Was macht ihr gerade?

• Ahhh, an dem Punkt war ich auch letztes Jahr bzw. ich steck noch mitten drin.
    Es ist so gut einfach auch noch 3 Uhr morgens freizügig durch die Wohnung gehen zu können oder zu duschen ohne das Haus zu wecken (oder bei mir die Wohung).

(haben noch viele viele weitere teils gesundheitliche Sachen mit hinein gespielt)

Und ich bin eigentlich ein guter Organisator und Planer für alles und jeden*

* außer mich selbst.

• Es ist so gut einfach auch noch 3 Uhr morgens freizügig durch die Wohnung gehen zu können oder zu duschen ohne das Haus zu wecken

Ach die Probleme hab ich gar nicht. Hab ja meine eigene Wohnung hier im Haus. Da kann ich nackig rumlaufen, wie ich will :D

Nachts duschen ist auch kein Problem. Aber so'n ganzes Haus wäre eben alleine platztechnisch mega :love:

Ein eigenes Ausstellungszimmer, ein eigenes Hobbyzimmer. Wär schon ein Träumchen :love:

• Aus diesen Gründen suchen wir ein Haus- vor allem aber, weil wir keine Lust mehr auf 60qm und Miete haben mit dem Risiko dass mal jemand was von Eigenbedarf sagt...hatten wir vor 4 Jahren bereits und meine Eltern jetzt auch noch😉😅

GA-586TX-3 Mainboard (Intel 430TX)

K6-2 400 CPU AFQ (6x66mhz)

128MB Ram

Matrox G450 32MB + Voodoo 1 4MB

4x USB 2.0 hub PCI

Fastrack Ultra 100 PCI

80gb HDD

Sound Blaster Pro 2 CT1600

(Wird bei Zeiten alles auf ein GA-586HX umgesteckt wenn genug edo Ram gefunden wird)

Der Opa:

Tandon 286 PC, 8mhz, 1Mb Ram, 512k Vga & 40MB RLL HDD

• Ja - das ist nun mal nicht nur ein dummer Spruch, sondern leider wahr: "Bei Geld hört die Freundschaft auf".

Klar, das bezieht sich hauptsächlich auf Geld-Verleih, aber kann auch andere Auswüchse annehmen.

Wenn an dem Haus was dran ist (und das WIRD kommen, ich habe da leider genug Erfahrung), müssen das ja die Vermieter richten. Wenn das wirklich gute Freunde sind und das im Vorfeld alles klar ist, dann: zugreifen. :)

Aber vergiss nicht, dass ein Haus auch deutlich höhere Nebenkosten bedeutet!

Man kann ja nicht dauerhaft die Räume, die man nicht nutzt, unbeheizt lassen.

Gruß, cp2

Meine Retro-PCs... DOS: Highscreen Kompakt Serie III 286-16 * WIN 98: Escom Big Tower Pentium 233, 80MB RAM, ATI Rage II+ DVD, 3DFX2, Soundblaster AWE32 * WIN ME / XP: Big Tower Celeron 2,13 GHz, 2GB RAM, Geforce 6200 512MB * IGEL 3/4 1GB mit Windows XP

• Ich wollte den Punkt nur zu bedenken geben. Muss ja nicht heißen dass es schief geht aber man sollte drüber nachdenken. In aller Euphorie macht man das normal nicht.

Ich wollte nur als weit Außenstehender das einmal anmerken.

• ...oder ziehe ich zum Herbst / Winter in ein ganzes Haus, welches ich dann zum selben Preis mieten könnte, wie ich jetzt auch zahle...

Ein eigenes Ausstellungszimmer, ein eigenes Hobbyzimmer. Wär schon ein Träumchen :love:

ein Haus mieten zum Preis einer Wohnungsmiete im Hause der Eltern? Hört sich nach mehr Platz an aber auch nach mehr Arbeit. Aber vergiß nicht den Hauptgrund FÜR das Häuschen:

:tanzend:Flirt DOSRELOADED g6: Forumsparties !!! :freak :tanzend

vG; Daryl_Dixon

• :tanzend :Flirt DOSRELOADED g6: Forumsparties !!! :freak :tanzend

Wann findet die erste statt? Meinetwegen auch als Maskenball.

Was ich grad mache: Nix, gar nix - außer Stoffwechseln... es ist schön wenn man es sich leisten kann nix zu machen... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein eigenes Haus wäre echt ein Traum. Endlich genug Platz zum basteln und schrauben und keine nervigen/bekloppten Nachbarn die um 23:00 ihre Waschmaschine laufen lassen...

Nur zur Miete zahlt man hier mind. 1000€ kalt und ich bin als Antikapitalist kein Freund von Krediten und insbesondere Zinsen.

Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

• Natürlich muss da vieles noch geklärt werden. Überstürzen werde ich da sicher nichts. Ohne dass alle Eventualitäten geklärt und auch schriftlich festgehalten sind passiert da gar nichts.

ein Haus mieten zum Preis einer Wohnungsmiete im Hause der Eltern? Hört sich nach mehr Platz an aber auch nach mehr Arbeit.

Ich zahl bei meinen Eltern ganz normale Miete, nach Mietspiegel berechnet. Ich wollte damals bewusst keine Sonderkonditionen, um etwaige Hotel-Mama-Gerüchte zu verhindern.

Ich wohne im Haus meiner Eltern, nicht bei meinen Eltern. In einem stink normalen Mietverhältnis, wie in jeder anderen Wohnung auch :) ;)

Und dass ein ganzes Haus mehr Arbeit bedeutet als eine kleine Wohnung ist völlig klar. :)

Dana Ich würde noch das Verhältnis zu den Freunden berücksichtigen. Durch so ein wirtschaftliches Verhältnis kann eine Freundschaft ganz schnell mal dahin sein.

Deshalb überlege ich mir sowas immer gut und lasse mich eben auch nur auf sowas ein, wenn vorher alles geklärt und schriftlich niedergeschrieben ist.

Das könnte meine beste Freundin sein, oder eben meine Eltern, mit denen ich das aktuelle Mietverhältnis habe. Alles genau geregelt und in den Mietvertrag mit aufgenommen.

• matt

Kriegst die Nicht Elkopest-Industriereihe quasi wo günstig?

:duck :D

:freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak

* Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *

Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

• @ Dana Naja, ich habe regelmässige Zugriffe zu bessere 300W Flunder-Netzteil, daher darf ruhig Elkopest-NT ins Schrott landen.

@Matze, nur Erfahrung auf Arbeit. FSP300-601u ist schon ältere Teil und ist schon lange vor meine Jobeintritt durch FSP300-701U ersetzt.

Ich habe paarmal 601u bekommen und den weiterverschenken und paar hat geklagt. Seither schmeisse ich 601u weg. (auch wenn ich eine (wenig gelaufene) FSP300-601u in hingerotze 486er System nutze.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!