Was macht ihr gerade? :)

• Keine Beute, nur völlig verbogene Laptops und ein zertrümmerter Fernseher. Außerdem wollte ich ja aunsnahmsweise mal Scnrott loswerden...

“My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

• Ich hab eben einen Prio-Brief bekommen...

10x 16GB USB-Stick für einen unschlagbaren Preis. Bis auf einmal mit Werbezeugs beschrieben unbenutzt :love:

Die teste ich gerade alle durch, mal schauen, ob alle ok sind ^^

EDIT: Das ist "Leben am Limit!" - 3 Sticks gleichzeitig testen! Ich würd ja auch noch einen vierten ranklemmen, aber ich möchte nicht auf den Komfort einer Maus verzichten und mein Notebook hat nur 4 USB-Ports.

Ich könnte ja auch ins Büro gehen und einen USB-Hub holen... Dann könnte ich noch mehr gleichzeitig testen... Aber meeeh... Zu faul gerade :D

Brothers everywhere... raise your hands into the air!

We're warriors... Warriors of the world!

Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 1x 22" Full-HD

Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 480GB SSD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)

Einmal editiert, zuletzt von Dana ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider eleminiert der Hub die Geschwindigkeit X/

• matze79 ich würde das Ganze nicht vorschnell abschreiben:

Zum einen verwendet er hier nur einen USB 2.0 Hub. Bei der Verwendung eines USB 3.0 Anschlusses lässt sich sicher einiges mehr herausholen.

Und zum anderen ist ein redundantes Datensystem gar nicht verkehrt bei USB Sticks, deren Ausfallrate gerne unterschätzt wird.

Natürlich wird das Ganze nicht so performant wie eine SSD und auch das Fehlermanagement ist nicht so komfortabel, aber besser als einzelne USB Sticks ist das allemal.

Haken an der Geschichte ist eher: man benötigt die Unterstützung des Betriebssystems, da das Ganze als Softwareraid läuft. Zudem erhöht es dadurch auch die CPU-Last, da diese ja auch die Berechnungen für das Raid vornimmt.

Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 5 1600 - 16 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-500 -

Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

• Für den Fall dass ich mal sehr günstig an 256GB+ Sticks kommen sollte, hab ich eh die Spinnerei im Kopf, mir ein Mini-NAS mit mehreren Sticks im RAID zu bauen :crazy

Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 1x 22" Full-HD

Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 480GB SSD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)

• Wow, das ist, wenn ich mich nicht irre, die "Shtandart", eine russische Fregatte. Die runden Stückpforten sind recht einzigartig. Was machen die denn dort, bereiten die eine Landungsaktion vor?

https://de.wikipedia.org/wiki/Shtandart

“My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

• In die USB Sticks kommt nur meist "abfall" flash. Da wirst nicht allzuviele Schreibzyklen haben.

Ach - ich hab meinen ersten USB-Stick immer noch und nutze ihn immer mal wieder um bspw. VU+ Receiver zu flashen, Daten an 3D-Drucker ohne Netzanbindung zu schicken oder ähnliches. Der ist von 2001 (damals für die Technikerschule gekauft) hat sagenhafte 256MB und funktioniert noch immer. Das Kunststoffgehäuse ist zwar mittlerweile zerbröselt, deshalb hat er jetzt ein schickes anthrazites Schrumpfschlauchgehäuse. Da sind mir schon neuere Sticks eher kaputt gegangen.

• Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Lüfter für mein Notebook X/

Klarer Lagerschaden, der mir die Nerven raubt, weil das Teil so laut brummt, dass man kaum noch ohne Kopfschmerzen dran arbeiten kann.

Aber erstmal einen finden, der passt, nicht erst in 4 - 8 Wochen aus Fernost geliefert wird und nicht unbedingt 20€+ kostet.

Ich müsste mal aufm Dachboden schauen, manche Lenovo Notebooks hatten damals den gleichen Lüfter und da hab ich noch so 2, 3 Stück liegen.

Vielleicht hab ich ja Glück, dass ich noch einen habe... Wobei das Spendernotebook dann keinen mehr hat... :grübel

• Dana einen T6x 14" hätte ich zum schlachten hier

386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...

"und noch so einiges mehr... "

• Ich brauch einen DFS531005PLOT.

Dummerweise gibt es den wohl in zwei Varianten.

Er soll auch in einigen G-Serien Modellen (G30, G40, G50, G70 soweit mir bekannt) von Lenovo verbaut sein.

• Ne so neumodischen Kram hab ich nicht... :whistling:

386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...

"und noch so einiges mehr... "

• Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Lüfter für mein Notebook X/

Klarer Lagerschaden, der mir die Nerven raubt, weil das Teil so laut brummt, dass man kaum noch ohne Kopfschmerzen dran arbeiten kann.

Aber erstmal einen finden, der passt, nicht erst in 4 - 8 Wochen aus Fernost geliefert wird und nicht unbedingt 20€+ kostet.

Ich müsste mal aufm Dachboden schauen, manche Lenovo Notebooks hatten damals den gleichen Lüfter und da hab ich noch so 2, 3 Stück liegen.

Vielleicht hab ich ja Glück, dass ich noch einen habe... Wobei das Spendernotebook dann keinen mehr hat... :grübel

Wie sieht der aus ?*
    Evtl. Spare vorhanden.

• Wie sieht der aus ?*
    Evtl. Spare vorhanden.

Hab auf die Schnelle mal eins aus'm Netz gezogen.

Da ich das Notebook grad in Benutzung hab, wäre das zerlegen gerade ein wenig suboptimal gewesen ;)

Das ist einer aus einem entsprechenden Lenovo-Gerät.

Den gibt's auch mit glatter, grauer Platte und mit schwarzer ebenso. Solange die Befestigungslöcher passen, haut das aber hin.

Beispiel.jpg

• Leider nicht, auf meinen Medion-Teilen gibt's keine FRU ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!