Was macht ihr gerade?

• Tandon 268

Interessante CPU kannst du mehr dazu sagen?😋

Bereite auch gerade eine Transport ins Ausenlager vor ...

386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...

"und noch so einiges mehr... "

• Vorhandener Elan:
    0

Klingt nach einem typischen Arbeitstag

Wieder ins Bett kriechen.

bitte vorher die Füße waschen - ist weniger Aufwand als hinterher das Bett neu zu beziehen ;)

PS:

Guten Morgen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

• Vorhandener Elan:
    0

Lösung:
    2 bis 3 Kabel alibiweise hin und herschieben. Wieder ins Bett kriechen.

Ich hab den selben Plan für heute :super

Perfekter Sonntag :D

♪♫ "Aus der Pfütze wurd' ein Meer, doch es fing an mit einer Träne..." ♫♪

Daily: i7 4770 - 32 GB - 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD - GTX 750Ti - 4x 22" Full-HD

• facebook, reddit, amazon (alles igitt..).und so weiter ist in "Historie" und ich kann Firefox-Vorschlag nicht per shift & del rauswerfen. Ich muss in about:config dieser Mist abschalten. Ich sehe nicht gerne Vermüllung ala Werbung und Sponsored shit.

Ebenfalls Firefox Startsteite ist paar Punkt mit etwas Aufwand zu bereinigen. Prima, so hält computermüde Leute (wie ich) vor Umsteigen bzw Nutzen ab.

Wie gesagt: habe nicht taufrische 20.04LTS aufgespielt auf Wertstoffhof-Fund-Laptop (iCore erste Generation mit AMD HD 5470)

Nachdem ich scheisse los bin, spielt der aufgrund alte Firefox-Stand Update ein -> paar Einstellung ist rückgängig gemacht.-[ironie] Das sehe ich besonders gerne. [/ironie]

Selbst Firefox für Win macht das nicht.. Wohl ist Firefox cananical-Edition verseucht.. Bei nächste Gelegenheit wird verseuchte Firefox geplättet und über apt-get Firefox installieren. oder was ich weiss, wie ich es lösen werde.

• Das passt nicht in die "Schnäppchen", daher poste ich es hier. Das sieht schon beeindruckend aus irgendwie. Über den Preis sag' ich jetzt erst Mal nix.

Keramik CPUs,Schrott. ca.22,5 kilo, Goldcaps Prozessoren,Computerschrott | eBay
    Entdecken Sie Keramik CPUs,Schrott. ca.22,5 kilo, Goldcaps Prozessoren,Computerschrott in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

• Warum muss ich gerade an "Schmeißt die Prozzis durch den Club!" denken? :D

♪♫ "Aus der Pfütze wurd' ein Meer, doch es fing an mit einer Träne..." ♫♪

Daily: i7 4770 - 32 GB - 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD - GTX 750Ti - 4x 22" Full-HD

• Das ist so traurig anzusehen :(

IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

Compaq Deskpro 486/33M, 486DX33, 16 MB, 2740W EISA, 4 GB 7k2 UW-SCSI HDD, 3com Fast Ethernet EISA, QVision1024E EISA-VGA, SB16 CT2230, PC-MIDI

IBM PC 365, 2x PPro 200 256k, 512 MB ECC, U2W-SCSI, 73GB 10k HDD, Matrox G450 16MB,ESS1868+X2GS

Asus CUBX-L, Tualeron 1200, 512 MB RAM, Matrox G400, V2 SLI, Diamond MX300, Adaptec U160, 73 GB 15k SCSI HDD

Ryzen 9 3900X, ASrock B550-Extreme4, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

• Ungefähr der doppelte Schrottpreis, einfach nur asozial.

Wenn er das Zeug an Bastler verkaufen will soll er sich mehr Mühe geben, so ist es leider nur Schrott ;(

Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

• Mit Saubermachen fertig

Die Kabel liegen hier vom Arbeiten herum. Das ist hier vergleichsweise recht dreckig, sodass ich den Staubsaugerbeutel nur jedes 10x leeren muss, "Susi" (Zoozee Z70 mit Lidar) aber jedes Mal. Auch das Wasser wieder wegkippen und den Mop reinigen.

So ein Dyson-Zyklon hält sogar Baustaub im Hauptbehälter. Jaja, du muss alle Filter (rein und raus) mit Druckluft bearbeiten. Wobei jeder Billig Zyklon, den ich danach hatte (ich bekomme Elektrogeräte umsonst) nur Flusen und Haare in der Sammelkammer hatte. Der feine Staub war teif in die Filter gefressen.

Hobby zum Beruf gemacht :freak

Keinen festen DOS-PC, weil Hunderte in Reichweite

Dell D630 "Der Geschändete" T7200 2GB 512GB Win XP Legacy-Gerät

Dell E6430 ATG "Der Panzer" i5-3340M 16GB 1TB Win 10 Hauptgerät

Dell E6230 "Das kleine Schwarze" i5-3320M 4GB 250GB Win 10 Streaming & Mobilgerät

FSC PRIMERGY TX150 S7 "Das Datengrab" Xeon 4GB 12TB RAID 6 SAS Win 10

Raspberry Pi 4 "NASPI" 4GB 6TB SATA Raspberry Pi OS Desktop + Openmediavault

Medion S2013 "Zu schade für den Müll" ARM 2GB 16GB Chromebook Smart-TV

• Ungefähr der doppelte Schrottpreis, einfach nur asozial.

Wenn er das Zeug an Bastler verkaufen will soll er sich mehr Mühe geben, so ist es leider nur Schrott ;(

Da ich kenne wie es läuft: Recyclingunternehmen bekommen die von Unternehmen oder von Vorsortierungen von Recyclinghöfen. Dann werden die PCs zerrissen, nach Rohstoffe zusammengeschmissen und recycelt. Da liegen dann auch DX4 und DX5 herum.

Dann komme ich und darf mir aussuchen was ich haben will. Pins kann man mit einer Kanülle übrigens nachbiegen...

Aber ist das nicht üblich? Den Müll dann zum Sammlerpreis verkaufen, weil die Leute zu dumm sind, zu begreifen, dass es jetzt nur noch Müll ist? Was glaubst du wie oft ich den idioten gesagt habe, die sollen die Pin in Pin antiparallel aufbewahren?

Dell E6230 "Das kleine Schwarze" i5-3320M 4GB 250GB Win 10 Streaming & Mobilgerät

• Du brauchst mehr Platz, definitiv :D
    Die DInger hochkant stellen und mit EGA und VGA KVM zu arbeiten ist jetzt keine Lösung?

Anderes Thema: Ist die noch gut?

Dateien

• Die einzige Werbung die ich habe kommt von Default Firefox Startseite, aber die kann man ja einfach ändern auf Suchmaschine seiner Wahl.

Oh, der sieht anders als bei mir aus.

Ich kenne auch Firefox in frische Zustand , hat auch mit paar Müll und so in Startseite, aber das Müll ist sehr schnell loszuwerden.

Klick mal in Adressleiste und sucht irgendwas nach.. bei mir ist reddit, facebook, etc. (bekannte Seite) in Historie, der auch nicht per Löschen (shift & entf) loszuwerden ist. In Chronik ist es auch nciht aufgetaucht.

man müsste halt in about:config wühlen.

IMG_20211010_153542.jpgIMG_20211010_153302.jpg

IMG_20211010_153129.jpg
    Manchmal macht der solchere Blödsinn, sodass ich per beenden und neustarten nun vernüftige Fenster hat. (hatte ich bisher nicht bei diverse fette faule Pinguin auf Rechner gehabt)

Immerhin läuft Rest prima bis auf VGA Ausgang ( weisse Streifen an linke Rand 8|, ob deswegen Laptop mit Spiegeldisplay entsorgt ist oder nur leichte Inkompatibelität mit AMD HD 5470 und ubuntu )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!