Nostalgiker und Betreiber von einen Rennspiele-Blog

  • Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen bin ich Mitglied von DosReloaded und habe mich letzte Zeit in die interessanten Threads von euch reingelesen. Nun dachte ich mir, ich stelle mich euch Mal auch vor...


    So, ich bin der Walde [Blockierte Grafik: https://ci3.googleusercontent.…ages/smilies/thumbsup.png] und bin eigentlich über ein Hobby "Retro-Games" auf das Forum hier gestossen. Interessiere mich vor allem für RPGs aus der 16 Bit-Ära aber auch für moderne Rennspiele. Über das letztere Thema befasse ich mich auch auf meinen eigenen Blog: Rennspiele Blog könnt ruhig vorbei schauen [Blockierte Grafik: https://ci5.googleusercontent.…/images/smilies/smile.png]


    Letztendlich freue ich mich auf einen netten und angenehmen Austausch mit euch!



    Gruß
    Walde

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Herzlich Willkommen..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :super

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • auch von mit ein
    Hrzl_wlkmn


    Ich möchte noch anmerken das auf deinem rennspiele blog noch einige spiele fehlen.
    Raceroom, assetto corsa, project cars, gtlegends, race07, gtr, gtr2, gtr evolution, rfactor, rfactor2, iracing, um mal die platzhirsche zu nennen.


    Ich bin rensspielfanatiker und simgamer seit ich das erste autorennen am atari2600 gespielt hatte und das war 1982 :D

  • Ich möchte noch anmerken das auf deinem rennspiele blog noch einige spiele fehlen.

    Ich dachte immer ein Blog wäre eine Plattform auf der von Zeit zur Zeit immer neue Artikel dazu kommen, und nicht von Anfang an fertig alles drin ist :huh:

  • Yeah


    Herzlich willkommen auch von mir ;)


    @wollev45


    Wow 1982...
    Zu dieser Zeit war ich schon auf der Erde und ich denke dass ich zu dieser Zeit schon aus den Windeln war :D Theoretisch...


    1985 dann ein CPC464 mit GT64 für 2 Wochen leihweise und dann später mein eigener C64 8o

  • Hey Leute, vielen Dank für den Hammer netten Empfang

    Hallo @Walde und herzlich Willkommen ! :Bier


    Rennspiele für den PC finde ich auch toll! Hab fast jedes Need for Speed gehabt und viel Screamer gezockt!


    vG; Daryl_Dixon

    Musste gerade erst Screamer in Google eingeben, hab es nur als Bleifuss gekannt. Zocke gerade wieder NFS Underground 2....

    auch von mit ein
    Hrzl_wlkmn


    Ich möchte noch anmerken das auf deinem rennspiele blog noch einige spiele fehlen.
    Raceroom, assetto corsa, project cars, gtlegends, race07, gtr, gtr2, gtr evolution, rfactor, rfactor2, iracing, um mal die platzhirsche zu nennen.


    Ich bin rensspielfanatiker und simgamer seit ich das erste autorennen am atari2600 gespielt hatte und das war 1982 :D

    Hi wollev45, ja diese Rennspiele habe ich auf dem Radar. Ausführliche Berichte zu den Titeln werden folgen. Übrigens war mein erstes Rennspiel: F-Zero für den SNES.

    Halloa :)


    ich spiel aktuell auch wieder mit Kumpels ab und zu Project Cars 2

    ja, Project Cars 2 ist echt Klasse und vor allem sehr realistisch.

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    Bin auch alter Simulationsveteran. Mein erstes Rennspiel war vermutlich Pitstop II auf dem c64. Meine HochSimZeit war dann um F1GP (1,2,3,4) und F1RS und F1RC. Also um die Jahrtausendwende. Jüngst hab ich das ganze im Zuge der Anschaffung der Occulus Rift für mich wiederentdeckt. Ich muss sagen, Project Cars in VR mit nem ordentlichen Wheel ist nicht nur der Wahnsinn, das ist einfach nur noch vollkommem abgefahren :thumbup:

    Der mit dem Keller

  • ja, Project Cars 2 ist echt Klasse und vor allem sehr realistisch.

    project cars 2 ist vom realismus so weit entfernt wie die erde zum mond.


    Realismus in rennspielen wenn man es denn überhaupt so nennen kann gibt es in iracing, rbr, rfactor und raceroom.


    Bei raceroom wird sogar das unterschiedliche drehmoment des motors auf das getriebe simuliert.
    Rfactor2 hat eine komplexe reifendrucksimulation mit drin und iracing hat das weltbeste force feedback inne.
    Würfen die hersteller mal alles in einen topf werfen und aus den games mal ein richtiges machen dann wäre man am realismus sehr nah dran.


    Der platzhirsch der rallysims war und ist richard burns rally.
    Kein spiel auf der welt hat es fertig gebracht so modfreundlich zu sein das es mittlerweile alle bergrennstrecken europas zum fahren gibt.
    Die physik von rbr ist zwar schon 18 jahre alt, ist aber ohne ueden zweifel erhaben.
    Dirt rally, der inoffizielle rally nachfolger von rbr macht unheimlich viel spaß und ist auch fordernd, kommt sber an rbr nicht ran.


    Just my2 cents...

  • Hallo Walde und ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Beim Schlagwort Rennspielsimulation fällt mir sofort "NASCAR Racing" ein. Muss schlappe 20 Jahre her sein, als ich versucht habe ein 3h Rennen gegen einen Freund über eine serielle Verbindung zu bestreiten. Ich muss das mal wieder herauskramen.


    Viel Spaß auf der Seite!


    Sascha

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    Bin auch alter Simulationsveteran. Mein erstes Rennspiel war vermutlich Pitstop II auf dem c64. Meine HochSimZeit war dann um F1GP (1,2,3,4) und F1RS und F1RC. Also um die Jahrtausendwende. Jüngst hab ich das ganze im Zuge der Anschaffung der Occulus Rift für mich wiederentdeckt. Ich muss sagen, Project Cars in VR mit nem ordentlichen Wheel ist nicht nur der Wahnsinn, das ist einfach nur noch vollkommem abgefahren :thumbup:

    Klasse das hier soviele Gleichgesinnte sind.
    Mit VR habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wie ist es so? Macht Project Cars gleich viel mehr Laune? Lohnt sich die Anschaffung von einem Headset?
    Muss mich Mal mit diesem Thema näher befassen...

    Ich verstehe ganz genau was du meinst. Ich meine auch das Project Cars 2 als eine Arcade-Rennspiel-Simulation sehr realistisch ist, wenn wir zum Beispiel den Titel, mit ähnlichen Games wie Gran Turismo und Forza Motorsport vergleichen. Raceroom, iRacing und Rfactor gehen meiner Meinung auch schon mehr in die Simulations-Richtung, diese Titel würde ich auch nicht als Simcade bezeichnen.


    PS: DiRT Rally ist eigentlich eine inoffizielle Vortsetzung zu Colin McRae Rally und nicht zu RBR. Bin jedoch von allen Rally-Games richtig begeistert und stehe auch voll auf WRC.

    Hi und vielen Dank...
    Ich liebe zwar wirklich wahrscheinlich fast jedes Rennspiel, jedoch habe ich irgendwie voll die Abneigung gegenüber NASCAR und habe auch noch nie ein Teil ernsthaft gespielt. Aber ok, jeder hat halt sein Geschmack...
    Gruß Walde

  • VR bei Racing Sims ist mMn DER HAMMER! Du sitzt drin im Cockpit! Und zwar zu 100%!!! Du kannst dich umgucken in alle Richtungen. Rechts, links, oben, unten, hinten... Und dazu alles in stereoskopischem 3D. Du fühlst dich drin im cockpit. Fehlt nur noch wind und fliehkraft. Es gibt nix geileres, wie wenn du im zweikampf bist und mit nem blick zur seite du das auto neben dir sehen kannst wie es neben dich zieht. Und durch 3d und rundumblick triffst du auch kurvenlinien viel besser. Ich kenne viele, die sagen, seit vr sind ihre rundenzeiten besser und vor allem konstanter geworden.

    Der mit dem Keller

  • Vr in rennsims....da spalten sich die meinungen so weit wie der grand canyon.


    Ich persönlich finde die immersion im vr einfach nur fantastisch.
    Autorennen zu fahren ist sehr anspruchsvoll wenn, ja wenn man noch nie am limit mit einem echten rennwagen gefahren ist denn dann geht viel immersion flöten.
    Ich rede vom "popo" effekt und den kennt jeder der schon mal nen rennwagen bewegt hat.
    Kein aktuator oder hydraulikzylinder kann das in einem bewegten cockpit ersetzen, keiner !
    Meine zeiten sind mit drei biödschirmen generell immer besser als unter vr da ich unter vr ohne popo effekt nicht klarkomme.
    Unter 2d sieht die welt anders aus und frag mich keiner wieso, ich kann es nicht beantworten.


    ja, vr ist ne geile sache.
    Der kauf einer rift ist das geld allemal wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!