Was macht ihr gerade? :)

• Hallo,

Dana

Ganz große Tasse, unten drin der Amaretto damit du beim zum Mund führen nichts beim Zittern verschüttest?

Beim 2. Mal geht schon mehr amaretto in die Tasse.

Kein Witz - habe ich leider mal bei einem Vetter von mir mit anschauen müssen: "Alkohol ist doch gut für mich. Wenn ich welchen trinke hört das Zittern auf" ;(

ps. ich bin bestimmt kein Anti Alkoholiker

• Als Admin mit Bildungsauftrag, in allen möglichen Bereichen, kann ich nur sagen: Alkohol ist keine Lösung! :whistling:

Aber ein Lösungsmittel ....

Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 5 1600 - 16 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

• Als Admin mit Bildungsauftrag, in allen möglichen Bereichen, kann ich nur sagen: Alkohol ist keine Lösung! :whistling:

Kein Alkohol ist auch eine keine Lösung…. :)

Spaß beiseite: wir haben auch gestern versucht einen Bekannten zu erklären dass Schnaps KEIN Getränk für seine 14jährige Tochter ist. Das ist wirklich schlimm.

• BarFly

Nein, so schlimm ist das bei mir nicht. Man kann sagen, dass es ab und an mal Tage gibt, da trinke ich gerne mal 1 - 3 Tassen Cappucino mit Schuss.

Fängt bei ca. 0,5 cm an und hört auch bei ca. 1,5 cm Amaretto in der Tasse wieder auf ^^

Ich habe selbst ein Problem mit Menschen, die die Kontrolle über ihren Alkoholkonsum verloren haben.

Hab in meinem Leben leider schon mehrere Menschen an den Alkohol verloren und gehe allein deswegen schon sehr kritisch damit um.

Spaß beiseite: wir haben auch gestern versucht einen Bekannten zu erklären dass Schnaps KEIN Getränk für seine 14jährige Tochter ist. Das ist wirklich schlimm.

Uff, das ist wirklich heftig =O

Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 24" & 2x 22" Full-HD

Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 500GB HDD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)

• Spaß beiseite: wir haben auch gestern versucht einen Bekannten zu erklären dass Schnaps KEIN Getränk für seine 14jährige Tochter ist. Das ist wirklich schlimm.

Das ist extrem und Gefährdung hoch 10 für die Tochter. Wenn das ein Jugendamt mitbekommt...

Sehr traurig...

Ja, deshalb haben wir zusammen mit der Mutter und Vater das Jugendamt informiert. In der Hoffnung dass es fruchtet.

• Ich finde es besonders schlimm, dass es den Eltern quasi normal vorkommt.

Wie soll das Kind merken, dass was nicht stimmt, wenn es nicht einmal sein (erwachsenes !?) Umfeld realisiert?

Leider wird Alkoholismus heutzutage vielfach klein geredet, quasi ein Kavaliersdelikt.

Wer aber Augen im Kopf hat und nicht mit Scheuklappen durch die Gegend läuft, der sieht, dass das aktuell ein riesiges Problem ist.

Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 5 1600 - 16 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

• Spaß beiseite: wir haben auch gestern versucht einen Bekannten zu erklären dass Schnaps KEIN Getränk für seine 14jährige Tochter ist. Das ist wirklich schlimm.

Früh übt sich. Ich dachte immer Kinder mögen keinen harten Alkohol? Sind das so Personen "Die 28j Mutter ist entsetzt, dass ihre 14j Tochter schwanger ist"?

-------------------------------------------------------

Anderes Thema:

Aufgrund der Marktplatzdifferenzen wollte ich mal hier einen Tausch anfragen, wobei ich hoffe H.EXE nichts dagegen hat:

Ich suche eine 8 Bit WD RLL Karte und würde die gegen eine 8 Bit WD MFM Karte tauschen (die kleinen fast quadratischen), Porto + Verpackung stelle ich.

Geschichte dazu: Es war wohl mal "modern" RLL Karten an MFM Laufwerke anzuschließen, um aus 20MB 30MB zu machen. Das machten die Laufwerke auch mehr oder weniger mit. Soll dann irgendwann problemträchtig geworden sein, daher hoffe ich, jemand möchte zurück tauschen. Ich habe hier noch den umgekehrten Fall: eine Seagate mit 30MB an einem MFM-Controller.

• auch so ein armer Kerl

Bei einem <300€ Laptop kannste eh nix erwarten. Bei den Plastikteilen reißt nach 200x auf/zu machen eh das Scharnier raus, wenn die Tastatur nicht von der Zigarette schon aussieht wie sonst was.

Aber klar: Otto verdient an den ärmsten und jetzt kommt der Knaller: die besitzen eines der größten Inkassobüros in Deutschland (EOS). Deswegen bekommt man auch nur noch Onlinerechnungen.

• jau, 279€ und 92€ Zinsen. Frage mich gerade was er spielen will?! Das Teil kann/konnte doch eh "höchstens" so Browsergames.... oder holt er sich Moorhuhn und Co auf CD-Rom?! Gibt's noch Spiele auf CDs? Am Kiosk mit Zeitungen?!

Kartenspiele und Majong. Ich hab so Kunden, die sitzen tagelang davor und spielen so einen Dreck casual games...

9,9% bei 48 Monaten Anulitätendarlehen = ganz normal...

Edit: Aktuell:

Monatsraten Monatlicher Aufpreis Effektiver Jahreszins
    3 0,73% 13,91%
    6 0,67% 14,54%
    9 0,66% 14,98%
    12 0,65% 15,05%
    18 0,65% 15,28%
    24 0,65% 15,31%
    36 0,65% 15,18%
    48 0,66% 15,20%

Bei negativem Basiszinssatz dürfte das Wucher sein

Tatsächlich meide ich Otto, Amazon und co, außer ich kann denen durch extremen Couponing Waren zum Bruchteil abziehen.

Zuletzt: 8x Varta Monobatterien für 37ct mit Versand. So Wucher-Unternehmen merken es nicht, wenn die Waren teilweise verschenken

• Mit so einer Einstellung würde ich deinen Laden niemandem weiterempfehlen :tonne

IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

Compaq Deskpro 486/33M, 486DX33, 16 MB, 2740W EISA, 4 GB 7k2 UW-SCSI HDD, 3com Fast Ethernet EISA, QVision1024E EISA-VGA, SB16 CT2230, PC-MIDI

IBM PC 365, 2x PPro 200 256k, 512 MB ECC, U2W-SCSI, 73GB 10k HDD, Voodoo Banshee,ESS1868+X2GS

Asus CUBX-L, Tualeron 1200, 512 MB RAM, Matrox G400, V2 SLI, Diamond MX300, Adaptec U160, 73 GB 15k SCSI HDD

Ryzen 9 3900X, ASrock B550-Extreme4, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

• Mit so einer Einstellung würde ich deinen Laden niemandem weiterempfehlen :tonne

Die Einstellung, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass man tagelang Majong spielt ohne das es langweilig wird?

Ich denke mal, dass das eine Ansicht ist, die ich mir durchaus leisten kann...

Mit 5 4,9 Sternen auf Google (jemand hatte zu meckern, dass es in einer Großstadt nicht genug Parkplätze gibt) und 100% Ebay glaube ich alles richtig zu machen...

• MiRa

Nunja, ich finde etwas allerdings auch etwas herablassend von "Dreck" zu sprechen, nur weil du es als langweilig empfindest.

Ja, ich habe einen etwas anderen Spiel-Geschmack als meine Mutter, aber deswegen würde ich nicht sagen, dass sie "Dreck" spielt,

nur weil sie mal gerne ein paar Partien Solitär spielt.

Wenn sie als Rentnerin keine Ego-Shooter spielen will, geht das doch vollkommen in Ordnung.

Es sind diese abwertenden Bemerkungen und nicht die Meinungen an sich (und das betrifft hier mehrere Personen im Forum), die mir hier im Allgemeinen ziemlich auf den Sack gehen.

Könnt ihr denn nicht akzeptieren, dass nicht jeder unbedingt eure Sichtweise hat?

Leben und leben lassen ....

• Ok, war vielleicht schlecht ausgedrückt. Klar kann man sowas mal zwischen durch spielen, Handyspiele sind ja auch seltenst besser.

Ich verstehe nur nicht, wie man 8h/Tag 20 oder 40 Runden spielen kann...

Wenn in meinem Kundenkreis eine rüstige Rentnerin bei CSgo alle einplättet, würde mich das auch nicht mehr wundern :D

• Mit 5 4,9 Sternen auf Google (jemand hatte zu meckern, dass es in einer Großstadt nicht genug Parkplätze gibt) und 100% Ebay glaube ich alles richtig zu machen...

Spielt hier aber absolut keine Rolle. Hier hast du jedenfalls nicht alles richtig gemacht, sonst hättest du nicht 2,9/3 Verwarnungen kassiert.

Zurück zum Thema bitte!

PS: Solitär und Mah-jongg sind die besten Spiele, die es für Windows gibt … :P

• Herrlich, so muss ein Word aussehen :)

Ich war grade eben einkaufen im Edeka und habe zum ersten mal die SB Kasse genommen weil da nichts los war und man auch Bar zahlen konnte. Ich dachte mir das ist so wie beim Bauhaus oder Hornbach wo man wenn man 5x den gleichen Artikel kauft eben 5x den Knopf vom Scanner drückt und fertig, aber nein. Jeden Artikel scannen, auf die Waage legen, nächsten Artikel, auf die Waage legen usw. bis man durch ist, dann bezahlen und erst dann die Sachen wieder in den Korb zurück. Echt geil wenn man eigentlich nur 5 verschiedene Artikel aber zwischen 2 und 6 von jeder Sorte hat :schlaf:

So wurde aus den geplanten 30 Sekunden eine gefühlt 10 minütige Tortur die mich mal wieder daran erinnert hat das manche Softwareentwickler echt in einer völlig anderen Welt leben... Jetzt weiss ich aber wenigstens warum die SB Kassen praktisch nie jemand benutzt :D

Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!