Was macht ihr gerade?

  • Hoffen auf eine neue gute Staffel Nummer 4.

    Same here, ich erwarte jede neue Staffel mit Freude. :)

    Als damals die erste Staffel rauskam, dachte ich noch "was ist das denn?" , aber ich fand sie ganz schnell ziemlich gut :super

    ♪♫ "Aus der Pfütze wurd' ein Meer, doch es fing an mit einer Träne..." ♫♪


    Daily: i7 4770 - 32 GB - 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD - GTX 750Ti - 4x 22" Full-HD

  • Ich kenne die Serie nicht, aber wenn man zu dem Thema was lernen möchte empfehle ich die Dokumentationsserie mit Al Bundy :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hat Mint sich von Mate zu Cinnamon entwickelt? Die wurden doch parallel gewartet, oder? Naja, vielleicht war Cinnamon aber auch schon von Anfang an preferiert. Vergessen.

    Nein Mate und Cinnamon sind komplett unterschiedlich. Mate ist vom Gnome2 gekommen, Cinnamon ist ein sehr früher stark modifizierter Fork von Gnome3, der mit Gnome2 nichts gemeinsam hat.

  • Ist 11 wirklich auf leistungshungrige Computer festgelegt? Das liegt ja voll im Trend der Klimagipfel. Da wird auch immer nur davon geredet man müsse etwas tun, um sich dann mit aller Kraft wieder der Kohle, Atomenergie und der Subvention von Verbrennern und Versiegelung von Flächen zu konzentrieren.

  • Für mich ist 10 noch gut, ich mag 10 echt gerne nutzen, aber bei 11 hört's dann auch bei mir auf

    Aber warum? Ich dachte 11 ist wie 10 nur die Buttons auf der Leiste sind in der Mitte.

    Und AMD wurde degradiert damit Intel wieder zufrieden ist mit Microsoft.


    Für Linux Diskussionen empfehle ich einen eigenen Thread.

    Das war aber eine ernst gemeinte Windows Frage, die nichts mit Linux zu tun hatte. Und der darauf folgende Text handelt sich darüber, wo man eine Spieledatenbank findet.... :huh:

  • Hat Mint sich von Mate zu Cinnamon entwickelt? Die wurden doch parallel gewartet, oder? Naja, vielleicht war Cinnamon aber auch schon von Anfang an preferiert. Vergessen.

    Nein Mate und Cinnamon sind komplett unterschiedlich. Mate ist vom Gnome2 gekommen, Cinnamon ist ein sehr früher stark modifizierter Fork von Gnome3, der mit Gnome2 nichts gemeinsam hat.

    Da habe ich ja auch nichts anderes behauptet. Mir gingt es um den Schwerpunkt Mate versus Cinnamon bei Mint. Das wurde doch mit beiden Desktops ausgeliefert? Aber okay, wenn Cinnamon ein Fork Gnomes 3 ist, dann ist ja verständlich dass es sich auf Cinnamon konzentriert. Danke für die Auffrischung.

  • Ist 11 wirklich auf leistungshungrige Computer festgelegt?

    nicht ganz TPM 2.0


    das hat lustigerweise nur mein langsamster Gebrauchsrechner - ein Atömchen bei dem der Explorer seit 11 verzögert reagiert wenn man eine Datei anklickt, geht soweit dass doppelklicks teilweise nicht angenommen werden..

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • TPM 2...

    Alle Sicherheitsfeatures von 11 waren schon in Windows 10 vorhanden.

    Ihr könnt auch in 10 VBS und co aktivieren.


    Die Hauptneuerung ist das es den Big Little Kram von Intel unterstützt und die Oberfläche von KDE geraubt hat.

    Paar neue Compositing Effekte und ein noch unübersichtlicheres Contextmenü.

    Hab es nun seit mehr als 1 Monat drauf und es ist wirklich nur marginal anders.


    Das verzögern kann am Windows Defender liegen kick den raus und nehm Immunet der ist für kleine CPUs viel viel besser.

  • Beitrag von Iarsin ()

    Dieser Beitrag wurde von Dana aus folgendem Grund gelöscht: Provozierende Wirkung ().
  • zurück zum Thema:


    Ich suche aktuell nach einer Druckvorlage für eine Lüfterhalterung für die TESLA K20x.

    Dann werde ich hier im Forum mal ganz höflich fragen, wer da 2-3 Stück für mich gegen Bezahlung drucken kann. 😉


    Iarsin

    Lies bitte die Forenregeln !

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 5 1600 - 16 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

    Einmal editiert, zuletzt von Dana () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skorbin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Iarsin

    Der letzte Post war dann doch zu viel.

    Hab ihn entfernt und auch von mir der Hinweis: Halte Dich bitte an die Forenregeln!

    ♪♫ "Aus der Pfütze wurd' ein Meer, doch es fing an mit einer Träne..." ♫♪


    Daily: i7 4770 - 32 GB - 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD - GTX 750Ti - 4x 22" Full-HD

  • Sitze gerade in einem Dekra Fortbildungslehrgang zum Entsorgungsfachbetrieb und kämpfe gegen den Schlaf an. :sleeping:

    Das einzig Gute an Corona: bei den Onlinelehrgängen/Unterweisungen konnte ich aufstehen und ein paar Runden um den Tisch laufen um wach zu bleiben.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Sitze gerade in einem Dekra Fortbildungslehrgang zum Entsorgungsfachbetrieb und kämpfe gegen den Schlaf an. :sleeping:

    Das einzig Gute an Corona: bei den Onlinelehrgängen/Unterweisungen konnte ich aufstehen und ein paar Runden um den Tisch laufen um wach zu bleiben.

    Ich dachte, Du schreibst: "... und mich unter den Tisch legen um ein Nickerchen zu machen" :D

  • Ich dachte, Du schreibst: "... und mich unter den Tisch legen um ein Nickerchen zu machen"

    Sieht bloß etwas blöd aus wenn dann der Kunde in den Raum kommt... also einer von denen die noch da sind...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Sitze gerade in einem Dekra Fortbildungslehrgang zum Entsorgungsfachbetrieb und kämpfe gegen den Schlaf an. :sleeping:

    Das einzig Gute an Corona: bei den Onlinelehrgängen/Unterweisungen konnte ich aufstehen und ein paar Runden um den Tisch laufen um wach zu bleiben.

    Virtual Webcam.. einfach vorher schon bissl footage aufnehmen dann kann man denen einen Schönen Loop vorspielen und machen was man will in der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!