Was macht ihr gerade?

  • Die sollen den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und Pokemon-Go spielen

    Nicht dass ich sowas befürworten würde, ich mag's wenn Kinder auch mal rausgehen zum Spielen.
    Und nein, ich meine nicht Pokemon GO draußen zu spielen ;)
    Heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn die Kids wenigstens noch wissen wie es draußen aussieht ^^
    Aber mal ehrlich... Bevor sie arme Rechner bis auf's kleinste zerstören, sollen sie tatsächlich lieber auf dem Sofa liegen und zocken... Dann kann die arme Hardware wenigstens etwas weniger in Angst leben :D



    Studiere gerade Tipps und Tricks zu Novell DOS 7


    :thumbup: Fand ich auch immer ein sehr interessantes Thema, aber bisher hab ich es leider noch nicht geschafft mich mal damit vertraut zu machen. :grübel



    Ein Acer e-Machine jedenfalls kann weg!

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Der Mann einer Freundin sammelt z.B. alles was mit Acer zu tun hat.
    Mal davon ab, dass er sonst ein Arsch in allen Belangen ist (mit mir will er sich z.B. gar nicht über PCs und Retro-Hardware unterhalten, weil Frauen ja seiner Meinung nach nichts in einer solchen Thematik zu suchen haben :Irre? )
    Aber es gibt jedenfalls Menschen, die auch sowas sammeln. Gibt ja auch genügend, die bspw. alte Highscreen-Rechner leider als Schrott auf die Halde bringen wo ich grundsätzlich "HAAAALT! STOOOP!" schreie und versuche noch zu retten, was zu retten ist :D

    Aus gegebenem Anlass hat sich die Signatur dazu entschieden zu streiken! :Aufreg

    2 Mal editiert, zuletzt von Dana ()

  • Retro, auch Geistig...

    Definitiv... Leider nicht nur was Frauen und Technik betrifft...
    Aber ich mach mir da immer wieder einen Spaß draus, wenn ich bei meiner Freundin sitze und mitbekomme, dass etwas bei seinen Kisten nicht so klappt, wie er es will, grinsend da zu sitzen...
    Denn ich weiß ganz oft auf Anhieb wie er so manches Problem lösen könnte... Aber bevor ich ihm das sage, soll mich der Blitz treffen! :Clap

    Aus gegebenem Anlass hat sich die Signatur dazu entschieden zu streiken! :Aufreg

  • Denn ich weiß ganz oft auf Anhieb wie er so manches Problem lösen könnte... Aber bevor ich ihm das sage, soll mich der Blitz treffen!

    So muss das! Solche Kleingeister dürfen gern in ihrem ganz persönlichen Nirvana versinken.
    Ich wäre froh um jede "reale" Bekanntschaft im Freundeskreis die das Hobby mit mir teilen würde, da ist doch das Geschlecht usw. total egal.

  • er extrem starker Raucher

    war ihm aber zu wenig...


    ...wegen der SELTENEN ERDEN, die da drinnen seien

    [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s067.gif] [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s106.gif]



    Aber du hast es ja schon richtig gestellt! ;)


    Die Bezeichnung Metalle der Seltenen Erden ist insofern berechtigt, als größere Lagerstätten von wirtschaftlich ausbeutbaren Mineralien tatsächlich selten sind

    btw: Schönen Gruß an Trump mit seinem Straf-Zöllen gegen China... etwa 60-90% der wirtschaftlich ausbeutbaren Minen sind.... Richtig!....... im Staatsgebiet von China. Viel Spass beim nächsten I-Phone .... OHNE 5G (Huawei lässt auch Grüßen [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/mittel/m005.gif] ) :Face

    extrem starker Raucher [...] @UnderTaker_2 ist hier nicht auf Dich bezogener

    Null Problemo... ^^ Soviel rauche ich auch nicht. Ich mach hier halt eine Kippe an, lege diese im Aschenbecher ab, und vergesse die dann. Drehe mir eine neue, und merke dann das da noch eine im Aschenbecher liegt... Es qualmt halt heftig im Arbeitszimmer.... Bin quasi mein eigener "Mitraucher"! [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s000.gif]



    Topic:


    Habe mir gerade das Video von Rezo angeschaut! Krass... Schaut es euch mal an.... Nicht ganz mein Sprachgebrauch, aber verdammt noch mal, er hat Recht... :scared

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will.... :nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20)


    Gegen Zwangsbeitrag: rundfunkfrei.de

  • Topic:


    Habe mir gerade das Video von Rezo angeschaut! Krass... Schaut es euch mal an.... Nicht ganz mein Sprachgebrauch, aber verdammt noch mal, er hat Recht...

    Mir reichte es am Donnerstag quer im BR zu sehen. In einem Beitrag wurde erwähnt, daß Wissenschaftler mal in der Natur an Baumstämmen das Vorkommen von Pflanzenschutzmitteln gemessen haben. Am zweithäufigsten haben sie DDT gefunden.


    Ich zitiere mal:
    Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland erklärte im Sommer 1971, sie beabsichtige, den Einsatz von DDT zu verbieten. Daraufhin wurde mit dem DDT-Gesetz ein Ausbringungsverbot ausgearbeitet und im August 1972 verabschiedet.[7] Herstellung und Vertrieb von DDT sind in der Bundesrepublik Deutschland seit dem 1. Juli 1977 verboten.[17]


    Das Gift verweilt also seit über 40 Jahren in unserer Umwelt und belastet nach wie vor unsere Lebensmittel. Aber anstatt daraus zu lernen, eierte unsere Landwirtschaftsministerin von der CDU beim Thema Glyphosat herum und hat eine Verlängerung der Zulassung auf EU-Ebene zugestimmt :cursing:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Und schon wird wieder über Politik diskutiert...
    Warum diskutiert man nicht über Politik?
    Weil wir dann tagelang darüber streiten könnten, warum Glyphosat gar nicht das Problem ist.
    Und weil ich so ein Arsch bin, möchte ich hier nicht darüber diskutieren. :)

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • Eben, Politik hat hier nichts zu suchen. Da gibts genug andere Foren für...
    Das hier keiner CDU wählt kann man sicher vorraussetzen ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Richtig. CPU! Nur das Original!
    Also wenn wir schon Politisch werden...

    AMD!



    Ach nein warte... Scheiße mein Philips ist ja ein Hybrid. AMD CPU und Intel FPU... verdammt was mach ich jetzt?

  • Eben tumbleweed komplett neu aufgesetzt, da IDA64 Free nach dem letzten totalen Crash = plötzlicher Neustart des Rechners vor ein paar Monaten, während ich an irgendwas in dem Programm herumgepfuscht habe, nicht mehr starten wollte. Ergebnis:
    1. Permanente Anzeigefehler: Da erscheinen so gelbe und graue Dreiecke und Vierecke auf dem Bildschirm, wenn man ein Menü oder Fenster öffnet (Grafikkarte Gigabyte GeForce 7950GX2 mit nouveau-Treiber), Menüs verschwinden und die Überlappung der Fenster funktioniert auch nicht richtig. Echt nervig :thumbdown:
    2. Ewig lang keine Netzwerkverbindung bekommen. Alle Einstellungen zig mal kontrolliert und verändert, keine Chance. Dann Rechner komplett abgeschaltet, vom Strom getrennt, Wählen gegangen und seit ich zurück bin geht's wieder ?(
    3. IDA startet wieder :)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Waahhh, ...


    Rechner Scrapping ... Das ist für mich so als würde ich von mir was herausschneiden, ... :S


    Nur wenn der Patient wirklich tot ist und ich entscheide, ob dieser Zustand wirklich eingetreten ist, kann man sich überlegen, Teile für nachfolgende Generationen zu bewahren, aber nur dann ...

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • *Schaut auf den Avatar* wie war, wie war....

    :atomrofl
    :-Darius
    :D

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • Ich habe noch ein Fujitsu Lifebook S7110 mit Centrino Duo und 2GiB Ram bergen können. Jetzt überlege ich nebenbei, was installiere ich auf die Kiste. Win7 und ein aktuelles Linux scheidet wegen den Specs aus, ich tendiere gerade zu einer XP Maschine, Stand gegen erstes Jahrzehnt 2000er. Mit XP würde zumindest das ein oder andere ältere Spiel vielleicht drauf laufen, was halt auf einer GMA950 so läuft. Habt ihr Ideen? Ich will den zumindest mal noch ordentlich durch testen bevor der vielleicht an jemanden anderen geht.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!