrottet, aber mit HW etwas geschrottet:


    War heute auf dem Dachboden und habe ein paar Mainboards zum ablichten runter geholt. Als ich auf der Bodentreppe stand, ist mir ein Board (Slot1 mit CPU inkl. massiven Alukühler) aus der Antistatiktüte gerutscht, mit der schmalen Seite auf die Galeriereeling geknallt und die Holztreppe bis ins EG runtergerutscht. Die Treppe ist noch nicht wirklich alt und besteht teilweise aus gebeitzten und lackiertem Buchenholz. Das gab auf 5 Stufen richtig Macken und ich hab noch keine Ahnung, wie ich das ausbessern kann :(

    vae victis!

  • Autsch. Hat das Board es überlebt?


    Es wollte nicht verkauft werden, lass dir das eine Lehre sein :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!