..MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!! 400mhz Vergleich

  • Hi,


    ...schade - aber dass bei den Kisten die DOS-Variante dann doch nicht das Mass aller Dinge sein kann ist schon klar :mrgreen


    ...ansonsten: ICH WARTE!!! :Clap:Glaskugel:mrburnsgs7

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Dosenware: Du glaubst ernsthaft, dass ich das weiss? Dir ist schon klar, was DOS für mich ist und was nicht? Wenn du mir jetzt noch beschreibst wie ich das rauskriege kann ich´s austesten und dich wissen lassen ;)
    Gruss duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Update: Der RAM war ein Fehlkauf *Arghh*
    Die Organisation der Speichermodule hatte ich garnicht auf dem Schirm... das Board will 16MBit x 32 für 64Mb Module - ich habe 64Mbit x 8 *grummel*

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • :crazy autsch... :crazy1

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Beckenrand-schwimmer


    Es geht um die Organisation der Speichermodule:
    -Du kannst z.b. ein 64MB Modul aufbauen indem du 32 16Mbit Chips nimmst (16Mbit= 2MByte*32=64Mbyte)
    -Es geht aber auch mit 64MBit Chips -> 8Mbyte pro Chip*8=64Mbyte


    Das Board kann leider nur etwas mit 16Mbit Chips anfangen, 64er kennt das Board nicht

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ja, es gibt Ras 0-3 /Cas 0-3 und Adresse 0-11.


    Das Board kann wohl nicht alle Ras/Casleitungen bedienen -> Effekt: Module werden nicht gänzlich erkannt und ist möglicherweise, falls die Signale in der Luft hängen sollten, instabil.


    siehe: http://www.interfacebus.com/Me…es_72Pin_SIMM_PinOut.html

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Hi,


    also @Daryl_Dixon müsste seine Graka endlich haben


    @matze79 hat den Xeon von Spinnweben befreit und vom Speicher geholt


    lediglich @Dosenware hat RAM-Stress - aber kein Grund, dass hier nicht neue Werte auftauchen.


    Mich interessiert natürlich besonders 1. der Xeon - hatte mit der CPU nie zu tun - und 2. was Daryl für ne Graka aufgetrieben hat um uns alle zu überraschen!!!


    @Dosenware: Hast du sonst kein RAM mehr für die Kiste? Oder zuwenig?


    gespannt-aufs-Wochenende-Grüsse von duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • sonst nur den alten und da bastel ich gerade an den Einstellungen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Hi, also @Daryl_Dixon müsste seine Graka endlich haben


    gespannt-aufs-Wochenende-Grüsse von duncan

    Hallo zusammen! Also mein aktuelles Projekt ist leider immer noch nicht fertig. Die GraKa ist mittlerweile eingetroffen und seit heute 8:00 Uhr morgens
    bin ich auch fleissig am zusammenbauen. Aber irgendwas ist faul an dieser Kiste. Zuerst gab es Grafikfehler. Hab dann gemerkt dass es am Loopkabel liegt.
    Rüttelt man daran, verschwindert der Fehler, kommt aber irgendwann zurück. Kabel hab ich dann getauscht. Dann war alles OK bis zum Testen von Quake II.
    Auch hier kleine Grafikfehler - ebenso bei 3DMark 99. Kiste erreicht gerade mal 2100 3DMarks. Liegt nun wohl an einer der beiden V2-Karten. Das wurm-
    verseuchte Sandra 2002 Pro läuft nicht - bricht mit einer Meldung ab dass die snmpapi.dll fehlt. Warum nehmt Ihr eigentlich alle San20002?


    Da ich am WE auch mal ein wenig ausspannen will, häng ich das Projekt nun mal an den Nagel. Hat ja auch keine Eile denn ein drittes Voodoo-System hat
    nun wirklich keine Prios.



    So; und jetzt trockne ich mich mal ab *g* und lese lieber Eure interessanten Benches und schau die neuesten Folgen von The Walking Dead und Ash vs Evil Dead.
    Zum runterkommen...^^


    schönen Abend derweil für Euch alle
    vG; Daryl_Dixon

  • Hi @Daryl_Dixon,


    tut mir leid zu hören, dass du solchen Stress hast - ging mir heute aber auch nicht besser. Hab so ein :Aufreg VIA-Slot1-Board versucht zur Zusammenarbeit mit nem Coppermine auf Slotket zu überreden :Kabudd . Nicht sehr erfolgreich....


    Sandra2002 hab ich verwendet, weil es eine ziemlich weit zurückreichende Chipsatzreihe gespeichert hat und sich merkt, mit was man beim letzten Benchmark die eigenen Werte verglichen hat. Noch beim 2001er musste ich jedesmal die passenden Vergleichswerte wieder neu laden.


    Drittes Voodoo-System? ....und ich probier hier, soviel wie möglich an Buntheit reinzukriegen ;) :Clap


    Wenn Programme wie Sandra (oder in meinem Fall mit der Kyro II das 3DMark99) nicht laufen kannst du mit 99,9%iger Sicherheit von nem Hardwareproblem ausgehen :tonne - es sei denn, du hast mit den Treibern Schindluder getrieben - wovon ich bei dir (und keinem hier) ausgehen würde....


    Ruh dich ein wenig aus, der Drang es zu fixen kommt ganz von alleine wieder ;)


    @Dosenware: Was macht dein RAM?!? Passende Einstellungen gefunden? :smiley_emoticons_frankenstein_lol


    @matze79: ?!?!? XEONKISTE ?!?!? Totgeschwiegene schreien umso lauter :mrgreen


    so long, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hi, tut mir leid zu hören, dass du solchen Stress hast - ging mir heute aber auch nicht besser. Hab so ein VIA-Slot1-Board versucht zur Zusammenarbeit mit nem Coppermine auf Slotket zu überreden. Nicht sehr erfolgreich....


    Sandra2002 hab ich verwendet, weil es eine ziemlich weit zurückreichende Chipsatzreihe gespeichert hat und sich merkt, mit was man beim letzten Benchmark die eigenen Werte verglichen hat. Noch beim 2001er musste ich jedesmal die passenden Vergleichswerte wieder neu laden. Wenn Programme wie Sandra (oder in meinem Fall mit der Kyro II das 3DMark99) nicht laufen kannst du mit 99,9%iger Sicherheit von nem Hardwareproblem ausgehen - es sei denn, du hast mit den Treibern Schindluder getrieben - wovon ich bei dir (und keinem hier) ausgehen würde....


    Drittes Voodoo-System? ....und ich probier hier, soviel wie möglich an Buntheit reinzukriegen ;)
    Ruh dich ein wenig aus, der Drang es zu fixen kommt ganz von alleine wieder ;)

    Nabend duncan! Tja es gibt Tage, da darf es anscheinend nicht klappen ^^ - und dann vergehen die Stunden am Wochenende ja auch wesentlich schneller als werktags...!
    Ja Sandra2002 hat wirklich einige tolle Funktionen, verhält sich aber im Hintergrund ziemlich zweifelhaft - sieht man ganz genau wenn der Rechner online gehen kann.
    Mein T2P4 hat in der Tat irgendwo ein Hardware-Problem. Ich hoffe es liegt NUR an einer der V2s. Treiber hab ich wie es bei Voodoo-Jüngern so ist natürlich mehrere
    ausprobiert aber die sind 'türlich nicht das Problem. Hab aber heute keinen Bock mehr, die V2s einzeln zu ziehen denn eigentlich war das ja der Sinn der Sache: endlich
    mal ein SLi-System aufzubauen denn so eins hab ich noch nicht. Du hast völlig recht: der Drang am fixen und basteln kommt von ganz alleine zurück ^^.


    Viel Erfolg bei Deinen Projekt und *Daumen drück* für Deine Suche nach einer Kyro II!


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!