Was macht ihr gerade? :)
-
-
Ich sehe da einen Intel-Chip. i440bx du musst sofort eine Rettungsaktion einleiten
P.S. es ist ein Intel 82801GB I/O Controller Hub (ICH7) Spec-Code SL8FX;
In der Tat! Gutes Auge, ich hab garnicht drauf geachtet
Catriona - kannst Du mir die bezeichnung der Northbrige nennen? Eventuell brauche ich das Board um den Chipsatz zu ernten
-
Ich sehe da einen Intel-Chip. i440bx du musst sofort eine Rettungsaktion einleiten
Den krieg ich aber nicht ab, sorry.
Habe übrigends alle Eure Tips und Methoden ausprobiert. Und einige andere. Fazit - nichts davon hat wirklich funktioniert. Einiges ein bisschen, aber einen entscheidenden Unterschied hat es nicht gemacht.
Und dann die Lösung:Board in den Schrottkarton, neues Board vom Stapel gegriffen und schwupp. Die Sachen fallen einem regelrecht entgegen, man muss nur kurz das Eisen ranhalten.
P1010994.jpg -
Oh ein XBOX Mainboard? Was du so alles hast...
-
Das Problem heisst auch: bleifreie Lötzinn.
Core2Duo Brett ist in der regel bleifrei.
-
Den krieg ich aber nicht ab, sorry.
Habe übrigends alle Eure Tips und Methoden ausprobiert. Und einige andere. Fazit - nichts davon hat wirklich funktioniert. Einiges ein bisschen, aber einen entscheidenden Unterschied hat es nicht gemacht.
Und dann die Lösung:Board in den Schrottkarton, neues Board vom Stapel gegriffen und schwupp. Die Sachen fallen einem regelrecht entgegen, man muss nur kurz das Eisen ranhalten.
P1010994.jpgXBOX Board. Höchstwahrscheinlich Rev 1.4 mit Focus Grafikchip. R7D10 und R7D2 Brücke hebt den Schreibschutz des TSOP auf. Sieht aber leider ziemlich tot aus
-
War alles in der Ladung Schrott dabei...
-
-
Catriona an dem XBOX Mainbaord hätt ich auch Interesse
Die XBOX CPU hab ich, das Chipset fehlt mirKannste haben...
Catriona - kannst Du mir die bezeichnung der Northbrige nennen? Eventuell brauche ich das Board um den Chipsatz zu ernten
Momeng, hier:
P1010995.jpgP1010996.jpgP1010997.jpgIch leg Dir beide Boards beiseite.
Hört mal. wenn an dem Zeug ggf. so ein großes Interesse besteht quäle ich mich jetzt noch eine Weile damit herum und wenn ich fertig bin, poste ich mal alle gefledderten Leichen in einem geseonderten Thread im Flohmarkt. Da könnt Ihr dann stöbern.
-
Flohmarkt finde ich ne gute Idee.
Beide Boards brauche ich. Das i845PE Chipset habe ich noch nicht
-
-
Wie ist die Erfahrung mit der Heizung?
-
so kurz OT:
Ich liebe diese China Teile. 1x wie gezeigt installiert und eine provisorisch in der zügigen Garage (in so einer roten AIO Blechkiste mit integr. Tank) für den Notfall, wenn man im Winter mal abends noch was im Raum machen will und nicht komplett erfrieren will....
Wenn man ein paar Sachen beachtet laufen die eig. ganz entspannt. Nutze die eine seit ca.15 Monaten immer mal wieder in der kalten Jahreszeit um in der Werkstatt was zu machen, ab und zu Volllast zum angeblichen Freibrennen. Verbauen würde ich die immer so "einzeln" (erleichtert Wartung)
Zuviel darf man aber nicht erwarten, egal ob da 5 oder 8KW draufstehen, es kommen vielleicht 4-5KW maximal raus, ein Teil der Wärme macht durch den Auspuff weg. Man könnte damit die angesaugte Warmluft vorwärmen, was aber auch das Risiko erhöht doch Abgase mit anzusaugen.
In der Werkstatt ist die in einem Nebenraum installiert und zieht Frischluft und Verbrennungsluft nicht aus der Werksatt. Umluftbetrieb wäre noch etwas effizienter, aber gerade in der Werkstatt finde ich warme Frischluft besser (beim schleifen oder mal was anmalen etc.)
Je nach Raumgröße und Dämmung braucht es aber bestimmt zwei davon... Da hab ich noch ein paar Planungen und auch schon genug günstige Schnapper gemacht und noch 5 oder 6 hier liegen (ebay, joom, amazon). In meine Garage kommen wenn die Tore etwas gedämmt sind 1-2 im Festeinbau, zweite Werkstatt bekommt auch 2 als Festeinbau.
Für's gelegentliche Heizen super... Strom teurer, Gas bringt Feuchtigkeit und braucht auch Frischluft und ein Werkstattoffen (Holz) wäre dann als zweite Heizstufe vielleicht mal Plan B.
In der Werkstatt stört es mich auch nicht, dass das Teil beim starten und abschalten minimal nach Diesel/Heizöl riecht (ganz kurz und gan wenig!) aber das war bei einer älteren Ebersbächer in Opas Kleinbus auch so...
Praktisch, starten per Fernbedienung aus dem Wohnzimmer....
Eratzteile immer gut wenn man gleich paar aus Asien ordert WENN man sie noch gar nicht braucht oder gleich eine Heizung als Reserve, Teile ausschlachten oder erst mal 1:1 ersetzen ist mitunter günstiger als Zündkerze, Mainboard, Brenner, Lüfter und Pumpe einzeln zu kaufen...
Ach ja, nutze Heizöl (preiswerte 20L "Reinigungsmittel" Kanister zum durchtauschen) mit ein paar Tropfen Winterzusatz und etwas Additiv (Einbildung...) und verbaue am liebsten das alte schwarze 3 Tasten Display ohne LCD Grafikzeug aber mit Wärmetauscher Temperaturanzeige (gibt aber auch Streuungen was die Fühler ermitteln..) Dazu ein 460W HP Servernetzeil von Ebay für 5-9€ und gut
(da könnte ich locker 2-4 gleichzeitig ranhängen, man mus nur auf die 12-14A bei Start und Abschalten aufpassen, also nicht alle gleichzeitig...)
Erfahrungen mit PKW Einbau habe ich keine, fehlende Zulassung und beengter Platz sorgen dann meist für Probleme...
Ansonsten bei Fragen, einfach PN an mich.
-
Vielen dank! An die Admins kann ich mir diesen Post irgendwie ablegen? Oder soll ich den link speichern? Ist der statisch?
-
-
Schön.
Gerade einen echt günstigen Warenkorb - das erste Mal bei Mouser - gemacht und über 30€ gefreut.
Wat is?30€ Versandkosten
-
Heute den XT Adapter gelötet, alte Radios getestet und Mainboards entlötet...
-
Da heute Badetag war, auch noch die beiden Asus CUV4X-CM von Dr. Fred gebadet, vorher noch einen Konopfzellenhalter wieder "nachgerüstet"
morgen mal eine CPU in das Board geben und schauen ob es vielleicht doch ein "optimiertes" Bios gibt.
-
Ich sortiere gerade meine Kleidung aus den Säcken in meine Schränke.
Musste mir auf Anraten meines Therapeuten eine Zwangspause verordnen, da ich auf der Vorstufe zum Burnout stehe. Mein Körper rebelliert bereits massiv gegen das, was die letzten Wochen und Monate so gelaufen ist.
Blöd nur, wenn es noch so viel zu tun gibt, aber ich zwei Gänge zurückschalten muss.
Aber ich hab wenigstens halbwegs auf meinen Therapeuten gehört... Ich hab mir meinen Lieblingstee gemacht, Musik aufgelegt, die schöne Erinnerungen und Gefühle in mir weckt...
Und räume halt meine Kleidung vernünftig ein, denn das triggert mich ganz extrem... Dieses "aus Kartons und Säcken leben" trägt überhaupt nicht zu meinem Wohlbefinden bei.
Ich kann's eben doch nicht 100%ig sein lassen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!