Was macht ihr gerade? :)

  • Also Soundeffekte müssten trotzdem gehen.


    Mein PCB kam damals mit defekten Interwave.. nur 1 Kanal ging fehlerfrei.

    Shock_ hat mir zügig einen neuen aufgelötet und alles war Fehlerfrei :)

    Dachte eigentlich auch, dass sich der ROM auch über DOS beschreiben lässt, aber wird nicht erkannt und Interwave wird heiß. Kann natürlich auch an meinen Lötskills liegen, aber vielleicht ist er auch einfach defekt?

  • Die ARGUS LÄUFT!!!!!


    Alles wird einwandfrei erkannt und ich konnte schon die erste S3M-Datei mit XTC-Play abspielen :Banana :Banana :Banana


    Was mich nur wurmt ist, dass der Checksum vom Flashrom nach einem IWDUMP nicht korrekt zu sein scheint :( Liegt das daran, dass das Dump-Tool nur für das original IW-Maskrom ist?

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro 486/33M, 486DX33, 16 MB, 2740W EISA, 4 GB 7k2 UW-SCSI HDD, 3com Fast Ethernet EISA, QVision1024E EISA-VGA, SB16 CT2230, PC-MIDI

    IBM PC 365, 2x PPro 200 256k, 512 MB ECC, U2W-SCSI, 73GB 10k HDD, Voodoo Banshee,ESS1868+X2GS

    Asus CUBX-L, Tualeron 1200, 512 MB RAM, Matrox G400, V2 SLI, Diamond MX300, Adaptec U160, 73 GB 15k SCSI HDD

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Also Soundeffekte müssten trotzdem gehen.


    Mein PCB kam damals mit defekten Interwave.. nur 1 Kanal ging fehlerfrei.

    Shock_ hat mir zügig einen neuen aufgelötet und alles war Fehlerfrei :)

    Dachte eigentlich auch, dass sich der ROM auch über DOS beschreiben lässt, aber wird nicht erkannt und Interwave wird heiß. Kann natürlich auch an meinen Lötskills liegen, aber vielleicht ist er auch einfach defekt?

    Interwave wird heiss, heisst Kurzschluss / Defekt.

    Ein leerer ROM verursacht das nicht.

  • Shock liefert die tatsächlich noch aus?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich bin gerade komplett überrascht, weil ich entdeckt habe, dass meine DOS-Version von Boulder Dash viel größer ist, als ich dachte. Da gibt's neben den normalen Levels jede Menge Einstellungen, die Möglichkeit von Spielständen und sogar ein en riesigen Leveleditor.


    Wieso hat mir das als Kind keiner gesagt, man muss nur die Tasten F1 bis F6 drücken, steht auch ganz prominent beim Spielstart da X/. Ok, liegt vielleicht auch daran, dass ich so mit 8 noch kein Englisch konnte. Das lasse ich mal als Ausrede gelten.

  • Ist eine Aktion über Vogons. @keropi und einer aus den USA verwalten die Aktion. Für manche ist wohl der Preis von 78 Euro für PCB plus aufgelötetem Interwave etwas zu teuer. Mir wars das wert :)

    Das Löten hat auch mal wieder viel Spaß gemacht :)


    The MEGAcard homepage


    Ist aber vorerst wieder ausverkauft

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro 486/33M, 486DX33, 16 MB, 2740W EISA, 4 GB 7k2 UW-SCSI HDD, 3com Fast Ethernet EISA, QVision1024E EISA-VGA, SB16 CT2230, PC-MIDI

    IBM PC 365, 2x PPro 200 256k, 512 MB ECC, U2W-SCSI, 73GB 10k HDD, Voodoo Banshee,ESS1868+X2GS

    Asus CUBX-L, Tualeron 1200, 512 MB RAM, Matrox G400, V2 SLI, Diamond MX300, Adaptec U160, 73 GB 15k SCSI HDD

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich habe eben Windows 7 in einer VM installiert und warte gerade darauf, dass die Updates endlich fertig werden.

    Wie man für die Updates bei einem frisch installierten 7 ein Vielfaches der eigentlichen Installationszeit des Systems benötigt ^^

    Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 1x 22" Full-HD

    Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 480GB SSD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)


  • Danke für den Tipp, sollte ich mir echt mal machen.

    Ich benutze immer noch meine Original-Disc, die ich seit 2012 habe ^^

    Daily 1: i7 4770 // 32 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 1x 22" Full-HD

    Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 480GB SSD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)


  • Danke für den Tipp, sollte ich mir echt mal machen.

    Ich benutze immer noch meine Original-Disc, die ich seit 2012 habe ^^

    Das erinnert mich daran, XP im frühen Zustand zu installieren und dann alle Updates bzw. Servicepacks nachzuholen :sleeping:.


    Und die Tasche, Windows 7 in einer VM zu installieren klingt sehr retro! Als ich dann gedacht habe, dass das doch noch gar nicht so alt ist, fiel mir bei der Gelegenheit ein, dass wir ja auch schon beim übernächsten Betriebssystem sind. Released 2009, das ist auch schon ganz schön lange her (und jetzt geht's los: "Meine Güte, damals habe ich noch XY gemacht/war ich noch in XY" :D ...).

  • Als ich dann gedacht habe, dass das doch noch gar nicht so alt ist, fiel mir bei der Gelegenheit ein, dass wir ja auch schon beim übernächsten Betriebssystem sind.

    Eigentlich beim überübernächsten bzw. beim überüberübernächsten System wenn man 8 und 8.1 als 2 Systeme sieht ;)

    Bei mir ist aber noch nichts davon angekommen :D

    Ich habe mir letztes Jahr eine DVD mit allen Updates gemacht die man installieren sollte, immer dran denken dass MS mit den letzten Updates die Win 10 Telemetrie durch die Hintertür eingeführt hat und es unfgefähr 20 Updates gibt die keinen anderen Sinn haben als sich genau darum zu kümmern. Diese sollte man unbedingt meiden. Wenn man die Updates so zieht bekommt man die leider mit rein.

    Die Blacklist ist aber zum Glück dokumentiert.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Als ich dann gedacht habe, dass das doch noch gar nicht so alt ist, fiel mir bei der Gelegenheit ein, dass wir ja auch schon beim übernächsten Betriebssystem sind.

    Eigentlich beim überübernächsten bzw. beim überüberübernächsten System wenn man 8 und 8.1 als 2 Systeme sieht ;)

    Bei mir ist aber noch nichts davon angekommen :D

    Uaahh das 8er habe ich total vergessen, wahrscheinlich, weil ich es übersprungen habe :huh:. Gut, dann ist die ganze Angelegenheit noch deutlich retro-iger als ich dachte.

  • mac-daniel Könntest du deine DVD bereitstellen? Also nur wenn man darf und du willst. :)

    oh ja!

    “My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

  • Muss ich mal schauen, ich meine ich hätte die extra für meinen iMac angepasst falls ich den mal neu installieren muss, mal schauen ob ich das generische saubere image finde.

    Bei meinem angepassten ist auch der Win7 Loader drin, deshalb wird das mit dem Anbieten schwierig ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Die Blacklist ist aber zum Glück dokumentiert.

    Die Blacklist würde mich auch interessieren.


    Ich hatte mal über WSUS die ganzen Updates für XP gezogen, wobei die allerletzten die nach Supportende wegen irgendeiner schweren Lücke erschienen sind, da noch fehlen. Gibt es da auch eine Blacklist?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Muss ich mal schauen, ich meine ich hätte die extra für meinen iMac angepasst falls ich den mal neu installieren muss, mal schauen ob ich das generische saubere image finde.

    Bei meinem angepassten ist auch der Win7 Loader drin, deshalb wird das mit dem Anbieten schwierig ;)

    Schade. Ist aber ne gute Idee. Aus irgendwelchen Gründen kann ich mein Original gekauftes Win7 nicht aktivieren weil es angeblich illegal ist. Da hatte ich schon nen Hals…

    - 486DX2-66, FIC 486-GVT-2, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, SPEA V7 Vega plus 1MB

    - Pentium 3 Tualatin 1,266GHz, MSI MS-6318, 512MB Ram, onboard Sound, Nvidia Quadro 2 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!