Was macht ihr gerade? :)

  • Slitaz.
    Mit centrino duo geht da noch deutlich mehr - hatte ich auch schon W7 drauf, mit SSD läufts supi.

    Slitaz hört sich gut an. Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ganz aktuell???:


    Meine Arschbacken kneifen sich gerade aus Vorfreude zusammen und zwicken ein Loch in das Leder des Stuhls auf dem ich gerade sitze :Banana:Banana:Banana :


    Hoffentlich ist es wahr:
    https://www.pcgameshardware.de…uf-E3-vorstellen-1283194/


    Baldur's Gate 3 soll kommen :Banana:Banana:Banana



    Den ersten Teil hab ich bisher einmal ganz durch gespielt, aber ohne Die Legenden der Schwertküsteletztes und letztes Jahr wieder mal angefangen. Dann aber, als ich im untersten Verlies von Durlags Turm angekommen war, den Rechner zur offenen Testplattform zerlegt. Seitdem optimiere ich CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT von DR DOS 7.03 und teste verschiedene Programme zum Setzen der CPU-Register von AMD K6-III+/2+, K6-III und K6-2 (Chomper-XT), K6-2 (Chomper) und K6, K5 (5k86, Modell 1), Cyrix 6x86MX, 6x86 und 6x86L.



    Den zweiten Teil hab ich zig mal angefangen, aber immer nur bis zu dem Punkt gespielt, an dem ich aus dem Kerker am Anfang entkommen war. Wie es aussieht, muß ich mich jetzt wohl etwas beeilen 8o

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Baldur's Gate 3 soll kommen

    ??? Die Info ist so alt wie die Bibel! ?(:D


    Klick


    Wenigstens seit 2004 wird darüber spekuliert! :Face
    Außerdem: WER ist "Original Sin" ??? Auf BG MUSS zwingend Bioware/Black Isle draufstehen!
    Und solange ich nicht meine "Helden" aus BG2 übernehmen kann, hat die ganze Geschichte für mich keinen Sinn! Und die "Schwachköpfe" in der Programmierung sollen mir nicht mit so schwachen Argumenten kommen: "Wie haben ein späteres Regelsystem von AD&D übernommen", [mimimi- ich bin zu faul um das vernünftig zu portieren] wie bei Neverwinter Nights :mist:Face


    Ich warte seit nunmehr 18 Jahren auf einen dritten Teil! Dank eines sehr guten Forums, * habe ich mich über all die Jahre, durch die verdammt gute Community, über Wasser halten können! Die Fanprojekte sind schlicht gigantisch! :thumbup::thumbup: Mittlerweile ist meine BG2 Installation auf über 20GB angewachsen! BWP inkl.



    * Früher war es rosenranken.de, Kerzenburg.de und andere... alle haben aufgegeben... ;(


    Ich warte halt schlicht mal ab ob es eine Möglichkeit werden gibt, meinen Multi-Charakter (Mage-Fighter-Thief: alle in der Nähe, oder jenseits der 25 Stufe) oder meine Schlachtenwüter (Zwergenkämpfer 42. Stufe übernehmen kann, oder meinen Druiden/Gestaltwandler Stufe26 etc. pp) Falls dem so ist, bin ich der erste der das Spiel kauft. Ansonsten: "am-arsch-baby"! :kpfsch


    Ich habe sehr viel Pen n Paper gespielt, und es IST möglich, "Helden oder Charaktere" zu übernehmen.... Die sollen mir nicht mit soooo einer faulen Ausrede kommen... :Irre? !

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will.... :nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20)


    Gegen Zwangsbeitrag: rundfunkfrei.de

  • Und solange ich nicht meine "Helden" aus BG2 übernehmen kann

    Die am Ende von BG:II ToB Halbgötter in einer abgeschlossenen Geschichte ohne Cliffhanger sind... -.-


    Ein richtiger Nachfolger zu Planescape Torment wäre für mich interessanter: Der Hauptchar ist zwar schon Vollgott, aber halt Tot (und damit legitimiert für einen Neuanfang) und dessen Seele durch einen Vertrag im Blutkrieg gefangen.
    Und Grace versprach ja einen zu finden - Vailor auch, von ihm will ich aber nicht gefunden werden.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Die am Ende von BG:II ToB Halbgötter in einer abgeschlossenen Geschichte ohne Cliffhanger sind... -.-

    Unsinn!


    Über was für ein Genre reden wir? Fantasy?


    Gut das du PT angesprochen hast: Tote Götter! Sind wir beim Thema. Was ist wen Bhaal doch nicht so tot ist wie alle denken? Was ist wenn sich die anderen Götter über einen Emporkömling (wie der Protagonist) erboßen? Was ist mit dem verrückten Gott? Amaunator ist schließlich auch zurükgekehrt!
    Mensch, wir hatten mit etwa 15 Jahren mehr Fantasie bei DSA, als so manches bezahltes Studio heutzutage! :kpfsch

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will.... :nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20)


    Gegen Zwangsbeitrag: rundfunkfrei.de

  • Und solange ich nicht meine "Helden" aus BG2 übernehmen kann

    Ich übernehme auch immer gerne meine Helden aus dem Vorgängerspiel. Besonders gut ging das bei der Eye of the Beholder-Reihe, wenn man mal davon absieht, daß im 3. Teil das besondere Aussehen magischer Waffen und Gegenstände aus Teil 1 und 2 leider nicht mit übernommen wurde :( . Beim Transfer vom 1. in den 2. Teil haben sich die Programmierer die Mühe noch gemacht.


    Aber da zwischen Baldur's Gate II - Thron des Bhaal (2001) und einem evtl. 3. Teil inzwischen fast 20 irdische Jahre liegen, ist mir das nicht mehr so wichtig. Außerdem wird die offizielle kanonische Version des Spielercharakters aus Baldur's Gate ja von Abdel Adrian verkörpert. Der ist offiziell 1479 DR im Alter von 136 gestorben :beerdigung .


    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, welches Jahr jetzt in den Vergessenen Reichen ist (das irdische 2015 soll wohl 1491 DR entsprechen), aber wenn das Spiel an aktuelle Ereignisse anknüpft, müßte man dann ja mit einem Opa spielen X/
    Allerdings muß ich auch zugeben, daß es wohl keinen so klaren Zusammenhang zwischen irdischer Zeitrechnung und gespielter Zeit gibt:
    Baldur's Gate erschien 1998 und spielt 1368 DR als der Charakter 25 Jahre alt ist.
    Das Jahr 2015 - also 17 irdische Jahre später - entspricht 1491 DR also 123 Jahre später. Da wäre er auch schon 12 Jahre tot und so wie sich der offizielle Kanon liest, hat er eine Karriere bei der Flammenden Faust hingelegt, ist Großherzog geworden und schließlich von einem weiteren Bhaalsproß getötet worden... gäääähn :sleeping:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich warte seit heute morgen, ca. 8 Uhr darauf, dass der Notdienst vom Energienetz Mitte die kaputte Stromleitung hier vor dem Haus repariert bekommt.
    Den ganzen Tag schon kein Strom hier.
    Dabei wollte ich doch heut soo gerne in die Welt von C&C abtauchen ;(


    EDIT: Es geht endlich wieder :Banana
    Ist doch einfach ein schönes Gefühl, wenn die Platten surren und wieder Leben in der Technik einzieht :D

    Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 1x 22" Full-HD

    Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 500GB HDD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)


    Einmal editiert, zuletzt von Dana ()

  • USV ;)
    Ach warte, meine ist nutzlos, da eine von 2 Batterien tot ist und die Teile gleich mal über 50€ kosten sollen...
    Egal, Stromausfälle sind so selten und mein RAID 0 hat schon schlimmerererere Eingriffe von mir überlebt.




    Was spielten die NASA Angestellte in den 70er auf ihren Computern am liebsten?
    (Kopf einziehen, dieser Witz kommt flacher angeflogen als der Ziegelstein "Columbia")

  • Hmm, neuen Lüfter bestellen - mein Lustspielzeug für unterwegs will nimmer richtig... wie zocke ich jetzt Fallout 4? :-/


    Hoffentlich passt der Lüfter...
    pabd19735bm n292 ne Idee was das n292 aussagt? Hab jetzt den 348...


    Luftstrom?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Respekt! Schaut gut aus! :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will.... :nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20)


    Gegen Zwangsbeitrag: rundfunkfrei.de

  • Hmmm, 5 Tonnen... Und was hast du dann nach dem Frühstück gemacht? :D


    Sieht gut aus, aber echt ne scheiss Arbeit. Vor allem bei über 25°C ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!