Was macht ihr gerade? :)

• Gute Besserung nicetux und Catriona .

Ich hatte gestern auch ein lustiges Erlebnis... sitze im Büro, fällt der Strom aus. Dachte, ach du Kacke, das Haus ist ohne Strom. Gab aber Entwarnung, waren 5 Stadtteile :D

Da freut man sich doch, wenn auf der fetten USV noch 65 Minuten Restzeit stehen für den ganzen Serverrraum und der Strom "schon" nach ca. 30 Minuten wieder da war :D

meine Schätze: Commodore 464, Amiga 520 und einen Atari 1200 STE, MOS 286 DX2-55 und 486 MMX@120

• Hi nicetux ,

hallo Leidensgenosse - ist hoffentlich wirklich nix übleres als die Schwellungen, Schmerzen und Kratzer. Haben hoffentlichrichtig durchgeguckt :super

Alles :thumbup:

"..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)

JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

• was machst du, wenn ScheißComputer wieder laufen muss und du nur dieser Elko hast und lahme Lötstation hast.

... das war kein scheiss Computer... ;(

Ich hab nicht auf deine PC (damals(TM)) bezogen , sondern eine Fallbeispiel genannt. (Ok, wenn 2 von 3 Punkte zutrifft, dann passiert es so ) ;)

Übrigends, ich habe auch alle 1000µF 6.3V Dose erneuern, gegen gute gebrauchte Dosenware. (Ich hatte es wieder geholt, weil ich es genauer wegen VIA Chipsatz anschauen will)

• pasted-from-clipboard.png

Nachrichten checken.

Tja hier herschen immer mehr Amerikanische Verhältnisse 8o

Hoffen wir mal das die Betroffenen gut drüber weg kommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich erkenne bei FreeCAD wenigstens einen Aufwärts Trend...

SolidWorks wäre ja mein Favorit aber das ist Wahrscheinlich Gewohnheit.

386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...

"und noch so einiges mehr... "

• Heute nacht war es zum ersten Mal so richtig wie Krankenhaus. Zwei leicht demente riefen die die halbe Nacht um Hilfe, weil sie den "Schwester"-Kopf (immer wieder) nicht fanden. Einer hört laut Radio beim Schlafen. Jemand randaliert...
    Also stand ich auf und hab dann der Nachtschwester, die ganz alleine Dienst hatte, beim Einfangen der Dame mit der Psychose(?) geholfen, die durch die Zimmer der anderen Pateienten raste und schrie dass die alle eine Mörderbande seien, die sie umbringen wollen.
    "Dich...", sachte sie zu mir als ich sie aus dem Zimmer eines leicht verstörten Mitpatienten herausführte, über den sie gerade wegsteigen wollte um sein Telefon zu kapern, "Dich kriegen sie auch noch!"

Dann noch ein bisschen gelesen, im Sessel vorm Schwesternzimmer war der stillste Platz.

“My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

• ....puuuuhhh, das ist heftig, Catriona

bei mir ein kleines bissel normaler. Zum Glück Einzelzimmer (war ums verrecken nix anderes frei, die haben gesucht, glaub mir ;) ), leider allerdings mit Nachbarn geteilte Toilette/Waschbecken. Auch nicht die reine Freude, garantiere ich dir :( wenn man die Putze für asoziale alte Säcke spielen muss. Verhalten die sich zuhause eigentlich genauso? Und was machen deren Frauen da denn? Fragen über Fragen (ich sollte meiner Holden mal so kommen - DAS wär filmreif!! ;-))

"Dich...", sachte sie zu mir als ich sie aus dem Zimmer eines leicht verstörten Mitpatienten herausführte, über den sie gerade wegsteigen wollte um sein Telefon zu kapern, "Dich kriegen sie auch noch!"

:D :P :mrgreen dich haben "sie" doch schon lange erwischt - hier nämlich, im gesündesten Loonabin, den ich kenne :u045:

<3 duncan

"..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)

• Ich fand das, bei aller Pietät, recht unterhaltsam. Schlafen kann ich ja den ganzen Tag...

“My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

• Ich hatte auch ein nächtliches Erlebniss.

Der kiffende Nachbar dessen Wolken mir regelmäßig durch die Wohnung ziehen hatte sich am späten Abend essen bestellt.

Als er total verdichtet hungrig aus der Wohnung gestürmt ist hat er wohl seinen Schlüssel drinnen gelassen.

Aus Verzweiflung hat diese Person dann von aussen die Fensterläden abmontiert und versucht das Fenster auszuhängen.

Ich lag schon im Bett und war verwundert über die Geräuschkulisse.

Gelang natürlich nicht.

Als nächstes kam die Mutter/Betreuerin? vorbei und hörte sich gespannt die Geschichte vom vergessenen Schlüssel an.

Dann wurde der Schlüsseldienst gerufen um den Schnapper der Tür wieder zu öffnen.

Dieser war hoch entzückt, für 1min Arbeit + Anfahrt mal eben 100€ zu verdienen.

Am nächsten Tag lagen die Fensterläden in der Wiese rum, und Teile der Bestellung.

• Hallo,

nicetux

Auch dir gute Besserung. Blech etc. lässt sich ersetzen, Gesundheit und das keine bleibenden Schäden zurück bleiben ist wichtiger.

Catriona

ich dachte du seist auf dem Rummel, dabei machst du Abenteuerurlaub

duncan

Was deren Frauen machen?

Meist still leiden, obwohl ein Pilzgericht angebracht wäre.

Bist du Ende Juni wieder zu Hause?

• BarFly : Hoffentlich DEUTLICH früher ;) sollte spätestens Ende nächster Woche werden....neue Chemo plus ein paar Bilder vom Inneren meines verrückten Hürrns ;)

• BarFly genau so sehe ich das auch. Gesundheit ist wichtiger. Das Rad, wenn es kaputt ist, ist es halt so. Habs dann den Rest eh nach Hause geschoben mit wackligen Knien. Ironischerweise ist das direkt an der Ausfahrt vom Hof der DRK hier bri uns passiert. :D

Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

• nicetux : Wie siehts inzwischen aus - sich irgendwas rausgestellt, was doch nicht ganz so "umme" war wie Anfangs gedacht oder doch okay soweit? Weil z.B. so nen Knochenhaarriss merkt man manchmal erst tage später. Wollte einfach mal fragen....

Ansonsten :super und <3 duncan

• Ich habe heute meine ARGUS-Platine mit aufgelötetem AMD Interwave-Chip bekommen und konnte nicht warten mit dem Zusammenlöten :D

1653146915870.jpg

Nach 4,5 Stunden fertig :Banana Die Lötstellen sind zwar nicht unbedingt die Schönsten, aber das ist mir egal. Hauptsache läuft. Der Flashrom ist natürlich vorher beschrieben worden :P

Wünscht mir Glück für den folgenden Test :flamme

IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

Compaq Deskpro 486/33M, 486DX33, 16 MB, 2740W EISA, 4 GB 7k2 UW-SCSI HDD, 3com Fast Ethernet EISA, QVision1024E EISA-VGA, SB16 CT2230, PC-MIDI

IBM PC 365, 2x PPro 200 256k, 512 MB ECC, U2W-SCSI, 73GB 10k HDD, Voodoo Banshee,ESS1868+X2GS

Asus CUBX-L, Tualeron 1200, 512 MB RAM, Matrox G400, V2 SLI, Diamond MX300, Adaptec U160, 73 GB 15k SCSI HDD

Ryzen 9 3900X, ASrock B550-Extreme4, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

• nee sorry hab die relativ abgezählt bestellt gehabt

IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

Compaq Deskpro 486/33M, 486DX33, 16 MB, 2740W EISA, 4 GB 7k2 UW-SCSI HDD, 3com Fast Ethernet EISA, QVision1024E EISA-VGA, SB16 CT2230, PC-MIDI

IBM PC 365, 2x PPro 200 256k, 512 MB ECC, U2W-SCSI, 73GB 10k HDD, Voodoo Banshee,ESS1868+X2GS

Asus CUBX-L, Tualeron 1200, 512 MB RAM, Matrox G400, V2 SLI, Diamond MX300, Adaptec U160, 73 GB 15k SCSI HDD

Ryzen 9 3900X, ASrock B550-Extreme4, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!