Wirklich defekt war gar nichts. Die Kiste war wohl nur etwas eingerostet und die Sensoren verdreckt sowie nicht mehr richtig auf das Band abgestimmt und lief nach längerer Standzeit wohl erstmal etwas schwerfällig und hat dann ein Band eingezogen.
-
-
ich hab bei meinen Eltern neulich VU+ Boxen installiert und wollte deren Panasonic HD-700 (oder so) - damals ein megasündhaftteurer VCR mit allem PiPaPo - auch noch anschließen. Angeschaltet, er hat das Band eingezogen, kurz abgespielt, nun geht das Ding immer nach 2s aus. Eject funktioniert natürlich nimmer. Ich wollte das Band rausholen, habe den VCR dazu komplett zerlegt (unglaublich aufwändig mit den ganzen Zusatzplatinen, Flachbandkabeln und Steckern etc.), trotzdem bekomme ich das nicht hin.
Ich weiss, dass es kaum lohnt, das alte Ding noch reparieren zu lassen, aber der Ehrgeiz ist natürlich geweckt.
Kennt sich jemand mit den Dingern aus? oder gibt es eine manuelle Eject Funktion? Bei meinem LTO Streamer habe ich an der Seite ein Rädchen, was man solange drehen kann/muss, bis das Band rauskommt.
-
Du wohnst ja auch im einzigen Land in Europa das nicht total bekloppt ist...
Jein, Kirschsuppe wohnt einfach in einer Hauptstadt. In Berlin oder Amsterdam, Madrid oder Warschau ist das nicht anders.
-
Jein. Wohnt er nicht
Spricht man die Hauptstadt der USA eigentlich Neff Joark oder Njuuu Joark aus?
-
Jein. Wohnt er nicht
Ahhhhh Mist. Stimmt
Aber hier ist Zürich einfach dieee Stadt … in New York oder München ist die Situation bestimmt auch nicht übel
-
ich hab bei meinen Eltern neulich VU+ Boxen installiert und wollte deren Panasonic HD-700 (oder so) - damals ein megasündhaftteurer VCR mit allem PiPaPo - auch noch anschließen. Angeschaltet, er hat das Band eingezogen, kurz abgespielt, nun geht das Ding immer nach 2s aus. Eject funktioniert natürlich nimmer. Ich wollte das Band rausholen, habe den VCR dazu komplett zerlegt (unglaublich aufwändig mit den ganzen Zusatzplatinen, Flachbandkabeln und Steckern etc.), trotzdem bekomme ich das nicht hin.
Ich weiss, dass es kaum lohnt, das alte Ding noch reparieren zu lassen, aber der Ehrgeiz ist natürlich geweckt.
Kennt sich jemand mit den Dingern aus? oder gibt es eine manuelle Eject Funktion? Bei meinem LTO Streamer habe ich an der Seite ein Rädchen, was man solange drehen kann/muss, bis das Band rauskommt.
Guten Morgen
Ein Service Manual hab ich über HD-700EG,
Ist knapp 63MB
Ein paar screens, schaue es durch wenn ich weitere Seiten posten soll
-
In NY zu leben ist vermutlich so ziemlich das übelste was man machen kann. Unbezahlbare Mieten selbst im Ghetto, überall Kriminalität und 24/7 Lärm.
Da stehe ich lieber 2h in Buxtehude am Bahnhof und warte auf die Bahn als alle 2 Minuten in irgendeine Richtung fahren zu können mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit alle 5 Minuten ausgeraubt oder umgebracht zu werden
Habt ihr euch nicht auch schon oft gefragt wo diese ganzen Menschenmassen alle hinwollen? Haben die kein Zuhause? Mir war das schon als Kind ein Rätsel warum die alle mit dem Zug fahren wollen. Sicher, morgens und Nachmittags in der Rush Hour kann man sich das noch denken. Aber um 10:30 in der Woche? Das war vor Corona schon komisch, mittlerweile sollten eigentlich Züge und Straßen leer sein, sind sie aber komischerweise nicht.
-
-
Dort habe ich die Datei abgelegt
https://filehorst.de/d/dytljGos
Muss nun aber in meinem Haushalt weitermachen und der Garten wartet auch noch
-
alle 5 Minuten [..] umgebracht zu werden
Ist die Wahrscheinlichkeit für das erste Eintreffen noch recht hoch, sinkt sie auf 0 schon für das zweite mal. Habs nachgerechnet.
-
Jein. Wohnt er nicht
New York ist nicht die Hauptstadt der USA
Washington DC
New York spricht man dort Nu York aus
-
Nein ehrlich, krass.
-
New Amsterdam war deutlich besser als das langweilige York zumindest als Name
-
Dort habe ich die Datei abgelegt
https://filehorst.de/d/dytljGos
Muss nun aber in meinem Haushalt weitermachen und der Garten wartet auch noch
ja mega - vielen Dank - ich wurschtel mich da mal durch - wäre ja schade um das gute Stück
-
Ich hänge gerade an meiner ersten Hardware Mod.
BIOS Drive Table aktualisieren, damit die Daten der NEC Festplatte mit drin steht.
Passt nämlich nicht zu den verfügbaren 47 Stück. Aber einige sind frei und ich hab so eben herausgefunden wie das in der Tabelle gespeichert ist -
Gerne ein Tutorial dazu bitte
-
Ja, sobald ich herausgefunden hab, wo die Prüfsumme steht.
Die Tabelle hab ich jetzt kapiert, aber trotzdem will das Teil gerade nicht. -
Prüfsumme ist immer das letzte Byte. Damit die Summe aller Bytes 00 am letzten Byte ist.
-
Heißt das jetzt muss irgendwo in einem leeren Areal Bytes hineinkritzeln dass am Ende 00 rauskommt?
GALEP 3 meinte die Prüfsumme der Originaldatei ist 48 00 00, was auch immer da das sein soll. Hex, Dec?
-
Hab mich heute mal an den Highscreen-PC gemacht, den ich im Regen vorm Sperrmüll gerettet habe.
Gehäuse so gut es mir gelang gerade gebogen. Zumindest so, das alle Teile wieder zusammenpassten
Staub gesaugt. Front sauber gemacht. Passt auch schon.
Es kommt noch ein Diskettenlaufwerk rein und eine 16GB Festplatte. War die kleinste, die ich gerade griffbereit hatte.
Mehr dazu, wenn alles zusammengebaut ist und ich Windows 95 installiere
Nebenbei schaue ich Street Fighter mit van Damme
update: so fertig zusammengebaut. Kiste läuft. Jetzt kommt Windows 95C
Boah: Der CPU-Lüfter ist echt übelst laut. Denn muss ich glaube ich noch tauschen gegen was leises ..
So Update: Das CD-LW wollte keine CDs lesen bzw. drinnebehalten. Daher hab ich ein anderes eingebaut und da mir ja eine Blende fehlte noch einen 12x-CD-Brenner. Nicht 100%ig Zeitgemäß, aber relativ nah dran.
Windows 95 Installation läuft schon.
Schon schrecklich, je mehr man sich mit einem System beschäftigt, desto weniger möchte man es hergeben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!